Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Kritik & Anregungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Forentreffen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14758)

Silent Deatz 13.01.2006 16:01

Naja, ich find es so schon gut wie es ist. Außerdem isses doch net schlimm das es halt 3 o. 4 Foren gibt. MKIV.de hat sich richtig super gemausert - RESPEKT an McGreggy. Und the one and only Supra-Forum is immer noch dieses hier. Wenn ich jetzt jemand aufm Schlips getreten bin - sein Problem.

Boostie kann zurzeit net Online sein weil er kein Internetanschluss haben soll.

Daniel 13.01.2006 16:03

boostie hat momentan genug arbeit am hals, zudem keinen inet anschluss.....aber er wird bald wieder online sein. :bleifuss:

sumi88 13.01.2006 16:56

@ Daniel, Boosti ist fast immer Online, über andere.
( also brauchste auch nicht schleimen :eek: )

@ Amtrack, mit der alten kaputten Supra....
...man könnte sie ja auch wieder aufbauen.
( nur der Rost ( Boosti :D ) muss weg. )

Was soll man mit einem Forumsleiter der sich um nichts kümmert
und alles bis auf sein Ding laufen lässt.

Wie sieht es denn hier aus ? Wo sind denn alle "guten" ?
Wer und was wird denn hier gepostet ?

Gruß sumi88 :winky:

Daniel 13.01.2006 17:22

ja sumi, der turbo ist da ;)

btw: ich schleim nicht, das is tatsache, hab vorhin mit ihm telefoniert, im dialog mit ihm würde sich einiges klären. aber dieses forumsgeschwalle bringt nur wieder schlechte stimmung.

man sollte hier nicht irgendwelche leute verbannen, sondern eher klare regeln schaffen.

Supra_Moni 13.01.2006 18:26

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Naja, ich find es so schon gut wie es ist. Außerdem isses doch net schlimm das es halt 3 o. 4 Foren gibt. MKIV.de hat sich richtig super gemausert - RESPEKT an McGreggy. Und the one and only Supra-Forum is immer noch dieses hier. Wenn ich jetzt jemand aufm Schlips getreten bin - sein Problem.

:tüddeldü:

Jörg wird im März in Koblenz im Maximilian für Interessierte SUPRA Fahrer/Besitzer einen Raum mieten.Dort gibt es lecker Essen und trinken.Wer übernachten möchte kann PN an mich schicken, ich leite die dann weiter.Das ganze wird ein "moderiertes" Gespräch, geleitet durch eine neutrale Person.
Ich muss Boostie recht geben das Gespräch wird mehr bringen als das hier.
Terminprobleme im März bitte frühzeitig melden.Es wird sich dann zeigen was es der SUPRA Community Wert ist gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

supra314 13.01.2006 19:38

Zitat:

Zitat von sumi88
@ Daniel, Boosti ist fast immer Online, über andere.
( also brauchste auch nicht schleimen :eek: )

@ Amtrack, mit der alten kaputten Supra....
...man könnte sie ja auch wieder aufbauen.
( nur der Rost ( Boosti :D ) muss weg. )

Was soll man mit einem Forumsleiter der sich um nichts kümmert
und alles bis auf sein Ding laufen lässt.

Wie sieht es denn hier aus ? Wo sind denn alle "guten" ?
Wer und was wird denn hier gepostet ?

Gruß sumi88 :winky:

Sumi,
was tust du hier ?? Bist du wirklich so dagegen ?? Warum ? Wer sind die Guten ? Was spricht gegen ein großes Forum ? Das Auto mit dem einige unterwegs sind (?) ... nur weil der eine oder andere finanzielle Probleme bzw nen Zeitproblem hat seine Lady nach "deinen" Vorstellungen in Ordnung zu halten ? Ist es das wirklich ??
Meinungen gehen immer etwas auseinander ....und nicht immer sind sich alle grün nur eines sollten wir alle nicht vergessen....WIR FAHREN "SUPRA" UND NICHT GOLF und von daher sollte man annehmen das ne sinnvolle Einigung uns allen weiter helfen wird . Oder sollten sich Suprafahrer nicht mehr helfen nur weil sie in nem anderen Forum sind? Ich denke wir sind alle der Meinung das ne Supra was besonders ist und es ist immer wieder schön wenn man von ner anderen gegrüßt wird egal wer hinter dem Steuer sitzt und in welchem Forum er tätig ist. Und wenn einer von uns (Suprafahrern) nen Problem hat würde ich nie danach fragen wer er bzw sie ist bzw in welchem Forum der bzw diejenige tätig ist ich würde immer helfen. Und das sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben und nicht mit wem sie welches Problem haben ....

Gruß Jerry

Daniel 13.01.2006 19:43

Zitat:

Zitat von supra314
Sumi,
was tust du hier ?? Bist du wirklich so dagegen ?? Warum ? Wer sind die Guten ? Was spricht gegen ein großes Forum ? Das Auto mit dem einige unterwegs sind (?) ... nur weil der eine oder andere finanzielle Probleme bzw nen Zeitproblem hat seine Lady nach "deinen" Vorstellungen in Ordnung zu halten ? Ist es das wirklich ??
Meinungen gehen immer etwas auseinander ....und nicht immer sind sich alle grün nur eines sollten wir alle nicht vergessen....WIR FAHREN "SUPRA" UND NICHT GOLF und von daher sollte man annehmen das ne sinnvolle Einigung uns allen weiter helfen wird . Oder sollten sich Suprafahrer nicht mehr helfen nur weil sie in nem anderen Forum sind? Ich denke wir sind alle der Meinung das ne Supra was besonders ist und es ist immer wieder schön wenn man von ner anderen gegrüßt wird egal wer hinter dem Steuer sitzt und in welchem Forum er tätig ist. Und wenn einer von uns (Suprafahrern) nen Problem hat würde ich nie danach fragen wer er bzw sie ist bzw in welchem Forum der bzw diejenige tätig ist ich würde immer helfen. Und das sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben und nicht mit wem sie welches Problem haben ....

Gruß Jerry

dito

King of Queens 13.01.2006 23:46

hallo

ich gebe sumi und daniel recht!!!

Zitat:

Zitat von Sumi
schleim nicht

Zitat:

Zitat von Daniel
ich schleime nicht...

:ass2: spass bei seite...

sumi hat schon recht, ich weiss gar nicht warum er so angemacht wird. hier wird mehr geblabert als über themen diskutiert, das fördert zwar das klima, aber ist nicht gerade nützlich für leute die lieber was über technik und tuning hören wollen.
im offtopic ist jeden tag was neuer drin und im technik/tuning selten.
und ausserdem werden neulinge die die frage zum 200sten mal stellen immer negativ auf die suche funktion hingewiesen. ist klar, dass man hier nicht 4jahre übers gleiche thema reden kann.. also muss es wiederholungen geben die dem einzelnen nützen, weil jeder individuell ist.... :top:

man sollte nicht auf die möglichen konsequenzen der zusammenkunft schauen, sondern schauen wo das eigentliche problem liegt. hier verstehen sich 4 leute nicht und deswegen können sich 500 nicht vereinen. ich bin für demokratie/anarchie!!! das forum sollte keinen "chef" mehr haben und von allen gleich benützt werden, natürlich braucht es moderatoren, die strenger eingreifen...(sehr viel strenger).
weil hier sehr viele leute einfach mal genr mitmachen wenn jemand schlechtgemacht wird (vermutlich unbewusst)

gruss djuradj

Daniel 14.01.2006 00:00

wichtiger wäre es dass man sich mal persönlich kennenlernt und nicht nur hier im forum postet.
ich habe die erfahrung gemacht dass ich mit den leuten die ich auch persönlich kennengelernt habe sehr gut auskomme, liegt einfach daran dass man dann ein bild von dem anderen hat und das ein oder andere posting anders aufnimmt bzw. besser versteht.

ich hab gerade mal so die letzten monate in den foren überflogen, den meisten bzw der komplette streit entsteht nur durch den handel.

das war in der vergangenheit so, das ist jetzt so, und das wird auch in zukunft so bleiben wenn wir nichts ändern.

denke im OT-bereich, im technik-bereich (solange das OT-frei bleibt) wie auch im multimedia-bereich wird es zu keinen konflikten kommen.

schaut es euch an, die splittung des forums resultierte auch aus einem streit im handel.

dort sollten klare regeln aufgestellt werden und strengstens konrolliert werden.
denke dann bekommt man das hin.

dumme sprüche und neckereien (wie z.b zw. moni und bad :D) sind ansich amüsant und wenn man einigermaßen intelligent ist, lacht man darüber.....

vielleicht sollte man im handel einfach mehr mit pms arbeiten.
so kenne ich das aus anderen foren, jemand bietet bzw sucht etwas, die leute die etwas wollen oder anzubieten haben melden sich bei dem jenigen per mail oder pn, so wird schonmal das ganze palaver unterbunden.

zum anderen sollte man leute die nicht bezahlen ermahnen, wenn das nicht klappt, sperre.

leute die offensichtlich bescheißen und nicht daran interessiert sind einen ausgleich zu schaffen ----->delete user.

irgendeinen weg gibt es sicher, müssen halt mal was ausdenken.

Gruß Daniel

supra. 14.01.2006 00:59

Zitat:

Zitat von Daniel

zum anderen sollte man leute die nicht bezahlen ermahnen, wenn das nicht klappt, sperre.

leute die offensichtlich bescheißen und nicht daran interessiert sind einen ausgleich zu schaffen ----->delete user.

irgendeinen weg gibt es sicher, müssen halt mal was ausdenken.

Gruß Daniel

tja daniel, aber wie soll das gehen ?
dann müssten ja die Moderatoren so eine Art Richter spielen und sich bei jeder Streitigkeit erstmal genau mit den Fakten befassen - vor Ort fahren, Teile begutachten - Kontoauszüge anfordern usw.
oder soll ein Moderator jemanden sperren, nur weil jemand meint oder vom Schwippschwager seine Cousine gehört hatte, das derjenige vielleicht was unrechtes tut ?
Sorry, aber sowas geht nicht !
Aber was hier zum Unterschied zu anderen Foren Fakt ist: Hier kommt jede Betrügerei auf den Tisch - in anderen Foren, (deren Namen nicht genannt werden darf - lol) wurde das auch schon anders praktiziert - da konnten dann gewisse Leute immer wieder rumgaunern und arglose Leute um ihr Geld bringen, weil zu dieser Person dann nix böses geschrieben werden durfte und wenn doch, dann wurde es gelöscht ...
Das ist hier nicht so - daher vielleicht auch der Eindruck, das es hier Betrügereien gibt - die gibts überall - nur woanders wirds dann vertuscht.
Und ich find das wichtigste ist, das andere vor einem möglichen Betrüger gewarnt sein sollten und das ist auch das einzigste was wir hier tun können.

Daniel 14.01.2006 01:24

Zitat:

tja daniel, aber wie soll das gehen ?
Zitat:

Sorry, aber sowas geht nicht !
sicher? hier gibst du selber die antwort.

Zitat:

Aber was hier zum Unterschied zu anderen Foren Fakt ist: Hier kommt jede Betrügerei auf den Tisch
eben darum weil alles rauskommt kann man handeln.

und wenn ich bei Schumi88* was kaufe, drei wochen nicht bezahle und er meldet das beim admin, kann man mir da eine verwarnung geben.
kommt das öfters vor, ciao.

irgendwie muss man den handel in den griff bekommen, denn das is meiner meinung nach der größte unruheherd.

*name geändert

koenig 14.01.2006 01:24

betrügereien

eine einfache strafe für den betrüger macht in publik jeder soll es wissen.
wenn niemand mehr reinfällt zieht er von selber leine.

supra. 14.01.2006 01:33

@Daniel

nein ich habe die Antwort nicht selber gegeben - aber ich habe etwas falsch geschrieben und habs auch nicht so gemeint:

deshalb mache ich aus:

Aber was hier zum Unterschied zu anderen Foren Fakt ist: Hier kommt jede Betrügerei auf den Tisch

das:

Aber was hier zum Unterschied zu anderen Foren Fakt ist: Hier kommt jede mögliche Betrügerei auf den Tisch

sorry aber als Aussenstehender kann man sich kein 100%iges Urteil ohne Fakten bilden ...
Sicher bekommt man ein Gefühl, wenn eine mögliche Betrügerei hier gepostet wird, das man vielleicht nicht bei jedem mehr bestellt - aber alleine damit ist nix bewiesen - und be careful !, auch jemand, der hier eine mögliche Betrügerei aufdecken will kann selber ein Betrüger sein, der sich z.B. nur einen Konkurenten vom Hals schaffen will ...

supra. 14.01.2006 01:37

Zitat:

Zitat von Daniel
und wenn ich bei Schumi88* was kaufe, drei wochen nicht bezahle und er meldet das beim admin, kann man mir da eine verwarnung geben.
kommt das öfters vor, ciao.

irgendwie muss man den handel in den griff bekommen, denn das is meiner meinung nach der größte unruheherd.

*name geändert

mhh ich weiss jetzt zwar nicht, wen du mit Schumi88 meinst, aber sowas könnte funktionieren ...

Daniel 14.01.2006 07:39

ok hab verstanden.

mit schumi habe ich nichts angesprochen, nur ein beispiel, weil er mal meinte ich würde nicht pünktlich zahlen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.