Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Zeichnungen MK3 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14827)

RandleMcMurphy 16.01.2006 01:12

Habs Euch allen nochmal geschickt, war noch ein kleiner Fehler drin. Bitte auch in dem Download-Angebot ändern.
Danke!!

Tobi

PS: Falls jemand Bauplan-ähnliche Zeichnungen hat... bitte her damit!!

RandleMcMurphy 16.01.2006 01:16

Zitat:

Zitat von suprafan
das sieht wirklich sehr gut aus! :beten:
wie hast du das hingekriegt? nur an hand von fotos oder hast du noch anderes rohmaterial gehabt?
das wäre doch mal ne prima vorlage für ein 3D-modell, da hatten wir doch neulich einen thread drüber.

was ich allerdings ein bisschen vermisse ist der auspuff in der seitenansicht und die trennung zwischen frontschürze und gummilippe... außerdem scheinen die außenspiegel eine mischung aus der ami- und der euro-version zu sein... ja, ich bin ein klugscheißer :D
achso, und die hinteren seitenmarkierungsleuchten sind USA-only, der spoiler hat aber USA-untypisch kein 3. bremslicht :p
aber da du was Supras betrifft noch relativ neu bist, sehe ich dir das nochmal nach :engel:

edit:
achja, die vorderen blinker/standlichter sind aus die der USA-version; die europäische hat weiße standlichter ;)

Ja da stimmen noch mehr Kleinigkeiten nicht. Aber fürs erste tuts das wohl würd ich sagen. Wie gesagt: Ich suche händeringend nach verbindlichem Material!

edit:
Ach ja, ich habs nur aus Fotos gemacht. Teilweise aus Verkaufsunterlagen zusammenkopiert und -geschustert. Ein 3D Model gibt es... ich hab das mal irgendwo gesehen... ich such mal.

bax 16.01.2006 01:24

ok. habs noch mal hochgeladen.

Im Karosserie-Werkstatthandbuch müßten sich doch brauchbare Strichzeichnungen finden.

greetz Rajko

RandleMcMurphy 16.01.2006 01:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von bax
ok. habs noch mal hochgeladen.

Im Karosserie-Werkstatthandbuch müßten sich doch brauchbare Strichzeichnungen finden.

greetz Rajko

Hab grad mal geschaut... ROOFL das einzige was ich als "brauchbar" erachtet hab... ;)

Nucleon 16.01.2006 09:26

Hab irgendwo noch Toyota Zeichnungen, such ich dir mal im Laufe des Tages raus und Scan sie ein.

RandleMcMurphy 16.01.2006 14:11

Zitat:

Zitat von Nucleon
Hab irgendwo noch Toyota Zeichnungen, such ich dir mal im Laufe des Tages raus und Scan sie ein.

Das wär super nett. Schick sie bitte an ktm.tobi ät gmx.net

DANKE!!

Supra_Moni 16.01.2006 15:52

Gibt es das schöne Auto auch in schwarz? :engel:

RandleMcMurphy 16.01.2006 15:58

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
Gibt es das schöne Auto auch in schwarz? :engel:

Hat denn keiner ein Grafikprogramm?
Soll ichs dir schwarz machen? :engel:

E-Mail?

Venom1981 16.01.2006 16:17

ich hab mir die datei mal gezogen und werd am WE mal versuchen in 3D Studio Max ein komplettes 3D Modell von zu erstellen.
Kann aber nix versprechen, da ich ein wenig aus der Übung bin kann es sich ein Weilchen ziehen.

Aber ich bleibe am Ball und werd zwischendurch mal nen kleinen Zwischenbericht abgeben.

Die Bilder sind auf jeden Fall brauchbar dafür

RandleMcMurphy 16.01.2006 16:19

Zitat:

Zitat von Venom1981
ich hab mir die datei mal gezogen und werd am WE mal versuchen in 3D Studio Max ein komplettes 3D Modell von zu erstellen.
Kann aber nix versprechen, da ich ein wenig aus der Übung bin kann es sich ein Weilchen ziehen.

Aber ich bleibe am Ball und werd zwischendurch mal nen kleinen Zwischenbericht abgeben.

Die Bilder sind auf jeden Fall brauchbar dafür

Ja als Backdrops zumindest ne Grundlage. Aber Du wirst feststellen, dass manche Punkte in nicht allen drei Dimensionen stimmen können (schau z.B. mal die Heckschürze auf der Heckansicht und auf der Seitenansicht an).
Ich werde die Skizzen nachbessern sobald ich die Scans bekomme.

Wenn das Modell fertig ist hätt ichs auch gerne!

Supra_Moni 16.01.2006 16:21

Zitat:

Zitat von RandleMcMurphy
Hat denn keiner ein Grafikprogramm?
Soll ichs dir schwarz machen? :engel:

E-Mail?

schicke es bitte an Jörg´s Mail. wenzel_joerg ÄT hotmail.com
Danke im Voraus.

Venom1981 16.01.2006 16:29

joa ich werd schauen, dass ich da ein zwischending zwischen den perpektiven finde. künstlerische freiheit *g*

dann isses halt nicht ganz masstabsgetreu, aber sollte nicht so gravierend sein.

die datei kann dann jeder haben der möchte

RandleMcMurphy 16.01.2006 16:43

es gibt jetzt noch ne schwarze und ne rote version

wer war der nette herr der den download link zur verfügung gestellt hat? hätte da was nachzureichen ;)

Mike Subway 16.01.2006 19:40

Dank Randle´s genialer Vorlage :top: können wir jetzt schön am Bildschirm rumtunen:D

bax 16.01.2006 19:55

ok, hier nochmal Tobi's gesammelte Arbeiten in groß:

>>> Supra weiß <<< zip

>>> Supra rot <<< jpg

>>> Supra schwarz <<< jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.