Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kompresion (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15966)

UweT 25.04.2006 21:58

Zitat:

Zitat von Rino
Warum können Zundkabel und Kerzen nichts damit zu tun haben? :mnih:

Wenn das Auto doch Fehlzündungen hat, muss das doch mit der Zündung zu tun haben, oder? D.h. doch, dass der Zündfunke fehlt... :mnih:

Bitte nicht böse auf mich sein...ist nur ein Gedanke bzw. ne Frage!!! :rolleyes:

gibt keine dummen Fragen... nur dumme Antworten :)

in diesem Fall räuchert es schwarz wie die Nacht aus dem Auspuff ->Diagnose aus der Ferne :zu fettes Gemisch,d.h. der Motor ersäuft im Sprit -> deshalb Fehlzündungen... mal so gaanz einfach in Kurzform erklärt...

Gruß Uwe

Rino 25.04.2006 22:03

okay, das mit dem "schwarzen rauch hinten raus" hab ich überlesen...dann ist klar...sorry
danke uwe :top:

oggy 25.04.2006 22:04

Im grunde kann es vieles sein, hast recht Rino, es sind halt erfahrungswerte
die uns sagen: keine Leistung, gelbe Lampe an, rußt hinten raus wie Hölle,
isse Schlauch ab. :D
Wenn es das nicht war kann man sich die Sachen ansehen die verbauter sind,
und teurer :weird: leider.
Also immer erst die leichten Sachen abhaken. :top:

manu 25.04.2006 22:06

Zitat:

Zitat von UweT
gibt keine dummen Fragen... nur dumme Antworten :)

in diesem Fall räuchert es schwarz wie die Nacht aus dem Auspuff ->Diagnose aus der Ferne :zu fettes Gemisch,d.h. der Motor ersäuft im Sprit -> deshalb Fehlzündungen... mal so gaanz einfach in Kurzform erklärt...

Gruß Uwe

Zu fett ist ne möglichkeit hab die Zündung aber 1000mal nach-gestellt und4 verschiedene Nockengeber ausprobiert aber er läuft immer gleich sch....!

Was könnte dafür noch sorgen???

gruss manu

Willi Thiele 25.04.2006 22:16

ich meinte nicht dein HArdpipe zum 3000er Rohr sondern vom LLK zum Turbo da kannste nichts ,oder nur schlecht sehen ,solange der Akkodeonschlauch noch drauf ist ,oder woanders ist ein Schlauch weggeflogen zu 90% der unterm Turbo

UweT 25.04.2006 22:22

Zitat:

Zitat von manu
Zu fett ist ne möglichkeit hab die Zündung aber 1000mal nach-gestellt und4 verschiedene Nockengeber ausprobiert aber er läuft immer gleich sch....!

Was könnte dafür noch sorgen???

gruss manu

Wenn,wie gesagt alle Luftschläuche überprüft und dicht sind wirds leider aufwendig...

Da ja zuviel Benzin eingespritzt wird im Verhältnis mit der GEMESSENEN Luft vom LMM muß im Ansaugsystem irgendwo der Hund begraben sein,wie gesagt schwer aus der Ferne eine Diagnose zu stellen...
Um Leckagen am System aufzuspüren ist der gute alte Startpilot ein probates Mittel... einfach mal die Luftleitung,LLK,etc absprühen und sehen(hören),ob sich die Leerlaufdrehzahl ändert..Ist halt eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen...

Gruß Uwe

DK96 25.04.2006 22:54

Klingt irgendwie nach einem LMM-Fehler.
Dann hättest Du aber einen Fehlercode und die Motorwarnleuchte wäre an. :confused:

Mike B. 25.04.2006 23:07

Zitat:

Zitat von manu
Ladedruck ist laut Westg. auf 0,45 bar also kann da kein Full Kat kommen war aber genau so als wäre er es gewessen :mnih:

natürlich kannst du da in den fuel cut kommen, ich spreche da aus erfahrung. ;) :form:
der lmm kommt mit dem höheren spooling des laders nicht zurecht.
abhilfe würde hier das lex-riemer packet schaffen.

DK96 25.04.2006 23:30

Aber bei einem Fuelcut, egal wann er kommt, hätte er definitiv einen Fehlercode...
Davon abgesehen springt der Wagen nach einem FC auch wieder normal an.
Irgendwie klingt das für mich echt nach einem Elektronikproblem aus der LMM-Richtung. :hmmm:

Bleifuss 26.04.2006 08:51

Eins ist mal Sicher: Mit schwarzem Rauch, hat er eindeutig zuviel Benzin im Gemisch. Und wieso das so ist, das gilt es jetzt herauszufinden.
Ich meine, nur weil er jetzt mal auf 4000 raufgedreht hat, muss ja die Kiste nicht gleich kaput gehn. Ich denke, es ist Zufall und da ist was anderes hin. Vielleicht ne Einspritzdüse, welche nicht mehr sauber schliesst, oder der Benzindruckregler hat was abgekriegt.

Dark Shadow 27.04.2006 13:41

Der Supra Motor läuft auch noch mit 6 bar kompression rund und auch im Kaltstart. Mit 4 bar nicht mehr erst im warmzustand. PS: hab i schon erlebt.

Je nach Lader kann der fuelcut schon bei 0,45 Bar kommen kann ja sein das der beim hochlauf leicht drüber läuft kurzzeitig. Zudem hängt der von der Luftmenge ab die der Motor verarbeitet mit größeren Ladern verarbeitet er mehr Luft bei weniger Ladedruck...
Bei mir kam der Serienfuel cut auch so ca bei 0,55 bar als ich damals den 60-1 er Turbonetic drinnen hatte. Soviel dazu kann jedoch nicht bei dir der Fall sein weil danach müsste der wieder normal laufen. Fuelcut stört ja nur wenn man reinfährt.

manu 27.04.2006 23:43

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Der Supra Motor läuft auch noch mit 6 bar kompression rund und auch im Kaltstart. Mit 4 bar nicht mehr erst im warmzustand. PS: hab i schon erlebt.

Je nach Lader kann der fuelcut schon bei 0,45 Bar kommen kann ja sein das der beim hochlauf leicht drüber läuft kurzzeitig. Zudem hängt der von der Luftmenge ab die der Motor verarbeitet mit größeren Ladern verarbeitet er mehr Luft bei weniger Ladedruck...
Bei mir kam der Serienfuel cut auch so ca bei 0,55 bar als ich damals den 60-1 er Turbonetic drinnen hatte. Soviel dazu kann jedoch nicht bei dir der Fall sein weil danach müsste der wieder normal laufen. Fuelcut stört ja nur wenn man reinfährt.

Genau das dachte ich aber er hatt sich nicht mehr erholt von diesem Fuel cut! Bin leider noch nicht dazu gekommen nach allen Tuboleitungen zu sehen ob die nicht evtl. doch irgendwo puufff gemacht haben. Wäre ja toll wenns nur das wäre, sonst sch.......!!

McMsk 28.04.2006 08:12

ich bin mir immernoch sicher dass es kein fuelcut war, sondern nen Druckschlauch der abgeflogen ist. Hatte ich letzten auch mal. Voll durchbeschleunigt und auf einmal *bumm*
Hatte dann auch die Symptome dass die kaum noch lief und schwarz gerußt hat. Es war der Schlauch. Ab nem gewissen LAdedruck bekommst du die Originalschellen nicht mehr 100% fest

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.