Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   3jahre pause nun wieder erwacht! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=15013)

supramkIII 29.01.2006 23:59

Na dann kann man sich die Madam ja mal anschauen.

Bin ja auch schon ne Weile dabei und hab schon 3 mal ne ZKD gewechselt.

sw-racing 30.01.2006 00:00

das werde ich ..
wenn ich sie vom hängerfahre lasse ich sie schön abkühlen und dann ventildeckel auf und zieh die nach sicher ist sicher

supramkIII 30.01.2006 00:02

Na ob das so gut ist glaube ich nicht.

Ne 3 Jahre alte ZKD nachziehen ???

Bei mir hatte sie kurz darauf den Geist aufgegeben als ich sie auf 98 Nm nach gezogen habe.

suprafan 30.01.2006 00:04

soweit ich das mitbekommen habe, hält die ZKD das anziehen aus, solange sie nicht schon angeschlagen ist.... wenn sie schon ne macke hat, dann kann's natürlich passieren dass man sie komplett kaputtquetscht :mnih:

supramkIII 30.01.2006 00:06

Bei mir hatte sie sich am Block ein gutes Stück nach unten gedrückt da sie zwischen Block und ZK zermatscht wurde. Muß aber dazu sagen das es ne Serien ZKD war und keine Metall wie in diesem Fall.

sw-racing 30.01.2006 00:07

Zitat:

Zitat von suprafan
soweit ich das mitbekommen habe, hält die ZKD das anziehen aus, solange sie nicht schon angeschlagen ist.... wenn sie schon ne macke hat, dann kann's natürlich passieren dass man sie komplett kaputtquetscht :mnih:

naja es ist ja eine metall dichtung genommen worden.

und sie hat keine bis jetzt sichtbare ermüdung erscheinung .
ich will sie erstmal vernünftig ans laufen bekommen sprich flüssigkeiten wechsel u.ä und dann werde ich sie vorsichtshalber erneuern oder was meint ihr?=

hat jemand schaltpläne vom schalter?
weil ich die elktrik noch kontrollriren möchte

Vla 30.01.2006 00:20

Hier müsste irgendwo das Werkstatthandbuch online sein. Da steht dann alles drin.
Ansonsten frag einfach unter Technik. Das hat ja nu jeder Schrauber hier aus dem Forum.

suprawilli 30.01.2006 07:52

Zitat:

Zitat von sw-racing
der vorbesitzer ist nach der reparatur die er bei ner fachwerkstatt machen lassen hat verstorben und ist nur 100km gefahren dabei ist sie während der fahr ausgegange was sich aber wegen spritmangel herrausstellte weil bevor 5l sp in den tank kahmen hat sich garnit gemuckt beim anschleppen ö.a

Hallo, willkommen im Forum!

Hast du dir etwa dieses Groschengrab gekauft????

schau mal hier

Na dann noch viel spass damit! Die Supra brauch ne menge Arbeit, Geld und gedult!

willi

suprafan 30.01.2006 09:16

Zitat:

Zitat von sw-racing
naja es ist ja eine metall dichtung genommen worden.

ahso, dann ist ja gut.....

(allerdings hat der vorbesitzer meiner Supra mir damals auch erzählt dass ne metall-dichtung drin sei, das war aber gelogen wie sich ein jahr später rausgestellt hat :aua: )

sw-racing 30.01.2006 11:33

Zitat:

Zitat von suprawilli
Hallo, willkommen im Forum!

Hast du dir etwa dieses Groschengrab gekauft????

schau mal hier

Na dann noch viel spass damit! Die Supra brauch ne menge Arbeit, Geld und gedult!

willi

jawohl das groschen grab..

ich weiss aber werde sie auch schön vernünftig :loveyou: herrichten! es ist nämlich mein hobby das auto der nissan war es davor gewesen. und wie man weiss ein spass auto ist immer ein teures hobby.. :fahrn: :shootme:
das wichtigste für mich war bei ihr das der motor läuft und nicht fest ist alles andere kommt mit der zeit und geld kostet doch jedes hobby..
mein alter nissan war 10 ecken schlimmer..

informiert euch mal aus spaß über den s13 turbos halten sehr kurz, motor etwas länger und ventile brennen regelmäßig durch..

und ein bekannter fährt mit der supra schon über 250tkm (muss sagen das seine frau sie fährt) und der wagen läuft und läuft

ich suche mir gern solche autos die etwas besonderes sind

svenska 30.01.2006 13:40

die Klimlüfter sind temperatur-gesteuert und werden ab eh ich glaube 93° oder irgendsowas automatisch zugeschaltet um den visko zu unterstützen.
eine 3 jahre alte mzkd wäre normal kein thema zum nachziehen, die kann man sogar wiederverwenden wenn es sein muß...
wenn du ne rechnung hast schau mal was für ne zkd verwendet wurde, der name würde weiterhelfen.
grüsse
svenska

sw-racing 30.01.2006 14:52

sobald die fzg unterlagen und rechnungen morgen erhalte gebe ich sie mal als scan hier ein,..

supracologne 30.01.2006 15:09

@suprakram III

Zitat:

Zitat von supramkIII
Servus

Wo genau kommste denn her ?

Ich wohne in Köln - Zollstock.

Gruß Holger :fahrn:

Komme aus Köln Ebertplatz warum kennen wir uns nicht?
Oder bist du der den ich mal im Sommer auf der Aachenerstrasse im vorbeifahrn auf das Forum aufmerksam gemacht habe

Ist deine Lady Rot und parkst du des öfterem am Eigelstein??????

Daggi 30.01.2006 15:42

Zitat von supramkIII
Servus

Wo genau kommste denn her ?

Ich wohne in Köln - Zollstock.

Gruß Holger

Heißt das nicht eigentilich "Klappbares Metermaß" ? :D :undweg:

sw-racing 30.01.2006 23:38

oder anders genannt klein istanbul....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.