![]() |
mir ist das ja eh wurscht... :lui:
jo liegt im prinzip gleich daneben... gruß svenska |
Zitat:
... alles Kohlenstoff |
Zitat:
aha , das meine ich aber auch. finde das ja klasse und ihr habt meinen vollen respekt das ihr da so voller elan dran seit , aber muß das wirklich sein :confused: ??? klar, das is ne feine sache - da gibt es nix . okay bei motoren die bis keine ahnung 500-700 ps leistung bringen sollen und standfest sind , aber normal zum beispiel bis 400 ps ?? reichen da keine schmiedekolben mehr ??? :hmmm: habe kolben von nrp drin , und die sind freigegeben bis über 500 ps. ich kipp doch auch nicht in nen golf das teuerste öl rein , was auf dem deutschen markt zu finden ist ..... nich böse sein - so sehe ich das. gruß markus |
Hallo Markus,
Erstmal ist die Supra kein Golf, und da kippst du dann vielleicht doch das bessere Öl rein. Der Hauptgrund gegen Schmiedekolben ist das die sich bei Erwärmung stärker ausdehnen. D.h. es wird mit größerem Kolbenlaufspiel gebaut und wenn der Motor kalt ist "klapperts. Die Wirkungsgradverluste lass ich jetzt mal außen vor, wenn der Motor Betriebstemperatur hat passt das dann ja auch wieder. |
Zitat:
ich sehe du hast mein beispiel mit dem öl verstanden :confused: ........ wie dem auch sei , ist ja okay. ich denke nur , bevor ich dem ding solche kolben verpasse , würde man nicht besser an dem empfindlicheren teil , dem kopf , was machen ? ventile , sitze , lager der nockenwelle irgendwie verbessern ???? na is ja auch egal jetzt :bleifuss: gruß markus |
Zitat:
Hehe, find das immer ganz nett wenn sich Leute über Preis/Leistung, Farbe, Aussehen oder sonst was beklagen von Dingen die sie eh nicht haben wollen :D:D:D Es wird ja keiner gezwungen diese Kolben zu kaufen;) Ich finds auf jeden Fall gut dass sich Leute drum tun was neues zu Probieren sonst hätten wir am schluss alle das gleiche Auto, wär doch auch nicht Lustig, und ausserdem hat ja anscheinend noch niemand diese C-Kolben Probiert, woher willst du also wissen wie sie im vergleich mit Schmiedekolben sind? :mnih: |
Hab auch schmiedekolben von JE verbaut. Mein instandsetzter ist mit dem einbauspiel ans max. gefahren und bei mir klappert rein gar nichts. :confused:
Zitat:
|
Zitat:
ich weiß nicht , wie sie im vergleich zu den schmiedekolben sind , aber die haben es doch bislang immer getan oder nicht ? sind in den 90er bei der dtm solche c- kolben gebraucht worden ?? und es " beklagt " sich keiner , ich habe nur gesagt , leute wägt das mal vorher ab , ob die investition so sinnvoll ist , mehr nicht . und ich wenn ich nur meine meinung sagen darf zu dingen , die ich auch selber haben oder kaufen will .... hallo ??? mir ist das doch egal , welche kolben ihr da rein tut , sagte ja , ich find es gut das ihr euch da so rein hängt und mal was anderes versuchen wollt . geuß markus |
Ja und was ist denn nun mit den Kolben? :beten:
Haben will! :dd: |
Und up, bin schon ganz naß.
|
Zitat:
ich werde damit auf keinen grünen zweig kommen da die entwicklungskosten einfach zu hoch sind (1500Euro)... und da alle sparen müssen lohnt sich für die MK3 wohl sowas nicht mehr :heul2: |
Kann man da nicht was drehen?
Kann man dem Hersteller das nicht irgendwie schmackhaft machen? Wie viele von uns hötten interesse? Mal sehen was da so zusammen kommt. |
Lohnen würde sowas auch für die MkIII noch. Allerdings wirds Zeit das es einen zweiten "Hersteller" gibt. Dafür das die ersten Testkolben auf dem Prüfstand vielleicht putt gehen will ich kein extra Geld bezahlen. Entweder Entwicklungskosten bezahlen oder auf die Stückzahl umlegen. Aber nicht beides :tüddeldü:
Werd das wohl selbst machen lassen (keine Angst ich drehe die nicht selber). Obwohl auch das ginge. |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |