Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Delle füllen - wie gehts am besten? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17779)

jailbird25 04.11.2006 18:30

AW: Delle füllen - wie gehts am besten?

Du das macht keiner mal fix für n paar Thaler in die Kaffeekasse....

Willi Thiele 04.11.2006 18:37

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 275404)
Wird aber nich viele geben die rein zufällig nen Spotter zu Haus rumstehn haben...hm..

doch,, ich !

-Christian- 04.11.2006 19:00

Zitat:

Zitat von Tschaster (Beitrag 275383)
Hi Fans, habe nach Rempler meine Fahrertüre so gut wie möglich ausgebeult. Der Lack ist an einigen Stellen aufgeplatzt und ein paar Dellen (so ca. 5 / 6 mm tief) bekomme ich nicht raus. Lackieren bekomme ich schon hin (wenn der Untergrund passt). Meine Frage ist vielmehr, womit ich am besten die Delle fülle, bzw was hält worauf.
Zwei-Komponenten, mit oder ohne Glasfaser, Feinspachtel, Rostschutz, Grundierung, oder direkt auf Spachtelmasse ?
Wäre dankbar wenn mir ein Praktiker mit Erfahrung sagen würde, womit und wie er arbeiten würde.
Farbe Rot, etwas sonnengebleicht.

hättest erst zu einem Profi fahren sollen... mit etwas glück hätte er es komplett rausbekommen

ansonsten hätte ich noch ne rote tür für 130Euro inkl Versand dann kannst du dir das pfuschen sparen:winky:

Willy B. aus S. 05.11.2006 12:04

Zitat:

Zitat von devildriver (Beitrag 275399)
Spachtelmassedicke beträgt auf den gerissenen Stellen maximal 0,5 cm.
Ist das etwa zuviel?
Wie funktioniert das mit dem auszinnen, davon habe ich noch nie gehört.:confused:

auch wenn man cm statt mm angibt wirds nicht weniger...

Wer mal gesehen hat wie die Motorhaube bei 250 km/h flattert, der weiss was ne Karosserie in Fahrt so alles auszuhalten hat. Alles wird mehr oder weniger durchgeknautscht. Natürlich nicht so stark wie die flatternde Motorhaube, aber um langfristig Risse zu bekommen reichts allemal. Ist ja auch bekannt, dass Autos mit hartem Fahrwerk früher rosten als dasselbe Modell mit normaler Abstimmung, weil eben bei jedem Schlagloch ein heftigerer Schlag in die Karosse kommt. Steter Tropfen höhlt den Lack - oder so ähnlich. Oder war es "steter Tropfen - Dein Freund und Helfer" ??? :engel:

Tschaster 06.11.2006 08:56

Danke für die Tips
hab das Wochenende noch ein wenig nachgearbeitet. Höchtens noch etwa halb so tief. Hoffe es reicht. Vielleicht ist die 'Bastelei' auch für Euch interessant.
Türverkleidung abgebaut. Von aussen dicke Schraube (großer Kopf) mit Heißkleber in die Delle geklebt, weil ich leider kein Schweißgerät habe. Dann Holzlatte durchbohrt und drübergesteckt. Mutter drauf und vorsichtig angezogen. Wo möglich von hinten mit dagegen drücken und dann Mutter anziehen bis Klebestelle reißt. OK, mußte schon ein paar mal wiederholen. Wenn kein 'Knick' am Rand der Delle funktioniert das schon verblüffend gut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.