Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wie Viele? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16444)

Japanfanatic 07.06.2006 20:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Amtrack
Woher hast du diese Info, direkt bei Toyota angefragt (selber)? Kann man die irgendwo nachlesen?

Ich habe sie aus der Sport Auto, stand in einem Beitrag zur Einstellung der MK4 96 in D.

Gut, fangen wir hier mal an. Ich hab die Info direkt von Toyota, habe sogar noch die EMail im Eingang:
Sehr geehrter Herr K******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider liegen uns nur die Verkaufszahlen des TOYOTA Surpa JZA80 vor, der in
Deutschland von 1993 - 1996 vertrieben wurde. Diese Zahlen geben wir Ihnen
gerne bekannt:

1993 344 Einheiten
1994 334 E.
1995 77 E.
1996 27 E.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen nach Paderborn
Ihr TOYOTA Team

Die 343 Einheiten stimmen wenn, wohl nur für ein Jahr. Denn ich habe die Zahl von 334 (Zahlendreher?!) im Auto Katalog 1996 von Auto Motor und Sport gelesen, für das 1994. Ein Scan ist im Anhang.

Zitat:

verkauft ist nicht dasselbe wie zugelassen. eine mögliche erklärung:
Zitat:

Ja, im Ostblock wurde die MKIV nie offiziell verkauft, in den nordischen glaube ich auch nicht. Holland weiss ich nicht, aber ich hatte gehört ebenfalls nicht.
Genau das ist auch meine Erklärung zu den Diskrepanzen. Ich gehe zum Einen davon aus, dass Toyota Deutschland die Toyota-Vertretungen in der umliegenden Ländern beliefert hat, da Deutschland das größte Volumen hatte.
So denke ich, dass die 19 offiziell in Österreich verkauften Exemplare (Quelle: Toyota Österreich) auch über Deutschland ihren Weg dorthin fanden. Genauso Toyota Niederlande (offiziell 5 oder 6 Exemplare) und Toyota Dänemark (auch ein paar offiziell verkaufte, aber nur sehr wenige, der Preis lag auf heutige Verhältnisse umgerechnet bei 135.000€ :weird: ).
Zum Anderen können sich natürlich auch Privatpersonen aus z.B. Osteuropa die Supra hier gekauft oder von ihrer Toyota Vertretung auftreiben lassen.

Wie ich solche Schnitzeljagden liebe:D

Zitat:

Würde gerne wissen woher du das hast.
Ich habe hier 2 Ordner von Toyota in denen steht drin das gesamt 547 verkauft worden sind, außerdem enthalten diese Ordner jedemenge Internas und erstaunliche Infos....
Es ist auch Postverkehr von Japan/BRD vorhanden, außerdem infos für und über die E-Teile Situation, vor allem bezüglich des 6Gang Getriebes....
mfg
Hört sich äusserst interessant an! Wie viel Arbeit würde es dir machen das Zeug einzuscannen und mir per EMail zuzuschicken oder gar hochzuladen? Bin immer auf der Suche nach solchen Infos!:top:

MfG,
Paul

suprafan 07.06.2006 23:54

Zitat:

Zitat von strocker
Ich habe hier 2 Ordner von Toyota in denen steht drin das gesamt 547 verkauft worden sind, außerdem enthalten diese Ordner jedemenge Internas und erstaunliche Infos....
Es ist auch Postverkehr von Japan/BRD vorhanden, außerdem infos für und über die E-Teile Situation, vor allem bezüglich des 6Gang Getriebes....

jungejunge, würde ich da gerne mal meine nase reinstecken... einige andere sicher auch :engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.