Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   schaltung v.s. automatik ein grosser unterschied? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17909)

Supra_Moni 21.11.2006 23:11

AW: schaltung v.s. automatik ein grosser unterschied?

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 278209)
Hatten deine AT keine kurze "Auszeit" beim plötzlich Tritt aufs Gaspedal? Also Kickdown und gib ihm? Kann an sich nicht sein, die AT braucht ja eine Weile um nen anderen Gang einzulegen. Das hat mich immer ein wenig gestört.

PS: Schaltzeiten lassen sich bei der AT auch deutlich verkürzen, Bitsnake weiß da sicher mehr. Geschrieben hat das aber jemand aus Neuwied

Naja gegenüber anderen Herstellern ist das Toyota Supra At schon super schnell und robust.Ich sag nur den RGang bei 160 km/h und kein Fehler am Getriebe.
So und die Gedenksekunde kann man kompensieren durch selbständiges schalten und auf Drehzahl halten.
At zu modifizieren bringt einiges an Schaltzeitverkürzung hinzu.
Aber wie gesagt ist Geschmackssache ob At oder MT.

Daniel 21.11.2006 23:29

Zitat:

Zitat von pearse (Beitrag 278195)
also zum cruisen habe ich einen 107er 500sl in der garage.
olaf

:poppen: :poppen: :poppen: :poppen: :poppen: :poppen:

agentstarburst 21.11.2006 23:40

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 278217)
guck mal auf www.supra-garage.de
Da gibs nen haufen Artikel.

Hammer! Genau sowas hab ich gesucht, danke!! Geniale Bettlektüre. Gut das ich nen Laptop hab! :) Also ... dann bis morgen!

Gruß,
Fabian

suprawilli 22.11.2006 07:13

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 278209)
Hatten deine AT keine kurze "Auszeit" beim plötzlich Tritt aufs Gaspedal? Also Kickdown und gib ihm? Kann an sich nicht sein, die AT braucht ja eine Weile um nen anderen Gang einzulegen. Das hat mich immer ein wenig gestört.

Sollte mann vielleicht unterscheiden! Also beim oben erwähnten Ampelstart gibt es keine Pause! Tritt aufs Pedal und es geht los! Ist auch ziehmlich egal ob dierekt von der Bremse aufs Gas oder ob der Wagen schon anrollt!
Ist man unterwegs -z.B. mit neven tötende Tempo 80 auf der Landstrasse- und man will den Kickdown benutzen um zu überholen, dauert es ein moment bis er runtergeschalten hat! Ist aber nicht störend und dauert wenn, dann nur minimal länger als bei einer MT!
Fährt man den Vordermann wenigstens nicht gleich ins Heck! :D

supradiabolo 22.11.2006 10:38

....ich als bekennender AT - Enthusiast kann nur bestätigen das wenigstens in unseren Staugeplagten Breitengraden die AT die bessere Wahl ist. Naja vom Beschleunigen her würd ich sagen das bedingt durch die möglichkeit des Gas spielens beim Ampelstart die MT die NAse vorne haben könnte. Bei 350+ PS spielt das meinethalben aber keine Rolle mehr da dann beide Fahrzeuge tracktionsprobleme haben,...die MT wahrscheinlich mehr wie die AT ....bei der AT wegen der Längeren Übersetzung erst später( bei mir so ab 60 ) ....Hab auch schon einige MT LAdys gefahren ,....und war immer wieder froh wenn ich wieder in meiner AT saß.:form:

Naja und auch wenn mir meine AT noch öfter auseinander fliegt ,..ich bleib dabei....hab ja noch ersatz:engel: .

Und zum Thema Runterschalten/ Kickdown...Naja da gibts ja für die AT ne Schöne spielerei namens Suprastick...stichwort: Paddleshifter,...Haste die wirds nie mehr langweilig :poppen: und die problematik des hoch und runterschalten entfällt dann auch:top:

agentstarburst 22.11.2006 13:26

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 278236)
Schöne spielerei namens Suprastick...stichwort: Paddleshifter,...Haste die wirds nie mehr langweilig :poppen: und die problematik des hoch und runterschalten entfällt dann auch:top:

Sowas gibts für die Supra? Nicht übel. Könnte ich ja glatt auf den Geschmack kommen und mal ebenfalls über den Kauf einer Automatik nachdenken....

supradiabolo 22.11.2006 16:13

...ja sowas solls geben :engel: von einem Ami entwickelt....
Alle dies drüben drinn haben machen es zu einem "must have" für ne AT LAdy......

....Ich auch!:engel:

hier mal der Link:
http://www.latentsolutions.com/products.html

hab mit ihm auch schon wegen einer SB verhandlungen geführt..

...Naja und so könnte das dann evtl. mit ein wenig Bastellhändchen aussehen:haare: :

Daggi 24.11.2006 19:26

Darüber gibt es hier einen Kilometerlangen Thread wo jemand es nachbauen wollte. Ich glaube eine "Beta" Version war auch schon im Test erfolgreich. Vielleicht sollte man das Thema noch mal aufgreifen und so was selber bauen. Weikl 350$ is schon ne Menge Holz.

Hier der Thread: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2339

Ich stehe auch gerne als Testobjekt zur Verfügung. Hab ja eine "Ganzjahressupra" ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.