![]() |
arretier das wastegate auf daueroffen dann brauch der lader ewig um auf drehzahl zu kommen und dreht kaum noch!
aber pass bloß auf: hatte letzten sommer genau die selben symptome! unglaublich und doch wahr: die selbstsichernde mutter auf dem verdichterrad hat sich gelockert! 4 wochen später ist mir die turbowelle gerissen, das turbinenrad lag irgendwo im abgasgehäuse und ich hab mir das öl mit 4 bar auf der autobahn ins 1000° heiße abgas gepresst! das resultat (besonders für die autos hinter mir) kann sich jeder selbst ausmalen! :D mein tip: erspat dir das! |
Zitat:
er könnte sich zb. die schaufelräder festschweissen. oder die schaufelräder entfernen und die ölleitung kappen. |
randle
ich habe noch einen sehr guten lader liegen schau mal unter biete. der preis ist natürlich verhandelbar. http://www.supra-forum.de/showthread...highlight=ct26
|
Mietwagen oder billige Gebrauchtmühle ist immernoch billiger als die Folgen, wenn es dir den Lader im Betrieb zerbröselt.
|
Es is doch nicht der Lader
Hab heut mal aufgemacht und geschaut: Das Verdichterrad hat etwa 0,5 mm Spiel (also die Welle) und es sind keine Schleifspuren zu sehen.
Dadurch hab ich Mut gefasst und nochmal eine Testfahrt gemacht nach dem Motto "das Schlimmste ist ausgeschloßen". Ergebnis: Es ist garnicht der Lader! Das Automatikgetriebe verliert am Simmerring Öl. Das mechanische Brummen, dass mit zunehmender Drehzahl und Last erheblich lauter wird hängt auch überhaupt nicht mit dem Ladedruck zusammen (war nur anfänglich schwer zu unterscheiden). Ich versuch's jetzt erstmal mit kräftig nachfüllen, aber ich stell mich mal drauf ein dass irgendwas kaputt ist (das Geräusch kam ja neulich sehr plötzlich). Hat jemand eine dunkle Vorahnung? Gruß, Tobi. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jaja dazu kann ich ne Geschichte erzählen: Hab mit unserm Azubi unterm Auto gearbeitet, und wir haben alles abgebaut, bis auf die Antriebswelle!! Der wollt die so hinbinden, dass dieses scheiss Öl nicht rausläuft!! Dabei hat er die Antriebswelle zu weit rausgezogen ... UND ICH STAND DRUNTER!! :heul3: Mir is son ganzer Schwall von diesem Dreck den Rücken runtergelaufen!! Das T-Shirt hab ich noch!!! Selbst wenn ich jetzt dran riech, find ich dass des nach diesem ekelhaften Getriebeöl riecht...!! Ich musst mich 7 mal duschen, bis ich diesen Drecks Gestank wieder weg bekommen hab!!
Das beste: Hab gemeint unsere Waschmaschiene bekommt das wieder hin!! Rein damit, andre Wäsche dazu! Wir durften danach die Waschmaschine entsorgen, weil die ganze Wäsche nach diesem scheiss Öl gestunken hat!! :engel2: :aua: Desswegen Ob8 mit diesem Öl!!! :shootme: |
Doch es ist das Getriebe!
Wir hatten ihn auf der Hebebühne. Motor ist trocken, nur hinterm Getriebe saut's rum. Man sieht's ganz deutlich. Und man riechts auch. Und der Meister hat's geschmeckt.
Wie gesagt: Weiss jemand was da das Geräusch verursachen könnte? Getriebe aufmachen stell ich mir garnich lustig vor... Tobi |
baus aus und mach ne kurze sichtprüfung. Wenns platt ist hol dir nen gebrauchtes. Aufbauen lassen ist viel teurer
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |