![]() |
Zitat:
|
für was für einen druck war der kühlerdeckel ausgelegt ?
mfg gmturbo |
....ich pers. bin da mit den Kukis ein wenig vorsichtig. Für Zähne :engel: top, für Kaffeemaschienen auch.
Aber was ist wenn da schon soviel kalk abgelagert ist, ihr kennt ja auch alle die aufblühungen an den Wasserkanälen die mann so schön abknibbeln kann Die verschwinden ggf. ja auch alle und wenn dann dort kein Material mehr ist , also so ne art Lochfrass :engel: wie bei miele dann wirds aufeinmal ganz schnell undicht...... Also ich bin da wenigstens was die Supra betrifft vorsichtiger und würde lieber einen neuen kühler kaufen, kost doch nich die Welt...Naja und wenn ichs unbedingt ausprobieren will dann nur den Kühler ohne Kühlkreislauf..... |
Für mich gab es da auch nur ein Weg, austauschen und
gleich einen größeren nehmen. Bei 200000 km wird es einfach Zeit, besonders wenn man dem Motor mehr Leistung abverlangen will. |
Zitat:
Zitat:
|
hallo
das problem bei alten kühlern ist ja nicht nur der kalk, sondern auch der rost (sind ja eisendinger), schon deswegen würde ich mir eine längerfristigere und sicherer lösung (grösserer alukühler) suchen. wenn du den rost ausem kühler kriegen willst, dann nimm akkusäure (schwefelsäure). damit geht der kalk, der rost und die lamellen flöten wenn du zulange drin lässt... :heule: :tüddeldü: :hardy: aber nachher mit SEHR SEHR VIEL wasser nachspühlen. :tüddeldü: warum kann es eigentlich passieren, dass der kühler an der naht platzt? das sehe ich schon das zweite mal und frage mich, warum da nicht vorher ein schlauch platzt oder eine bride wegschiesst? warum ausgerechnet ein massives eisenstück? hat das einen speziellen grund oder ist das tatsächlich die schächste stelle im ganzen system? :confused: gruss dusko |
Ist Messing, zumindest sind es die die ich hier liegen habe.
Die Lamellen dürften aus Alu sein. Hast Du, wegen dem Eisen einen Kühler von nem T34 drin? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |