![]() |
AW: Geschlossenes BOV
Zitat:
|
kann man ein geschlossenes BOV auch (provisorischerweise) als offenes fahren? oder braucht das auf seiner anderen seite den vorbei ziehenden Luftstrom? Oder gibts dann Probleme ganz anderer Art?
|
Zitat:
|
kannst das geschlossene auch ins freie abblasen lassen. hast dann nur unter umständen das selbe problem wie bei den offenen, das der motor beim gaswegnehmen manchmal abstirbt. nur kannste das bei nem richtigen offenen einstellen, bei nem geschlossenem das man ins freie abblasen läßt kann man nix einstellen...
|
...ich habe zu anfangszeiten das stock bov mal ins freie schnaufen lassen ,...wenn die zieharmonika mit stopfen verschlossen ist geht das genauso wie nen offenes ,..nur nich so schön laut.:engel2:.......vom motorlauf hat sich nix geändert, genauso wie vorher, und nachher mit der ghost ,...null probleme,....obwohl einige davon sprechen das die offenen die lady zum absaufen bringen,:jawd:....sehe das anders,...da es bei mir und auch bei vielen anderen funzt, denn wenn die drosselklappe zu ist interessiert die lady das herzlich wenig ob da was nicht gemessen wird ,...denn die leerlaufregelung läuft dann nur noch übers leerlaufregelventil (falschluftventil).....da is meist noch mehr im argen,....
aber lange rede kurzer sinn,...dat ding muss schnaufen und das tun die kleinen nu mal nicht,.....mann kann sich ja auch die arbeit machen und die ghost z.B mittels adapter wieder zurück über formschlauch in die zieharmonika schicken ,.....aber dann ists wieder leise:hph: |
Ich hab das Serien-BOV mal genau eine Tankfüllung als offenes BOV benutzt. Verbrauch war viel höher, ich denke bei Teillast und spoolendem Lader läßt das schon ab.
Rajko |
....genau das ist ja auch der grund warum wir die racing teile fahren,..stabil bei jedem druck:engel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |