Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Car-HiFi (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   suche: soundqulität bei toyota (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16716)

Buchtelino 04.07.2006 20:51

Wollte auch noch kurz was einwerfen:

Ich habe mir bei eBay.com mal so ein 15cm Kabelbaum mit Toyotasteckern geholt. Wird einfach zwischen original Radiostecker und Radio gesteckt. Mit so ner Pfuschelektronik, die da reinverschweißt wurde, hat man dann zwei Cinch-Kabel für Subwoofer oder ähnlich dran....

Dann wäre da noch die Möglichkeit einer Weiche. Gibts im Prinzip in Form von passiven Bassreflexboxen (auch für unter den Sitz) mit einem Mittel-/Hochtonausgang zum Weiterschleifen......

Sind vielleicht auch zwei nicht allzu doofe Alternativen, oder?

Formi 04.07.2006 22:42

Zitat:

Zitat von Goorooj
also: miniITX ist ein mini-mainboard für ein rechnergehäuse in din-schacht-grösse ( also wie ein normales autoradio ), da bekommt man alles rein was man braucht. mit einer high-end soundkarte fetzt das dann auch.
eine dicke festplatte für die ganzen MP3´s und noch eine radiokarte mit ensprechender software. ausserdem navi mit GPS etc., geht da alles rein.
dann noch ein DVD ROM laufwerk... :D
wenn ich jetzt noch eine UMTS PCMCIA karte anflansche kann ich sogar im WWW surfen :D

natürlich brauchst du noch einen bildschirm dazu, da nehme ich einen touchscreen der in einem weiteren DIN gehäuse versteckt ist und bei bedarf ausfährt und hochklappt.

klar jetzt? als serverfuzzi MUSS ich einfach so die eine oder andere spielerei einbauen, das geht nicht anders :D

die temperatur überm getriebetunnel ist ja schon recht hoch. wird die cpu passiv gekühlt? bin ma gespannt, ob das klappt. in meiner NT ist in dem schacht ne bullenhitze.... schätze mal so 30-40° lufttemp

Venom1981 05.07.2006 00:21

Zitat:

Zitat von Formi
die temperatur überm getriebetunnel ist ja schon recht hoch. wird die cpu passiv gekühlt? bin ma gespannt, ob das klappt. in meiner NT ist in dem schacht ne bullenhitze.... schätze mal so 30-40° lufttemp

Kommt drauf an, welches Board Du hast. Normalerweise sollte es aber klappen. Hatte letzte Woche 50 Grad in der Karre, weil den ganzen Tag in der Sonne gestanden.
Hat trotzdem alles wunderbar funktioniert

diabelo 06.07.2006 10:52

AW: suche: soundqulität bei toyota

Und hat wer den kram so eingebaut das es in den Reserve-Radkasten passt und sich noch gut an hört ? Hab gestern meine Bass-Rolle den Bass geklaut un in den radkasten gepackt , hörste leise mucke ist das ok aber wehe du machst lauter ist es zum kotzen :weird:

supradiabolo 06.07.2006 11:10

....hab meinen ausbau fast fertig : Kofferraumboden 10cm erhöht , 38 er in die Reserveradmulde und darunter noch ein Notrad für alle Fälle.......Funzt ganz gut so und man hat ne saubere gerade ebene im Kofferraum....

diabelo 06.07.2006 11:18

mh haste alles luftdicht gemacht oder freischwingenden subwoofer ?

supradiabolo 06.07.2006 11:24

....naja hermetisch abgedichtet hab ichs nicht wäre aber durchaus machbar, bringt mir pers. nicht viel da ich damit keinen Preis gewinnen will ( KW is mir wichtiger wie Db:engel: ) sondern nur einigermassen guten Sound und da der 38er vorhanden war hab ich den einfach mal genommen und ein bissl mdf drum herumgebaut..Zum hermetischen abdichten müsste man dann noch ne Bodenplatte mit gfkwanne einlaminieren ..da is mir der Aufwand aber zu gross gewesen . Trotz allem ist die Bodenplatte sauber an den vorhandene Raum angepasst worden....nächste Woche mach ich vielleicht mal Bilder wenn alles drinn ist...:asia:

diabelo 06.07.2006 12:19

was ist das für ein subwoofer ?
info wäre lieb so long diabelo

Alonso 06.07.2006 13:06

Und was für ein Notrad hast du drinn? Das MKIV?

diabelo 06.07.2006 13:34

habe kein notrad :hardy: wozu ist doch nur gewicht lol

Alonso 06.07.2006 13:46

Ich hatte mal Nachts um 4 irgendwo auf einer AB in Südfrankreich bei strömendem Regen einen Platten und kein Ersatzrad dabei. Ohne sowas fahr ich defentiv nicht mehr rum.. :rowdy: :form:

Die Frage war eher an unseren Carbondiabolo gerichtet :D

diabelo 06.07.2006 15:03

Zitat:

Zitat von supradiabolo
....da der 38er vorhanden war hab ich den einfach mal genommen und ein bissl mdf drum herumgebaut..... Trotz allem ist die Bodenplatte sauber an den vorhandene Raum angepasst worden....nächste Woche mach ich vielleicht mal Bilder wenn alles drinn ist...:asia:

hast Du irgentwie Volumen brechnet oder einfach per nase das ding zusamen gebaut ? :haare:
so long diabelo :winky:

supradiabolo 06.07.2006 16:53

....wollt da eigentlich keine Doktorarbeit draus machen:heule: ,...Für mich gabs nur 3 Gründe den Ausbau zu machen:
Kofferraumteppich zerfressen
Reserveradhubbel muss wech
Vorhandener 38er und Stufen müssen integriert sein

Somit nix extra berechnet aber trotzdem mal so überschlagen =100 l
Ist ein 38er und wurde von der Fa. Beyma fürs Auto 1990 konzepiert

Zum Ersatzrad hab ich bei meinen ZX Kollegen nachgehorcht und dort fündig geworden. Es ist das Notrad von einem 300 ZX Twinnturbo und sieht aus wie von der MKIV...legt man es mit der Felgenschüssel nach oben geöffnet in die Mulde passt dort der fette Magnet rein. :top:
:winky:

Buchtelino 09.07.2006 16:49

Ach so,
zu Thema zurück: Das ist der Adpater, wo man bei jedem Toyota Radio noch nen Subwoofer oder Equalizer dranstöpseln kann:
^
Gruss, Buchtelino

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.