Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Klackern (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15572)

oggy 22.03.2006 19:15

Halte dagegen, ist einer. :eieiei:

wolle 22.03.2006 19:26

war klar das du so denkst!

BAD_SUPRA 22.03.2006 19:36

Zitat:

Zitat von turboChriS

Hilfe!: hab hier zwei .wav-Dateien dazu, wie kann ich die reinstellen? :mnih:

Servus

musst auf einen server onlien stellen, dann den link verlinken :D wie groß sind die denn? kann die ja online stellen wenn das zusammen net größer als 15 mb is..

turboChriS 22.03.2006 20:59

Danke erstmal für die rege response.

Also Ventilspiel wär schön, denk ich aber eher nicht weil von jetzt auf gleich laut und das müsste doch schleichend schlimmer werden, oder?
Ist aber nur im Leerlauf zu hören, sonst ist der Kühlerventi und normaler Motorlauf etc. schon lauter.
Tja mit dem Ölverbrauch, sie qualmt eigentlich nicht (von innen oder im Leerlauf) merklich! Ich bin insgesamt aber auch höchstens 3tkm damit gefahren und eigentlich nur in der Stadt. Erst war bald ZKD fällig dann ewig mit schleifender Kupplung rumgefahren, ist also auch nicht so toll zu dokumentieren, schwankt ja auch bissl.

Was/wo ist der KWpulli? :mnih:
Eingelaufene NW! Das wär auch noch OK!. . . also sollt ich den Motor doch erstmal von oben (eingebaut) anschauen, oder!?! ...Muß dazu die NW raus oder würd ICH das auch so sehen können ob die eingelaufen ist?

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

suprafan 22.03.2006 21:10

Zitat:

Zitat von turboChriS
Was/wo ist der KWpulli? :mnih:

der kurbelwellen-pulley ist die riemenscheibe an der kurbelwelle, im motorraum vorne unten in der mitte, wo jeder der riemen einmal drüberläuft :)

oggy 22.03.2006 21:18

Mit dem Ölverbrauch würde ich dann doch sagen es ist ein Kolbenfresser.

Alonso 22.03.2006 21:28

Hi ChriS

Hört sich wirklich nicht gerade edel an.. :heul2:

Soundfiles von ChriS

turboChriS 22.03.2006 21:30

Zitat:

Zitat von suprafan
der kurbelwellen-pulley ist die riemenscheibe an der kurbelwelle, im motorraum vorne unten in der mitte, wo jeder der riemen einmal drüberläuft :)

OK gut riemenscheibe, das kann ich morgen erstmal selber checken! :)

turboChriS 22.03.2006 21:33

Zitat:

Zitat von Alonso
Hi ChriS

Hört sich wirklich nicht gerade edel an.. :heul2:

Soundfiles von ChriS

also wenn ich ehrlich bin mein alter Mazda hat sich serienmäßig (fast) so angehört.

Phoenix 23.03.2006 00:55

Das letzte mal, als ich das gehört hatte, ist mir eine M6 Mutter in den 3 Zylinder gefallen. Leider halt erst gemerkt, als ich den Motor gestartet habe. Hörte sich irgendwie genauso an.

stahn 23.03.2006 21:32

Hoert sich eher an wie n alter kutter. Sorry, nich so lecker

Willi Thiele 23.03.2006 22:12

Zitat:

Zitat von stahn
Hoert sich eher an wie n alter kutter. Sorry, nich so lecker

dann müßte Oggy wissen was das ist :top: :loveyou:

Roger330 24.03.2006 02:32

Das hört sich nicht wie Lagerschaden an, da ist irgendwas im Kopf faul

wolle 24.03.2006 10:07

Zitat:

Zitat von Roger330
Das hört sich nicht wie Lagerschaden an, da ist irgendwas im Kopf faul

der Meinung bin ich auch!

hört sich nach nockenwelle an, irgendwas ist das im argen, oder kann das ne gebrochene ventilfeder sein ?

turboChriS 24.03.2006 12:33

Zitat:

Zitat von Bleifuss
Achtung!!!
Check schnell, ob die Schraube vom Kurbelwellenpulli noch fest sitzt, oder ob die sich gelöst hat! Eine lose KW-Schraube vom Pulli tönt wie ein Motorschaden....! :laut:

tja also daran liegt`s schonmal leider nicht.

Wegen NW meinst es macht sinn mal die Ventildeckel abzubauen, könnt ich da was erkennen/testen? Müssen dazu die NW ausgebaut und vermessen werden?
Kann ich also noch irgendwelche Kleinigkeiten selber checken oder hilft nur noch Kopf ab, Motor raus . . .?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.