Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Bin ratlos: Lagerschaden (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16560)

Joanie 21.06.2006 14:44

@mmathe: Danke für das nette Angebot aber das ist bisschen weit weg von mir.
Hab ja keinen Zweitwagen ...
Ich werde die Lady die nächsten Tage nach Hause holen, erstmal da parken und abmelden. Dann kann ich sie wenigstens noch sehen :heul3: und ein bisschen rumbasteln (Spoilerdichtungen, Heckleuchten usw.)
Und dann überlege ich in Ruhe, was ich mache. Sicher ist aber: wenn schon, dann mache ich es jetzt richtig. Muss nur noch bisschen Geld zurücklegen.

Zu gmturbo ist es ja einmal quer über die Nordhalbkugel ...

Amtrack 21.06.2006 15:05

Zitat:

Zitat von Joanie

Aber es lohnt sich ;)

ER pfuscht zumindest nicht rum...

Daniel 21.06.2006 17:15

Zitat:

Zitat von Joanie
@mmathe: Danke für das nette Angebot aber das ist bisschen weit weg von mir.
Hab ja keinen Zweitwagen ...
Ich werde die Lady die nächsten Tage nach Hause holen, erstmal da parken und abmelden. Dann kann ich sie wenigstens noch sehen :heul3: und ein bisschen rumbasteln (Spoilerdichtungen, Heckleuchten usw.)
Und dann überlege ich in Ruhe, was ich mache. Sicher ist aber: wenn schon, dann mache ich es jetzt richtig. Muss nur noch bisschen Geld zurücklegen.

wie eilig ist das ganze?
wenn snake hilft können wir das hier am bodensee machen.

Willy B. aus S. 21.06.2006 21:28

Zitat:

Zitat von Daniel
wie eilig ist das ganze?
wenn snake hilft können wir das hier am bodensee machen.

sowas hatte ich angenommen. In dem Fall bin ich auch mal 'n Wochenende dabei.

suprafan 21.06.2006 21:50

@Joanie:
geht's hier jetzt eigentlich um eine komplettrevision oder "nur" die lagerschalen und kurbelwelle? oder ist das noch nicht entschieden...?
du hast mir gegenüber ja mal erwähnt dass du den motor früher oder später eh komplett revidieren lassen wolltest und das jetzt halt etwas früher gemacht werden muss als geplant :mnih:

Daniel 22.06.2006 00:18

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
sowas hatte ich angenommen. In dem Fall bin ich auch mal 'n Wochenende dabei.

wen ich ich weiß wann, wie und wer, würd ich bei mir mal platz schaffen, momentan ist es sehr voll bei mir :D

Joanie 22.06.2006 07:07

@daniel: habs nicht mehr eilig. Da ich das Auto nicht in der Werkstatt stehen lassen kann und jetzt auch nichts übers Knie brechen wollte/konnte, kommt die Lady heute abend erstmal nach Hause, danach habe ich alle Zeit der Welt.

@suprafan: Wenn ich das richtig verstehe, muss man für die Kurbelwelle doch eh den ganzen Motor auseinandernehmen, oder? Ist es denn sinnvoll, jetzt nur das Lager zu machen? Dachte, es könnte dann Folgeprobleme geben (ZKD?)
Außerdem müsste ich die Karre dafür auch irgendwohin transportieren lassen (ist relativ teuer) und wenn dann hinterher gleich wieder was kommt, ärgere ich mich nur.
Ich bin noch am Rumfragen und Angebote prüfen.

suprafan 22.06.2006 09:08

Zitat:

Zitat von Daniel
wen ich ich weiß wann, wie und wer, würd ich bei mir mal platz schaffen

die autos stapeln? :baeh:

@Joanie:
In deinem Ursprungspost klang das noch ein bisschen unentschlossen, ich dachte nur ich frage sicherheitshalber nochmal nach...

Daniel 22.06.2006 09:24

Zitat:

Zitat von suprafan
die autos stapeln? :baeh:

...

entsorgen :D

mmathe 22.06.2006 10:28

Also ich habe gestern mit Thorsten (GMTurbo) geredet, er meinte es was auch möglich wäre, er könnte einen neuen, generalüberholten Motor (seine Arbeit ist wirklich spitze) per Spedition zu dir liefern lassen, dann bräuchtest jemanden, der dir das Ding einbaut! Wenn wir einen Termin ausmachen, dann könnten wir das ohne Probleme bei mir ma am WE machen! Oder aber jemand der näher bei dir wohnt und Ahnung hat kann dir das machen!

MFG

Matze

Joanie 22.06.2006 10:38

Ja, ich werde ihn auf jeden Fall mal anfragen.
Das mit dem Tausch-Motor ist eine Alternative, wenn er wirklich gut überholt ist. Allerdings sind dann meine anderen kleinen Probleme noch nicht behoben (u.a. der undichte Krümmer). Aber das kann man dann ja vielleicht auch selbst hinkriegen.

mhcruiser 22.06.2006 11:02

Naja, nur da noch niemand auf die Idee kam, Poste ich hier mal den Link zur Spezialistenkarte ;)

http://www.supra-forum.de/locator.php

Gibt ja einige die was von der Supra verstehen, und irgenwer wird wohl Zeit haben...

Joanie 22.06.2006 14:57

Zitat:

Zitat von mhcruiser
Naja, nur da noch niemand auf die Idee kam, Poste ich hier mal den Link zur Spezialistenkarte ;)

Die hab ich auch schon konsultiert. Und bereits Anfragen losgeschickt. Aber nicht alle Spezialisten machen auch eine komplette Motorrevision (ordentlich), daher meine Frage nach Empfehlungen. Werde eure Hinweise berücksichtigen.

Willy B. aus S. 22.06.2006 20:49

Zitat:

Zitat von Joanie
Ja, ich werde ihn auf jeden Fall mal anfragen.
Das mit dem Tausch-Motor ist eine Alternative, wenn er wirklich gut überholt ist. Allerdings sind dann meine anderen kleinen Probleme noch nicht behoben (u.a. der undichte Krümmer). Aber das kann man dann ja vielleicht auch selbst hinkriegen.

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann lag die Ursache des undichten Krümmers an den schlecht eingesetzten Reparaturgewinden im Kopf. Das wäre mit nem Tauschmotor ja automatisch behoben, es sei denn, der Krümmer selbst ist auch verzogen. Dann müsste man den bei der Gelegenheit planen lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.