![]() |
Schief aufsetzen vom Kopf geht eigendlich nicht da ja sonst die Kopfschrauben nicht in die Gewindebohrungen passen würden.
So wie das hier ausschaut und wie es auf den 2 Bildern ersichtlich ist würd ich eher drauf tippen das die Dichtung verkehrt herum aufgelegt worden ist! Und das haben schon einige Herren hinbekommen! |
Auf jeden Fall muss der Kopf runter. Das ist mal sicher! Und vielleicht ist es dann mit ner neuen Dichtung auch schon wieder behoben.
|
Zkd
Geh mal auf Safenwil in EFAG und frag in der Toyo Abteilung nach Heinz Hunn - der war ma mein Chef in der Lehre und versteht echt was.
Ansonsten rate ich Dir immer genug ÖL NACHZUFÜLLEN - weil bei den paar Litern bei nem 3Liter Motor - zieht die Ölpumpe bald Luft und dann is Zappenduster für die Lager - dann gehts richtung Totalschaden Gruss Stephan |
..... @ Daniel L
weisst u was komisch ist, wenn die Karre erst Öl verliert seit er se pedalt hat.
Normalerweise wenn ne Dichtung stirbt drückt die Dichtung zwischen Wasser und Verbrennungsraum - die Ölkanäle - Dichtung sind meist noch dicht auch wenn alles andere schon längst pisst Gruss Stephan |
iST MIR AUCH SCHON DURCHN kOPF, HAB'S NUR NICHT AUSGESPROCHEN....
|
AW: Ölverlust zwischen ZK und Block (hinten re aus Fahrersicht
Wird doch keine Titan MZKD sein?
|
die mit den fetten überstehenden nieten? :D
|
Nun ja,kann doch sein oder?
Bei mir hatte es auch mit öl geleckt, allerdings an mehreren Stellen. |
Hallo,
bei mir hats auf der linken Seite des Blocks mal Öl gekleckert, so auf Höhe 5-6 Zylinder. Irgend ein Kanälchen der Zkd war im Eimer, aber die Stege waren noch in Ordnung. Musste ersetzt werden, obwohl der Wagen noch nie zu warm wurde. Ich habe einfach vorgebogen, es wäre nach ein paar 100km wahrscheinlich eh fällig gewesen (schleichend).:hmmm: |
jo möglich ist alles. Ist nur ziemlich heftig, wenn man bedenkt, das da nur ein paar baar im Ölkreis anstehen, und es da dann schon raussifft. da muß an der dichtung schon arg was im eimer sein, beim auswechseln schief gegangen sein. oder die dichtfläche total im eimer. das die kompression oder der "explosionsdruck" beim zünden von über 50 bar vom zylinder wo durchdrücken, ist ja noch verständlich wenns ne dichtung himmelt. aber bei dem läppischen ölkreis isses schon arg wenns da einfach so nach außen hin rausleckt...
|
der zk wurde wahrscheinlich schief aufgesetzt, so das der ölkanal der zkd beschädigt wurde.
mfg gmturbo |
AW: Ölverlust zwischen ZK und Block (hinten re aus Fahrersicht)
Guten Morgen Supristis!
Ist ja doll, was ich mit meinem Artikel für ne Diskussion losgetreten habe. Werde ein Pic der ZKD machen, wenn sie weg ist. Glaube, gmturbo hat recht: Immerhin sieht man ein Stückchen der ZKD rausgucken zwischen Block und ZK, und an diesem Stückchen ist das Fragment einer Bohrung sichtbar. Die gesamte Bohrung dürfte ca 10mm Durchmesser haben, schätze ich. Das Öl sifft genau durch dieses Bohrungsfragment in die schöne weite Welt hinaus. Wenn der ZK beim Aufsetzen mit der hinteren linken Ecke voran auf den Block donnerte, hat die Kante des Kopfes die Dichtung geknickt/verschoben/langgezogen. Und als ich die Maschine dann richtig fliegen liess, presste der Öldruck die Dichtung raus. Jetzt muss ich nur noch die beste ZKD finden für meine schöne Lady. Was habt Ihr für eine Meinung zur "Apex" Kopfdichtung? Hat offenbar Seriendicke. Metalldichtung hat 2mm Dicke was ich als zu hoch erachte, da ich mit seriemässigem Boost fahre. Gruss Nik |
:haare: Hi nik, habe gerade ne Lady mit dem gleichen Problem in Arbeit. Kopfdichtung bei der Montage verrutscht. Wenn du´s selbst rep willst, kleiner tipp: nimm zwei alte ZKschrauben, säg den Kopf ab und säg von oben eine Rille ein, kannst die dann zm zentrieren einschrauben, den Kopf aufsetzen und die alten Schrauben mit nem Schraubenzieher ausdrehen. Dann haste wenigstens ne vernünftige Zentrierung und die Dichtung verrutscht nicht. FF Fiel Fergnügen !!
|
normal sind da pass-stifte. Blöd ists nur wenn die nach dem Planen nicht wieder reingemacht werden :aua:
|
AW: Ölverlust zwischen ZK und Block (hinten re aus Fahrersicht)
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |