Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ladedruckanzeige Schrott?? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1454)

zool 29.06.2003 17:42

Also zur Wassereinspritzung kann ich dann ja auch mal meinen Senf dazugeben - hab schon etliches drüber gelesen ;)

1. Der Lader merkt davon nix, weil das Wasser erst unmittelbar vor der Drosselklappe eingespritzt wird. Würde man es vor dem Lader einspritzen, wäre es wahrscheinlich ziemlich fürn Arsch...

2. Es sind nur winzige Partikel die in die Luft gepumpt werden. Sollte von der Kompression her keinen Unterschied machen. Man sollte vielleicht nicht gerade die Zylinder mit Wasser fluten :D

Das einzige Problem könnte wohl auftreten, wenn die Einspritzung aktiviert wird, solange der Auspuff noch nicht ordentlich heiß ist - dann soll der ziemlich heftig rosten...

BAD_SUPRA 29.06.2003 17:44

Baut euch NOS rein, das kühlt genug und es rostet nix :D :D :D :D

Boostaholic 29.06.2003 19:03

@zool
Wenn man den Wagen nicht zum volle Kanne Heizen nutzt, sondern nur voll Beschleunigt, dann hält das ewig! Ich sehe da kein Problem da wenn nicht beschleunigt wird kein LD da ist und dadurch auch keine Probleme, und in der Stadt und auf Landstraßen braucht man nicht volle Kanne LD, bis 180 kann man die Geschwindigkeit ohne LD halten.... und wenn man sich auf der Autobahn beherrscht und nicht über Serien-LD fährt (sanfter Gasfuß) dann spricht nix dagegen....

Ntürlich würde der Motor besser atmen wenn der erste Kat weg ist... und natürlich wenn so ein Wagen von einem Heizer gefahren wird, der nur volle Kanne und 270 aufm Tacho kennt, sowas nicht lange überleben, dann landen sollche verheizte Gurken bei Ebay, oder an der Leitplanke! Zweiten Kat entfernen ist illegal und würd ich nie machen, höchstens gegen einen Racing-Kat ersetzen.

BAD_SUPRA 29.06.2003 19:12

hui ich bin nur 2 mal ganz kurz 240 gefahren.. schneller trau ich mich net :rolleyes: wie gesagt auch wenn du mal geheizt bist(ich meine eigentlich keine Rennen) -- also die Gänge halt einfach ausfahren mit Vollgas und du dann danach chilli fährst und nachlaufen lässt, dann hebt alles länger!

zool 29.06.2003 19:32

hmm...., ich heize eigentlich schon ganz gerne :D
Fahre zwar nicht oft Autobahn, aber wenn, darfs auch gerne etwas schneller sein.

Um genau zu sein habe ich vor ein paar Monaten den Motor in meiner Supra mit ca. 15 Min. Vollgas bei Tempo 250 hochgejagt :heul2:. Die Folge war Austauschmotor und neuer Turbo - der Aufwand war abartig !! Ok, der Turbo hatte schon 'nen Knacks wie sich herausgestellt hat.

Was die Temperatur betrifft: ich habe gehört, daß sich der Turbolader extrem aufheizen kann, da sich die Hitze am ersten Kat staut und dieser sich unmittelbar hinter dem Turbo befindet.
Bevor ich den LD hochschraube kommt auf jeden Fall 'ne Downpipe rein - sicher ist sicher. Was den zweiten Kat betrifft, bin ich noch unschlüssig; aber wahrscheinlich fliegt der auch raus - keine Halben Sachen und ausserdem: no risk no fun :)

Und wirklich legal ist ein Dampfrad ja auch nicht, oder hat das jemand im Fahrzeugschein stehen?

BAD_SUPRA 29.06.2003 19:36

Dampfrad :confused: was ist das :confused: davon hab ich noch nie was gehört :D

Gonzo 29.06.2003 20:28

Sagt mal - kam eigentlich noch keiner auf die Idee das komisch Dampfrad (:D was auch immer das ist:D )in den Innenraum zu verlegen, und dort als Zigarettenanzünder zu tarnen;) ?

BAD_SUPRA 29.06.2003 20:31

Da ich ja nicht weiß was das ist, kann ich dazu nur so viel sagen, dass es sicherlich net die Beste Lösung ist, da man ja einen laaaangen Schlauch braucht und laut Master328 sollte der Schlauch so kurz wie eben möglich sein!

Aber.. ich weiß von nix:D

zool 29.06.2003 20:38

Und irgendwie fällts ja auch auf, wenn zwei Druckschläuche zum Zigarettenanzünder gehen... :confused:

Wobei das kleine Teil beim TÜV eh nicht auffällt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die da so genau reinschauen.
Wird wohl eher zum Problem, wenn man einen Unfall baut, und ein Gutachter das Teil untersucht. Aber wie gesagt: no risk no fun... ;)

Gonzo 29.06.2003 20:41

:beten: war ja nur son gedanke:beten:

Gonzo 29.06.2003 20:43

Aber n Anzünder Im Motorraum is doc...........:D :D :D

BAD_SUPRA 29.06.2003 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo
Aber n Anzünder Im Motorraum is doc...........:D :D :D

Was meinst du? Sprich dich aus :D

Gonzo 29.06.2003 22:15

Soll ich mich jetzt hier als Kettenraucher outen???:D

daytona 30.06.2003 01:08

Zigarettenanzünder im Motorraum?
willst deiner lady etwa einheizen? ;) :D

BAD_SUPRA 30.06.2003 01:31

ne ne das "dampfrad":haeh: :dusel: :confused: is sicherlich etwas zu verstecken im Motorraum!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.