Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Erfahrungsbericht mit ALU Kardanwelle ?? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15046)

Lucky Luke 07.05.2007 14:27

AW: Erfahrungsbericht mit ALU Kardanwelle ??

Verstehe ich nicht :confused: :haeh: :haeh: :haeh:

bitsnake 07.05.2007 14:29

das shipping alleine kostet express mindestens das was dich ein Original-Lager kostet. Und 3-5 Tage ist sehr unrealistisch. Dann müsstest du heute jemand finden der´s auf Lager hat, mit Kreidtkarte bezahlen und sofort rausschicken lassen. dann wäre die möglicherweise am Freitag da wenn du jemand erwischt der´s auch sofort bearbeitet und rausschickt.

bitsnake 07.05.2007 14:34

Cost is about $165.00 for UPS & would take about 4 days. Stand letztes Jahr

Jaws baut im allgemeinen auf Bestellung. Frag mal Mark Tozer von Suprastore. Der hat grad Alu-Wellen im Sonderangebot und vielleicht was am Lager. International orders nur mit Amex, verified PayPal oder WireTransfer (der dauert allein 1 Tag wenn du da auch noch express bezahlst)

Lucky Luke 07.05.2007 14:37

Ja,

eigentlich hast Du ja recht.

mhcruiser 07.05.2007 14:46

Zitat:

Zitat von Lucky Luke (Beitrag 311767)
OK.
Werde mir das Mittellager bei Toyo für Morgen bestellen.
Und Alu-Kardanwelle,
wenn Du lust hast über Dich?

Warum kaufst du nicht ein intaktes von nem Schlachter, bis die Aluwelle da ist, anstatt ein neues zu ordern, und viel Geld leigen zu lassen?

bitsnake 07.05.2007 14:47

wollt ich auch grad sagen. Ich denke es liegen genug ausgebaute Wellen in D rum, selbst bei mir. Zustand naja aber für nen Monat fahren gehts auf jeden Fall noch.

supra-didi 07.05.2007 14:55

Die Alu- kardanwelle hab ich ca. 2 Jahre gefahren in der Stadt und beim 1/4 Meile, Du merkst sie kaum beim fahren, die übertragung zum Diff ist direkter und das ansprechverhalter schneller (hatte aber noch RPS Schwungrad verbaut) Die Alu Kardanwelle ist knapp 10Kg leichter als serie.

Falls Du eine Haben willst, schick mir eine Mail !!

DIDI

Lucky Luke 07.05.2007 15:03

Hast Du eine für's R154 Turbolady auf Lager?
Oder besser gefragt,
wie schnell kannst Du liefern?

nightwulf 08.05.2007 00:37

Wer hat schon mal die carbon Version verbaut währe die nicht besser wegen noch leichter?

oggy 08.05.2007 09:21

Glaube nicht das sie bezahlbar währe.
Hast Du infos zur Cabonwelle?

bitsnake 08.05.2007 11:16

carbon hat das niedrigste gewicht und im prinzip das beste Resonanzverhalten aber da müsstest du ungefähr mit 1500-2000 EUR rechnen. gibts allerdings auch nur in 4", zumindest wo ich die fertigen lassen könnte. Müsste man eben mal messen ob das überhaupt so drunterpasst.

wenn jemand angst um die Haltbarkeit hat bei aluminium könnte man die auch aus 7020 machen lassen, hat ähnliche eigenschaften wie 6061 (zäh, schweissbar etc.) ist aber fester.

Für wirklichen HighPower Einsatz und evt. NOS nehmen die meisten dann doch wieder Stahl (CrMo), damit wird aufgrund der höheren Belastbarkeit die Welle auch (etwas) leichter UND stärker. Alu ist aber vom Resonanzverhalten besser und nimmt aufgrund der Torsion etwas die Schockbelastung aus dem Antriebsstrang.

Nur kann man sowas dann nicht mit den in serie gefertigten "normalen" Alu-Kardanwellen vergleichen die um 400 USD kosten weil halt jede ne einzelanfertigung ist.

nightwulf 09.05.2007 00:17

Die carbon Version kostet 600 euro

Lucky Luke 25.05.2007 00:27

So,
Didi's Alu-Kardanwelle ist angekommen :)

Habe das Teil direkt eingebaut.
Passgenauigkeit ist = 100%.
Die Verarbeitung ist auch OK.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.