Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Probleme (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1523)

antibrain 06.07.2003 00:19

Mal Kompression gemessen? (wg. ZKD / Kolbenringe)

Boostaholic 06.07.2003 00:58

Hmmm, wie in einem anderen Thread -> Durchfluß der Einspritzdüsen checken, möglich das da irgendeine verstopft oder zu wenig durchläßt -> siehe Motorhandbuch! :D :D :D

Supraleiter 06.07.2003 02:20

Zündzeitpunkt mal gemessen?

supra. 06.07.2003 02:26

Zitat:

Original geschrieben von Supra-Fly
Hab letzte Woche die Supra meiner Freundin deswegen zerlegt:ZKD neu,da war das Rückeln weg:( Sorry,aber das wirds sein.
mhhh - ich glaub inzwischen auch eher an sowas ...
so wie das gekommen ist und jetzt so hartnäckig bleibt.

aber wie hängt dieses Ruckeln mit der ZKD zusammenhängen ?

supra. 06.07.2003 02:29

Zitat:

Original geschrieben von antibrain
Mal Kompression gemessen? (wg. ZKD / Kolbenringe)
hab ich noch nie gemacht - hab auch die Geräte dazu nicht ...

wie könnte das mit dem Ruckeln und der Kompression genau zusammenhängen ?

supra. 06.07.2003 02:30

Zitat:

Original geschrieben von Boostaholic
Hmmm, wie in einem anderen Thread -> Durchfluß der Einspritzdüsen checken, möglich das da irgendeine verstopft oder zu wenig durchläßt -> siehe Motorhandbuch! :D :D :D
Das werd ich wohl mal noch versuchen, aber irgendwie hab ich so das Gefühl das es das nicht ist ...:( :confused:

Supraleiter 06.07.2003 02:31

Wenn ein Motor nicht mehr auf allen Zylindern läuft, "ruckelt" er allgemein, auch ein Sechszylinder. :(

ich würde auch erstmal eine Kompressionsprüfung machen, evtl. noch ´ne CO-Messung des Kühlwassers, um sicher zu gehen, aber Du hast schon recht, wenn nichts hilft ist es bei der Supra meist die ZKD :(

supra. 06.07.2003 02:31

Zitat:

Original geschrieben von Supraleiter
Zündzeitpunkt mal gemessen?
nein - aber kann der sich auf einmal während der Fahrt ändern ?

supra. 06.07.2003 02:34

Zitat:

Wenn ein Motor nicht mehr auf allen Zylindern läuft, "ruckelt" er allgemein, auch ein Sechszylinder. :(

ich würde auch erstmal eine Kompressionsprüfung machen, evtl. noch ´ne CO-Messung des Kühlwassers, um sicher zu gehen, aber Du hast schon recht, wenn nichts hilft ist es bei der Supra meist die ZKD :(

meine ZKD ist noch nicht auf - was war das 90 NM?- angezogen - vielleicht bringt das ja noch was ?

Supraleiter 06.07.2003 02:35

Kann er eigentlich nicht, jedoch ist der Zündwinkelgeber seitlich am Zyl.kopf festgemacht, verdreht er sich, hast Du schon den Salat. Kann eigentlich nicht wirklich sein, dass er sich während der Fahrt verdreht, es sei denn, die Schraube ist schon locker gewesen, ich würde es trotzdem mal nachschauen, ist ja schnell gemacht. Nur so´n Tipp.

Supraleiter 06.07.2003 02:38

Zitat:

Original geschrieben von supra.
meine ZKD ist noch nicht auf - was war das 90 NM?- angezogen - vielleicht bringt das ja noch was ?
98Nm

...aber immer der Reihe nach eine viertel Umdrehung lösen, dann in eins durch bis 98Nm anziehen.

supra. 06.07.2003 02:45

Zitat:

98Nm

...aber immer der Reihe nach eine viertel Umdrehung lösen, dann in eins durch bis 98Nm anziehen.

mal sehen ob mir Didi hilft :D

Dark Shadow 06.07.2003 04:42

Wegen der Kompression!
Wenn die zu wenig ist läuft sie auch nimmer auf dem Zylinder!
Hab mal nen Wagen gesehen der lief auch wie ein Sack Nüsse allerdings kalt nur auf ca 3-4 und dann im Warmzustand normal!
Der hatte gut gemixte Kompression von 2-12 alles!

Gruß Frank

supra. 06.07.2003 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Frankyboy23
Wegen der Kompression!
Wenn die zu wenig ist läuft sie auch nimmer auf dem Zylinder!
Hab mal nen Wagen gesehen der lief auch wie ein Sack Nüsse allerdings kalt nur auf ca 3-4 und dann im Warmzustand normal!
Der hatte gut gemixte Kompression von 2-12 alles!

Gruß Frank

meine läuft jetzt aber im kalten un warmen Zustand gleich - da ändert sich nix ... gleichbleibend wie Sack Nüsse

Boostaholic 06.07.2003 11:36

Bist Du immer noch nicht in der Garage? Jag mal 98-er Benzin und son Additiv für Einspritzventile durch, vielleicht hilfts, ansonsten wie gesagt Einspritzventile, wenn du schon dran bist ZKD anziehen... Benzindruck prüfen , hmmm was noch?...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.