![]() |
wenn masn Werkzeug hat geht das auch so und spart Zeit klare Sache ,aber egal wie ,Hauptsache das Ergebnis wie Du schon gesagt hast .
Man klann nicht alles von Suzuki auf die Supra um,münzen ,aber der Kern ist der selbe eben nur die Feinheiten |
Also sind wir uns in dem Punkt wenigstens alle einig! :dd:
:bleifuss: |
Zitat:
|
:top: :top: :top:
|
Da bin ich aber froh, dass ich euch einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag verschafft habe, trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Tipps :dd:
|
Zitat:
man sollte erst einmal mit dem reinigen der tassenstössel und einstellplätchen anfangen. es kommt oft vor das da ablagerungen sind und die verfälchen das messergebnis. ein paar 1/100 können da schon drin sein. die neuen shims sind doch auch sauber. ;) wenn das gemacht ist kann man mit der messerei anfangen. |
Zitat:
Ich setz sowas immer als selbstverständlich voraus... :hmmm: Ich Depp aber auch :undweg: Gruß Uwe |
was mir gerade einfällt.
ich habe auch schon shims gewechselt ohne ein SST zu haben aber auch ohne die nockenwellen auszubauen da brauchst du nur einen dicken schraubendreher, einen kleinen magneten und ein bisschen gefühl in den fingern. ist aber nicht die feine englische art. |
Zitat:
Und wieviel muß man für die Shims abdrücken? |
Zitat:
Für die Shims hab ich letzten Monat € 8,03 pro Stück bezahlt,bei 24 Ventilen nicht ganz billig... :undweg: |
Zitat:
Muß man denn alle Tauschen? Oder reicht es die, die nicht im Wert sind zu tauschen? |
Zitat:
Wenn man aber den ZKD überholt mit Ventilsitze fräsen,Ventile einschleifen etc, besteht leider die sehr hohe Wahrscheinlichkeit ,daß die Ventile tiefer in den ZK kommen.Dadurch passen dann die Shims auch nicht mehr. Wenn du Glück hast kannst du,wie gesagt, untereinander tauschen... Gruß Uwe |
Naja, werde ich dann mal im Sommer in Angriff nehmen. Im moment ist es noch zu Frisch ;)
|
eine möglichkeit hättest du noch bei geringen abweichungen, du kannst das ventil bis auf das mindestmaß kürzen, ist zwar nicht die eleganteste art, aber es funktioniert.
mfg gmturbo |
Natürlich baut man zum einstellen der Ventile nicht die Wellen aus.
Ich weiß auch nicht wie ihr drauf kommt? Es gibt doch eine Reparaturanleitung und die würde ich mir besorgen lieber docani, damit geht vieles leichter. Das ich nicht Zeit hatte die Bilder reinzusetzen habe ich auch geschrieben. Das sich hier Leute um Deine Probleme kümmern wollen ist Dir sicher auch aufgefallen, warum kommst Du uns dann mit dem Sonntagsnachmittagsunterhaltungskwatsch? :f*ck: So nun beruhigen wir uns alle wieder und gut is. Is schließlich Ostern, da sind die Cristen doch besonders lieb, denke ich, oder? Soderle, hier die Bilder vom Werkzeug, Bestellnummer eingestempelt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |