![]() |
Zitat:
den domän-namen haben wir doch : www.supra-forum.de und von daher ist das mit dem routen kein problem, und hier bei mir sind derzeit drei rechner im netz, zwei davon dual-cpu und u160 SCSI - da merk ich nicht mal wenn das forum läuft und wegen mir alle 5 minuten ein Backup fährt ;) |
Zitat:
|
@daytona: es geht einfach nicht :heul2: !! Du musst denen ja mitteilen, wie der DNS-Name lautet und auf welche IP er gemapped werden soll.
Und in der kostenlosen Version kann man ihnen eben nur einen Hostnamen vorgeben. Die Domäne ist dann z.B. dyndns.org (oder eine andere von 38 Möglichkeiten). Um eine komplette Domäne anzugeben muß man den Custom-DNS nutzen. Und der kostet halt. Versuch doch einfach mal einen Eintrag für den Rechner www.supra-forum.de zu bekommen - es wird nicht klappen! |
zum kostenlosen auflösen meiner Domain (..Server steht hier im Küchenschrank..), nuze ich derzeit everydns.net.
AFAIR haben die sogar nen DNS bei Schlund stehen.. auf jeden Fall reichts für DNS Anfragen.. http://www.dnsstuff.com/tools/lookup...iste.de&type=A |
Hey antibrain, daß war ja 'n richtig geiler Tip :top:!! Sowas habe ich schon ewig gesucht.
Somit geht es doch kostenlos ;) |
Nehmen wir mal an, wir haben supra.dyndns.org als Domain bei dynDNS.org - dann leiten wir www.supra-forum.de einfach auf supra.dyndns.org um und das Problem ist gelöst...
|
Und wer soll das umleiten??? Du hast da 'n mega Denkfehler in Deiner Logik ;)
|
öhm - Boosti hat doch die volle Befehlsgewalt über die Domain... und die kann er doch hinleiten, wohin er will...
|
Ich schreib Dir grade 'ne PN. Lass uns das privat klären :D
|
*thema aufsaug* :D :D :D :D
...endlich mal was wo ich auch mitreden kann ;) also kurz und einfach,... schenkts euch das alles. Suchts euch einfach n Hoster aus der ne hohe verfügbarkeit hat. ...dann klappts auch mit den Nachbarn ;) porblem: - mit dns alleine ists net getan was ist mit der Datenbank? wenn die datenbank ständig gespielgelt wird wird des n unheimlich grosses Traffic aufkommen bedeuten. meist ist die datenbank am Webserver mit drauf,... wenn der server ausfällt is alles weg,... gut man kann dann die spiegel verwenden,.. klar, aber wie oft wollt ihr spiegeln ? Der aufwand ist zu gross und der Traffic steigt ins unermessliche,... und daten verlust ist auch angesagt, ausserdem muss die datenbank dann nach dem ausfall wieder geupdatet werden aus der spiegelung raus. Selbst scripting könnte dann auch hier seine grenzen finden, obwohl,... naja machbar ist alles notfalls kann perl helfen. die beste lösung: n zuverlässigen anbieter andere lösung: klar könnte man basteln, mit scripten, mehreren servern und paar progries is alles machbar. (sofehrn vorhanden) (wollt ihr mehr wissen?) ...,aber ist das sinnvoll? glaub net, ich hab auf meinem server ne ausfall zeit von keinen 24h stunde im Jahr(...wenn überhaupt), des entpricht reelen 99,6% entspicht gleich 100% mehr iss da echt net drinn und kompensierbar mit anderen lösungen is des auch net. Da hat T-DSL schon viel mehr ausfälle ;) (aus erfahrung sprech) Vergleich zu dem jetztigen hoster, der hätte meiner meinung etwas um 2-3 wochen ausfallzeit so wie ich das jetzt auf die schnelle überschlage. +/- |
Daytona hat da wirklich nen kleinen Denkfehler.. *g* :D
egal.. die "Idee" von Unique ist eh die beste: zuverlässiger ISP! Wobei ich den jetzigen nicht wirklich schlecht finde, für den Preis!! - Aber das muß Boosti wissen... |
:haeh:
|
Dieser Hoster ist auf Platz 5 der besten Deutschlands... hmmm... und TDSL ist bei mir nur einmal für halben Tag ausgefallen -> recht zuverläßig, aber ich habs auch nicht weit zum HVT.... :D :D
|
klar,... aber notfalls wenn alle seile reissen, biete ich ne Sponsorenlösung an :
- gezahlt müsste nur die Domain werden also supra-forum.de -oder z.B. ne umleitung findet stadt auf supra-forum.space4you.ws problem aber: wieder n isp dazwischen der ausfallen könnte der rest: -traffic -space -dienste (http,ftp,php,mysql) könnte ohne probleme um sonnst zur verfügung gestellt werden |
Zitat:
naja nr.5 hin oder her :D warscheinlich preis leistung, wird sehr gern gemacht,... :D für mich gibt es nur einen guten anbieter :D , naja gut 2, kosten aber bissi was :D Wir haben ja gesehen wie weit wir mit platz 5 kahmen in den letzten tagen. :p |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |