![]() |
AW: Fuel Rail geportet 16mm
Is doch kein Ding.....baut mal lieber nen Lader ein der nichtmal wassergekühlt ist!
Viel Spass! Ach und nochwas......solltest dich mal ein bissel schlauer machen wodurch ein Lader seine Charakteristik überhaupt erhält! Trugschluß wäre zu denken je grösser desto besser! Und ich bin definitiv mit dem 61er Garret zu frieden! Hier haben einige nicht verstanden um was es überhaupt geht.....mich wunderts das hier nicht einige bei der Motorenforschung arbeiten! Ich habs schonmal gesagt...nachplappern kann jeder......aber sich Zusammenhänge erklären und Hintergrundwissen besitzen ist das andere! Ausserdem gibts solche Rails für alle Injectortypen....wird wohl schon nen triftigen Grund haben! Was ich noch sagen wollte...ist doch schon seltsam was soooo viele hier an Problemen zu bewälzigen haben was die Haltbarkeit ihres Wagens betrifft! Komisch.....ich bin mit meinem Supra 120000km OHNE irgendwelche Probleme bis jetzt gefahren. Ausser das sich mal mein Temp. Fühler und der LMM verabschiedet hatten! Weiteste Strecke am Stück war bis nach Albanien Mazedonien! Kuck mal auf die Karte wie weit das ist! Und das sollte auch ein modifizierter Wagen schaffen! Also erzählt mir bitte nichts davon wie und warum man was macht! Traurig zu sehen wie hier sooo viele mit ihrem Wagen umgehen und was manche damit in Sachen Basteln veranstalten! |
Da bildet sich keine Luftblase. Wenn die Injektoren mehr duchlassen als die Rail hergibt fällt eben der Benzindruck ab. Und dann kommt weniger sprit duch als gedacht. Der Duchsatz von Düsen wird ja bei einem gewissen Benzindruck angegeben. Angenommen 550er machen 550 ml/min bei 4 Bar und ich erhöhe den Benzindruck auf 6 Bar geht mehr duch als 550..
|
Das is korrekt.
Als Beispiel: bei 440ccm Düsen und einem Druck von ca 3,5 Bar bringen die Düsen ca 497ccm! Bei mir ist der KS Druck auf 5,5 eingestellt....trotz allem die Rail! |
GT 35 gibts Wassergekühlt, desweiteren spielt es erstmal keine Rolle bezüglich der Leistung ob nun Wassergekühlt oder nicht...
und ich plappere nie nach....ich bin schon seit 11 Jahren in der Testphase:heule: ABER DU HAST UNS NOCH NICHT VERRATEN WO DIE LUFT HERKOMMT!!!!! |
seit 11 Jahren...aha!
Dann teste mal lieber ruhig weiter! Bei unseren Kundenfahrzeugen können wir ganz bestimmt nicht 11 Jahre testen und warten! Ausserdem ist genau DIESER Garret Lader der 61er mit ca 450 bis 600PS angegeben! Also wozu einen anderen und noch dazu mit nem Stahlkrümmer der so oder so nicht lange hält! hm...??? Aber lass mich raten.....die von Garret haben keine Ahnung....ich wusste es! Und wie sich eine nicht ausreichend mit KS gefüllte Rail bilden kann hatte ich bereits erwähnt! |
...naja wäre ja trotzdem interessant wenigstens den Leuten es verständlich zu machen die ein ganz klein wenig von der Materie verstehen und nicht so schnell aufgeben:rolleyes: ....
Und ob nun 10 l oder 100ml in der Rail stehen dürfte bei ner guten Pumpe doch egal sein da wenn das system einmal unter Benzin steht die Pumpe kontinuierlich Pumpt und das meiste sowieso wieder zurück fließt, oder?.. Wäre aber doch unterm Strich am einfachsten mal son 550 er + Dyno zu Posten damit mans schwarz auf weiss sehen kann was dein Setup gebracht hat und besonders was es gegenüber unseren Setups ohne die Mods ausmacht..:engel: :bleifuss: |
Zitat:
Moin, ich wollt nur bemerken das Du nicht alles weißt, und einiges in den letzten Tagen von Dir gegeben hast was unlogisch ist. Es gibt niemanden der alles weiß, auch Du nicht, deshalb versuch mal auch was zu lernen wenn Du hier Diskutierst. Es gibt hier Leute die Studieren Motorentechnik, es gibt hier Leute mit mehr Erfahrung als wie Du, Du bist nicht allwissend, auch wenn Du das scheinbar von Dir denkst und uns alle dies begreiflich machen willst. Du versuchst Dich hier wichtig zu machen, postest irgendwelche sachen die Du bei Dir eingebaut hast, und sobald jemand etwas besser weiß, schnappst Du ein und alle können Dich mal. Knast ist nicht gleich zu setzen mit ner Hochschule oder Uni! Damit und mit unqualifiziertes gelabber beeindruckst Du niemanden. Denk erstmal nach bevor Du was postest. Danke |
Schön gesagt Boosti
Seh ich auch so |
na genau...du musst es ja wissen!
Wenn man so sich deine Beiträge anschaut und was du hier so zum Besten gibst kann man nur schmunzeln! Von dir kommt definitiv nix brauchbares ausser dumme Komentare! Aber das hat man denk ich mal dir schon häuffiger gesagt! Ausserdem hat das so denk ich mal nix mit dem Knast an sich zu tun! Und wenn ich mir hier so manche Beiträge von hgewissen Leuten anschaue und was sie so an ihrem Wagen fabrizieren dann tuts einfach nur weh! Aber ich seh ja wer hier so die meissten Probleme hat nach einer " gewissen " Motorenrevision! Manche sollten erstmal am Polomotor sich probieren ehe sie sich am Supra vergreifen! Ende der Diskussion! Und da bin ich auch ganz bestimmt nicht eingeschnappt! |
Hi zusammen,
1. ich war auch schon mal im Knast :haare: ...hatte in mein Mofa ( Kreidler Flory ) einen Kleinkraftrad Motor eingebaut und die Grünen überholt. ( ein WE :dusel: wegen fahren ohne Fleppe ) ( mein erster Swap hihihihihi ohne es zu wissen ) ( konnte ja noch nicht so gut wie heute....ENGLISH :engel: ) Also nichts gegen Knackis. :ass2: Nun mal wieder zum richtigen Tuning, Thomas und der Rest hat natürlich recht. Luft kommt nur dann rein, wenn auch Luft da ist. :engel: @ Gilibaby, HKS und co müssen auch Teile verkaufen. So oder so. ( denk mal nach :D ) Ich fahre z.Zt. auch mit originalen Fuelrail ( 800 Düsen 1 x Walbro ) und das klappt wunderbar. Gruß sumi88 :winky: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Niemand hat gesagt oder behauptet das irgendwo Luft rein kommt!
Ist auch ehrlich gesagt Wurscht! Jeder sollte und muss selbst wissen was er sich und warum er es sich einbaut! Ausserdem halt ich eh nix davon von anderen Leuten Sachen nachzubasteln und oder nur irgendwo Sachen abzugucken! Das machen alle schon zur Genüge aufm VW Treffen! Halt nix von wenn 50 Mann sagen... " will ich auch haben.....was kostet" Selber sich hinsetzen nen kopf machen und was auf die Beine stellen ist viel ansehenswerter! Und nicht immer gleich in die Werkstatt rennen wenn man dann nicht weiter weis! Also...Ende der fahnenstange und gut. HKS verkaufts halt nur weil sie nicht so nen hohen Jahresumsatz haben....und bei Porsche wirds nur eingebaut weil er sonst im Preis zu billig wäre. @Sumi: sooo lange gebrummt? Muss dir ja wie ne Ewigkeit vorgekommen sein!:top: |
Mensch Boosti......das hat doch nix mit Unrecht zu tun!
Man muss mal von der Theorie los lassen können und sich mehr aufs praktische beziehen! Es hat niemand hier gesagt das ein anderer sich das einbauen soll oder müsste! Auch wenn ihr euch ne Klemme noch in die Spritleitung macht....nur zu. |
Zitat:
:D das war ja nur der Anfang :D ( die wilden 70 er ) mein Tuning ging ja weiter: 1. 1 x WE ( Flory ) 2. 1 x 14 Tage ( Ronco 21 ) 3. 1 x 4 Wochen ( Ronco 21 eingetauscht gegen Minicooper ) ...dann habe ich meinen Führerschein gemacht. :huepf: Judendknast ist eh härter als richtiger Knast. :wipp: Gruß sumi88 :winky: |
Bullshit!
Ich sehe hohe kriminelle energie in dir! :aua: Hängt immer davon ab wo man hin kommt! Gehste in nen Langstraferknast wo nur M&T wohnen... ( Mord und Totschlag ) ists auch keinKindergarten. Mit mir hat einer zusammengewohnt der seit 1983 durchgängig brummt! Wegen Essensgelderpressung! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |