![]() |
So sehe ich das Mittlerweile auch.
Ich erkenne nun auch: 250gr x Menge 3 = 750 gr. Das ist auch die Füllmenge für unsere Klima, die mir Toyota mehrmals bestätigt hat (für das damalige R12.) Und wie Supra_MA70 schreibt, gibts das Zeug wohl in 250gr.-Gebinden. Dann wär die Menge und das Thema Gas geklärt. Aber insgesamt über 200 Euro zu verlangen, ist schon unverschämt. Du bist abgezockt worden. Tut mir leid. |
..Naja ist meiner Meinung nach auch ein bissl teurer als normal, andererseits darf man nicht vergessen das R12 sehr schwer zu bekommen ist ( zahle auch gerne Schwarzmarktpreis,..meiner nimmt 100) und das eine Richtige Prüfung und Wartung auch schon ein bissl dauert. Leider vermisse ich eine gewechselte Trocknerpatrone die ja eigentlich sowieso alle 2-3 Jahre gewechselt werden sollte..
Naja kurz und knapp: Ists zu teuer gewesen , der Händler aber in Erklärungsnot( R12 mässig) und somit erpressbar..So nach dem Motto: Mach das ordentlich sonst scheiss ich Dich an :heule: .... |
... das geht mir auch schon durch den Kopf ... :undweg:
Denn was die schon an Kohle von mir gesehen haben ist nicht ohne (hatte damals meine Celica Turbo 4WD bei denen gekauft für knapp 14.000 Märker) |
Trocknerpatrone alle 2-3 Jahre tauschen ist meiner Meinung nach Quatsch. Wenn das System dicht ist (hier ja leider nicht), wo soll denn Feuchtigkeit herkommen? Wenn das System läuft -> nicht anfassen!
Wenn die Anlage hier aber sowieso leer war, ist es nach den vielen Jagren schon sinnvoll. Habe meine letztes Jahr auch getauscht, Verdampfer gereinigt und fast alle Dichtungen getauscht. Hat schon seinen Grund weshalb der Händler nur "Gas" auf der Rechnung stehen hat. R12 darf in Deutschland schon seit mehreren Jahren nicht mehr befüllt oder gehandelt werden. Das mit dem Erpressen, ähm "dringender Nachbesserungswunsch" wäre eine Idee. A und O ist aber das Finden des Lecks, sonst nützt die Neubefüllung nicht lange! |
Im Moment bist Du (kistner) der Angeschissenen.
So wie es aussieht, hast Du kein Kontrastmittel mit drin (dazu hätte dann noch ein Aufkleber im Motorraum angebracht werden müssen), und hast kaum ne Chance, ne Undichtigkeit zu finden. Die einige Chance wär, wenn Du versuchst, mal so viel wie möglich an Dichtungen zu erneuern, und auch den Verdampfer ausbaust, und reinigst. Auf meiner HP habe ich dazu ja viel und ausführlich geschrieben. Dann heißt es aber wieder: prüfen und befüllen.... |
knight rider: welches ist deine HP?
|
Schau einfach mal in sein Profil!! :form:
|
Danke
Hier für den Neuling, er ist entschuldigt, wenn er direkt fragt HP von Knight Rider wenn Du da auf die Bilder unterhalb: ..Verdampfer reinigen, neue Trockner- ..patrone,und Dichtungen wechseln klickst, gelangst Du zu dem Beitrag |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |