Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   1.3er Kühlerdeckel *ARRRRGH!!!* (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16387)

-Christian- 01.06.2006 14:03

Zitat:

Zitat von Daniel

@DEF: um dich ging es eigentlich gar nicht, nur um den deckel unter besonderen umständen, und vor allem die art und weise wie halbwissen im forum weitergetragen wird.........

genau das ist der punkt....alle labbern aber keiner sagt die konkreten kosten was noch alles zu diesem Deckel gemacht werden muss.

Und es gibt sicherliche einige hier die nicht wissen das schläuche obwohl sie von aussen gut aussehen schon Pörös sind!

Bleifuss 01.06.2006 15:00

Weshalb wohl empfehle ich jedem Kunden, dem ich ne ZKD-Revision mache, doch gleich noch 300.- mehr aufzuwerfen, damit er rundum neue Wasserschläuche hat...?

Andreas-M 01.06.2006 19:56

Naja, einfach der einfachheit halber den druck erhöhen um ein halbes bar bei temperaturen über 100 grad, und das dann bei maroden schläuchen... Kann man nicht wirklich erwarten das sowas gut geht oder? wäre ja wien motor der 300ts km runter hat noch auf 1,5 bar ladedruck zu brezeln. geht eben nicht mit druck und alt.

Knight Rider 02.06.2006 13:08

leider ist hier einiges zweideutig.

Ich selbst bin kein Fachmann, und als ich mich informierte, was alles zu tun sei, wenn man den Motor aufbauen möchte,
da hab ich 1.000 Tips hier gefunden.
Als ich dann meine MKIII total zerlegt habe, inkl. Motor, habe ich für mehr als 1.000 Euro nur an Kleinteilen, wie Schrauben, Gummis/Schläuche, Dichtungen etc. ausgegeben.
Aus den ursp. geplanten 4.000 Euro sind nun mehr als 10. Euronen draufgegangen.

Gerhard hat schon gesagt, ich spinne.
Aber ich wollte den alten Scheiß (vor allem bei den Schrauben, von denen ich jede 2. beim Demontieren der Nase und Frontspoiler abgerissen habe) einfach nicht mehr verwenden, eben weil meine MKIII nun 14 Jahre alt ist.
Die Wasserschläche waren schon aufgequollen, und/oder steinhart etc.
Wie ihr wißt, hab ich ja auch noch einen neuen Motorkabelbaum (ca.600 euro) eingebaut. Neue Türe usw. usw.

Viele Ansätze für Tuning und Reperaturen sind gut bis sehr gut, aber leider decken diese nur das eigentliche Hauptgebiet ab.
Vieles wurde nicht gesagt, oder erwähnt, der eine ist der Meinung, dies sei standard, und selbstverständlich, der andere, weil er es halt nicht weiß.
Ich hatte das natürliche Gespür, den alten Murcks einfach nicht mehr weiter verwenden zu wollen. Ist ja auch nicht billig.

Letztlich arbeitet jeder doch auf seine eigene Verantwortung, und Garantie bekommst du nur beim Händler.

Schade, Dass derjenige (Koenig?) die bittere Erfahrung machen musste.

@Daniel:
Kann es sein, dass die Supra eine so hellgrüne Farbe hat (ne Audi-Farbe), schwarz getönte Heckscheibe? Und ich den Vor-Besitzer kenne?

Willi Thiele 02.06.2006 13:11

dem kann man sich nur anschliessen

Silent Deatz 02.06.2006 15:06

Zitat:

Zitat von Knight Rider
@Daniel:
Kann es sein, dass die Supra eine so hellgrüne Farbe hat (ne Audi-Farbe), schwarz getönte Heckscheibe? Und ich den Vor-Besitzer kenne?

Deu meinst wahrscheinlich Gonzo seine.. issses aber nich. Is ne weiße schweier Supra... meine weiße schweizer Supra ;)

Daniel 02.06.2006 15:13

ja seilent, und du darfst mir gleich mal kohle auf mein konto ablatzen :D

hab schläuche bestellt......und noch nebenbei nen aygo gekauft :engel:

suprasöse 02.06.2006 19:05

den aygo kriegst du geschenkt abner bestimmten bestellmenge. :hardy:

Daniel 02.06.2006 19:14

die karre is geil! mus nur noch schaun wo ich den turbo reinpack :D:D:D

MA70 02.06.2006 22:47

Ich kann nur sagen, nicht alles, was HKS, Greddy, Blitz und Co. so herstellen, ist unbedingt 1a Qualität und wirklich sinnvoll. Als Beispiel nenne ich nur den HKS Luftfilter.
Meine Meinung ist, wer sich einen neuen Kühlerdeckel für den Serienkühler holt, der sollte sich gleich den TRD Öl-Deckel holen, der bringt dann bestimmt auch noch was.....
Und wer sich einen vernünftigen aftermarket Kühler holt, wie z.B. Fluidyne, der bekommt auch einen vernünftigen Kühlerdeckel dazu.

King of Queens 02.06.2006 23:30

hallo

was bringt denn ein Öl-deckel? das ist doch nur ein deckel? (oder war das ironisch gemeint?)

gruss dusko

Amtrack 02.06.2006 23:39

Das war Ironie *G*

So in die Richtung "Wer den schrottigen Serienkühler mit 1,3bar betreibt sollte sich gleich noch nen 10PS bringenden TRD Öldeckel kaufen" :D

Daniel 03.06.2006 09:24

:D:D:D:loveyou:

Willi Thiele 03.06.2006 09:42

Zitat:

Zitat von Amtrack
Das war Ironie *G*

So in die Richtung "Wer den schrottigen Serienkühler mit 1,3bar betreibt sollte sich gleich noch nen 10PS bringenden TRD Öldeckel kaufen" :D

Quatsch son Öldeckel hab ich auch der bringt schon mal 20 KM/H im Stand

King of Queens 03.06.2006 09:52

hallo

wäre aber ne feine sache, wenn man in den eine entlüftung einbauen würde fürs kurbelwellengehäuse...

gruss dusko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.