![]() |
Ja dann werde ich wohl erst am Sonntag dazukommen,da ich die Bremsbeläge wechseln will(wenn die karre schonmal oben ist dann kann ich gleich nachsehen)
Eigentlich kann ich ja nachsehen ob die Tachowelle funzt wenn ich das Kombiinstrument einfach mal ausbaue und die Lady grad ein bisschen rollen lasse. Wenn die welle ok ist müsste sie sich oben doch drehen. Falls sie wirklich defekt ist=was kostet die Welle neu beim freundlichen Toyo händler um die Ecke? |
Wenn Du das Kombi-Instrument ausbaust, sieht dann das obere Ende der Welle so aus:
(Bilder aus meiner Schlacht-Supra) ![]() ![]() |
Jau dann wird sich ja wohl der kleine hässliche Nippel(das ende der welle)drehen.
wenigstens das als anhaltspunkt |
Und wenn Du was vergleichbar dünnes viereckiges in den Aufsatz an deinem Tacho hinten einsteckst und drehst, dann kannste das Teil auch testen.
(Ob allerdings das Drehen von Hand zu einem Ausschlag führt...??) |
ja wennde das stück zwischen daumen und zeigefinger schnell schnippst dann denk ich schon.
muss ja nur zucken damit man sieht dass er funzt |
Hab nur deinen Beitrag durchgelesen.
Mach erstmal die Tachowelle am Getriebe ab und dreh dran ist 2 Teilig vielleicht hast glück und das untere Stück hat sich gefressen. > War bei mir der Fall hatte 3 Teilige mittleres STück gefressen erstes stück dadurch abgedreht. Ist schnell nachgesehen und die Tachowelle hat soweit ich mich entsinne 7 Euro gekostet. Ohne witz selbst der Toyotahändler meinte das muss ein Programmfehler sein viel zu billig. |
Zitat:
|
die welle kostet gut 40-60€ :dusel:
bei mir war auch das kurze stück am getriebe durch. dreht dann zwar immer noch, aber die eigentliche welle steht leicht aus der umantelng raus. |
Mmh nunja werd mal am sonntag sehen was es genau ist.
Aber es kann gut sein weil der Tacho(oder die Welle) kurz nach meinem V-Max versuch den Geist aufgegeben hat. Wenigstens weiss ich jetzt wie schnell meine Lady kann wenn ich will ( musste bei knapp Tacho 270km/h bremsen,weil einer rausscheren musste.Habe aber das Gefühl dass da noch mehr geht =mind. Tachoanschlag :poppen: ). Muss mal mit GPS messen was wirklich bei rauskommt :fahrn: |
tacho 270 = ca. 240 :jawd: :shootme:
|
Zitat:
Richtig, hab sogar Bildmaterial dafür :D ![]() Das waren echte 245km/h *G* war bis auf Turboknie alles serie. |
Zitat:
Axels DDP mit Hitzeschutz |
Und was ist das nun für ein Zeug, mit dem Du dein Hitzeschutzband befestigt hast?
Hitzeschutzband und Matten hab ich. Aber ich suche das Zeug, mit dem Du es befestigt hast. Wo kriegt man das her? |
Hatte ich doch auf der ersten Seite schon gesagt: :form:
Zitat:
Das bekommst du leider nirgends denke ich mal. Mein Kumpel hat da auch nix mehr von. Eigentlich müsste es auch reichen wenn du flache Metallstreifen der Länge nach am Rohr vorbeilegst und die mit Schlauchschellen fixierst. |
Mensch,
wußte nicht, dass deine Alu-Rohre und das Zeug auf dem Bild das selbe ist... Sieht optisch gut aus, will nix mit flachen Metallstreifen, schaut so verbastet aus. Mal sehen, was der Baumarkt hergibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |