Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bestellnummern Amirückleuchten !!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1458)

CyberBob 21.04.2004 15:56

die US-rückleuchten sind hell genug... sie wirken optisch sogar heller als die deutschen rückleuchten...

übrigens, wenns jemand interessiert...
ich lasse mir ein kostenvoranschlag machen für nachgebaute US-lampen...
die lampen haben die form der US-lampen, allerdings kein katzenauge und keine weisse streifen und die rückwand ist nicht für glübirnen gedacht, sondern da werden gleich LEDs eingebaut...
die scheibe wird farblos bzw. schwarz durchgefärbt...
die prismen werden auch nachgebildet...

sobald ich den kostenvoranschlag habe und die lampen zurück, bastel ich mal ein bild wie es in entwa aussehen soll und poste mal den preis... *schwitz*
es wird sicher nicht günstig... aber die originallampen kosten auch €100 das stück und alle US-supras haben es bereits drauf :D

unique 21.04.2004 21:23

Hört sich intressant an ^^ ....bin mal geswpannt wie die teile aussehen ^^

aber,...
...hat denn keiner bestellnummern für die us-heckleutchten einsätze wo die glühbirnchen rein kommen da ? :heul3:

Willi Thiele 21.04.2004 21:53

leuchten

Zitat:

Zitat von CyberBob
die US-rückleuchten sind hell genug... sie wirken optisch sogar heller als die deutschen rückleuchten...

übrigens, wenns jemand interessiert...
ich lasse mir ein kostenvoranschlag machen für nachgebaute US-lampen...
die lampen haben die form der US-lampen, allerdings kein katzenauge und keine weisse streifen und die rückwand ist nicht für glübirnen gedacht, sondern da werden gleich LEDs eingebaut...
die scheibe wird farblos bzw. schwarz durchgefärbt...
die prismen werden auch nachgebildet...

sobald ich den kostenvoranschlag habe und die lampen zurück, bastel ich mal ein bild wie es in entwa aussehen soll und poste mal den preis... *schwitz*
es wird sicher nicht günstig... aber die originallampen kosten auch €100 das stück und alle US-supras haben es bereits drauf :D

is nicht böse gemeint aber mit dem Licht hastes was ,auch son Hobby von mir
was machen die PIas ?
Gruß Willi

CyberBob 21.04.2004 23:42

so mal gesucht... hier sind deine nummern...

da ist alles dabei, lampe ansich, dichtung, lampensockel und die birnen selbst sollten auch dabei sein...
leuchte kombination hi re komplett 81550-14652
leuchte kombination hi li komplett 81560-14652

die lampen und dichtungen alleine... (euro lampensockel passen nicht!)
streuscheibe hi re 81551-14652
streuscheibe hi li 81561-14652
dichtung gehäuse kombinationsleuchte hi re 81554-14580
dichtung gehäuse kombinationsleuchte hi li 81554-14610

das sind die US bzw NATO funzeln mit den drei weissen streifen im blinkern, bei denen man die mittelblende eigentlich mittauschen müsste... wir als deutsche aber genötigt werden die euro mittelblende zu benutzen und das kofferraumschloss ausbauen...

ach ja, die nummer sind für die NATO ausführung ab 1990 bis 93, davor hatten auch die us-fahrzeuge lampen die wie in europa aussehen...

übrigens, bei den US-lampensockel, sind die leitungen und sockel für die roten seitenmarkierungen mit dabei...

CyberBob 21.04.2004 23:46

@Willi
die piaas machen gut... prototyp ist fertig... wir müssten es mal einbauen und das gestänge ausmessen und die leuchtrichtung feinjustieren...

dann bauen wir das prototyp erstmal testweise aus stahl oder edelstahl nach...
sollte es nichts taugen, wird das prototyp in alu gegossen...

dann sollten wir hoffentlich bald infos vom tüv erhalten... ob mir oder ohne lichtgutachten... :)

unique 21.04.2004 23:51

Zitat:

Zitat von CyberBob
so mal gesucht... hier sind deine nummern...

da ist alles dabei, lampe ansich, dichtung, lampensockel und die birnen selbst sollten auch dabei sein...
leuchte kombination hi re komplett 81550-14652
leuchte kombination hi li komplett 81560-14652

...na prima, hätt ich alles gleich komplett haben können :aua:

Zitat:

Zitat von CyberBob
die lampen und dichtungen alleine... (euro lampensockel passen nicht!)

....hab ich mir gedacht ^^ ...die Rückwärtsgangleuchten sind auf ner anderen Position ^^
Zitat:

Zitat von CyberBob
streuscheibe hi re 81551-14652
streuscheibe hi li 81561-14652

...genau die hab ich ^^
Zitat:

Zitat von CyberBob
dichtung gehäuse kombinationsleuchte hi re 81554-14580
dichtung gehäuse kombinationsleuchte hi li 81554-14610

....und des brauch ich dann wohl noch ???
Zitat:

Zitat von CyberBob
das sind die US bzw NATO funzeln mit den drei weissen streifen im blinkern, bei denen man die mittelblende eigentlich mittauschen müsste... wir als deutsche aber genötigt werden die euro mittelblende zu benutzen und das kofferraumschloss ausbauen...

ach ja, die nummer sind für die NATO ausführung ab 1990 bis 93, davor hatten auch die us-fahrzeuge lampen die wie in europa aussehen...

übrigens, bei den US-lampensockel, sind die leitungen und sockel für die roten seitenmarkierungen mit dabei...

...intressant, naja sehn auch irgendwie moderner, b.z.w. abgerunderter aus als die die wir in unseren eurosupras drinne haben. ...kann aber auch sein das es nur so aussieht, weil se halt neu sind ^^ :D :D :)

...Danke, danke für die prompte hilfe ^^

/edit:
eine bestellnummer is falsch, eine von den dichtungen(ungültig) und die bestellnummer von den Fassungen is net dabei ^^
....die hab ich aber jetzt ^^
...werd die dann nachposten wenn ich auch das richtige geliefert bekommen hab.

CyberBob 25.04.2004 14:11

öhm... da habe ich mich wohl vertippt? grübel...

auf jeden fall wird in deutschland die dichtung für li und re mit ein und der selben nummer verkauft... sie passen auch auf beiden seiten... aber die kleber ist dann einmal auf der falschen seite :D
an dem dachrinnenabfluss ist ein klebestreifen dabei... :)

übrigens, die dichtungen waren, bei meinen streuscheiben dabei, obwohl ich diese nicht bestellt hatte... bzw. ich hatte die dichtungen extra bestellt und habe sie dann zurückgegeben... :D

unique 25.04.2004 15:46

he he ^^

naja meiner mag das net so mit zurückgeben nicht deutscher atrikel ^^

...ne kein problem, hab die teile in 2 studen rausgefrimelt,... wenn ich die lieferung bekommen hab poste ich die ganzen teilenummern mal rein ^^ ...für die die sich die teile auch noch zulegen wollen.

Die streugläser hab ich ja schon beim TOYO-Händler liegen,... 100 Eurpo das stück,... aber schaun toll aus ^^ ...die teile :)

CyberBob 29.04.2004 14:07

die dichtungen sind identisch... egal ob US, EU oder NATO ausführung...

Suprahaber 09.05.2010 19:22

AW: Bestellnummern Amirückleuchten !!!

Will jetzt keinen neues Thema aufmachen ...
Ich will morgen beim Toyotahändler die (Dichtungen) 81564-14610 / 81554-14580 http://img294.imageshack.us/i/img0232d.jpg/ für die AmiRückleuchten bestellen...das Problem ist, ich hatte schon mal versucht diese zu bestellen dank http://www.toyodiy.com/parts/p_G_199...MVZQ_8111.html ..

Beim Toyotahändler meinen die allerdings ich brauche eine passende F.I.nr. weil sie sonst nicht fündig werden...sind die blöd oder wollen die mich verarschen...?

mk3 wien 09.05.2010 19:37

Zitat:

Zitat von Suprahaber (Beitrag 488262)
Will jetzt keinen neues Thema aufmachen ...
Ich will morgen beim Toyotahändler die (Dichtungen) 81564-14610 / 81554-14580 http://img294.imageshack.us/i/img0232d.jpg/ für die AmiRückleuchten bestellen...das Problem ist, ich hatte schon mal versucht diese zu bestellen dank http://www.toyodiy.com/parts/p_G_199...MVZQ_8111.html ..

Beim Toyotahändler meinen die allerdings ich brauche eine passende F.I.nr. weil sie sonst nicht fündig werden...sind die blöd oder wollen die mich verarschen...?

sie werden schon fündig ;sehen aber unter der nummer das es sich um rückleuchten handelt.....wenns die richtige nummer ist kommen die amileuchten........sie wissen halt nicht für welches modell ob Jpn ,usa oder europa. bei meinen usa frontlampen die ich bestellen wollte;wurden sie fündig beim Zypernmodell.....aber es kam das richtige teil.

Andreas-M 10.05.2010 21:59

die dichtungen sind doch die gleichen wie bei den normalen lampen. der karosserieausschnit ist ja der gleiche...

Suprahaber 10.05.2010 22:30

So. Hat sich erledigt. Ist bestellt und soll eine Lieferfrist von nur 2-3 Werktagen haben..

Habe pro Dichtung 20€ und 10€ für den Versand bezahlt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.