![]() |
jo, jetzt habe ich es auch gefunden.
injector duty and solenoid duty. :dusel: |
Zitat:
und es heisst: entweder rpm oder injector duty. -klugscheissmodus off- |
Zitat:
das hätt ich gerne genbauer gewusst und nähere Bedienung weil ich steig da immer noich nicht ganz durech |
@ Willi,
kann leider nichts darüber berichten wie die Auslastung der Düsen visualisiert wird :mnih: Habe den S AVC-R nie besessen :hardy: Auf einer bildlichen Darstellung bei eBay war jedoch ein Stecker zu erkennen, dieser sah wie unsere Düsenstecker aus. Ich suche lediglich momentan eine zuverlässige Möglichkeit :winky: |
Zitat:
Währe nett, wenn Du Uns auch mal erläutern könntest wie das IPM angeschlossen wird und wie die Lichtorgie zudeuten ist :o Ich sehe keine prozentuelle Angabe :mnih: |
- Blödfragmodus an -
Da die 440er ja bei Vollast im "open Loop" (...oder so ähnlich..) laufen, ging ich bisher immer davon aus, dass die Düsenauslastung 100% ist. Ist das nicht so? :confused: |
Das bezweifle ich stark :haeh:
Das unter Volllast nach einem bestimmten Kennwert geregelt wird und die Lambdasonde keinen Einfluss hat, habe ich auch schon gelernt. Aber das LMM hat allerdings einiges mitzureden :asia: Mehr Luft = mehr Sprit = Höhere Auslastung der Düsen. Weniger Luft = weniger Sprit = gerinere Auslastung der Düsen. Klugscheißermodus AUS :winky: |
Zitat:
Sagenhaft! |
Zitat:
Anschluss ist easy, sind nur 4 Kabelchens. Sofern einer das Ding wirklich hat kann ich das hier posten, ansonsten isses ja nur vertane Zeit das rauszusuchen wenns eh keiner hat *G* Geräteerklärung: The HKS Injection Pulse Monitor, or IPM, is an electronic injector duty cycle monitor and display unit. When tuning a fuel system with an HKS Graphic Control Computer (GCC), VPC, F-CON, AIC III or Super AFR, the IPM is essential for determining the remaining fuel injector capacity. With the supplied wiring harness, the IPM plugs directly into any vehicle equipped with an HKS PFC F-CON (Programmed Fuel Computer) or can be wired directly into the stock ECU harness of any electronically fuel injected application. When used with the PFC F-CON, the IPM will show the difference between the factory specified pulse width vs. that of the HKS F-CON pulse width on its dual level LED display. When used with the stock ECU, two separate injector signals can be displayed on the dual level LED display, either two stock injector signals or one stock injector signal and one signal from an AIC injector. As the injector pulse is increased via fuel controllers, the IPM will display the new injector duty cycle in real-time. In addition to monitoring, the IPM incorporates an audible alarm that can be set to trigger when any pulse width from 50% to 95%, in 5% intervals, is reached. :) |
Zitat:
:haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: Das es für Dich nichts Neues ist, kann ich mir denken. Aber die Annahme, dass die Düsen unter Volllast automatisch zu 100% ausgelastet sind, ist meiner Meinung nach öpsch :dusel: Die Auslastung nimmt mit zunehmendem LD zu :eieiei: |
@Amtrack.
Zeigt der HKS IPM die Auslastung der Düsen einzeln von 1 bis 6 an :confused: Oder wird das teil einfach an einen der drei ECU-Anschlüssen 1/6; 4/5; 2/3 angehängt :hardy: |
Kann max. zwei Signale anzeigen.
Also entweder 2 Düsen oder eben (so wie ichs vorhabe) Düsenauslastung vor Anpassung durch F-Con/VPC/GCC und Düsenauslastung nach F-Con/VPC/GCC |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |