Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Ein neuer Arme Leute Supra Fahrer (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14457)

prostetnik 14.12.2005 01:32

Zitat:

Zitat von echt_weg
Wollte mich mal vorstellen auch wenn ich hier eigentlich nicht so ganz reinpasse

zum auto:
motorumbau auf 4e-fte 1.3 liter turbomotor aus japan serie 135PS im moment etwa 170-180PS Tendenz steigend :o
Optisch nicht wirklich schön aber wird noch bischen was gemacht.

Hab mich hier mal angemeldet weil vorallem Formi meinte hier findet man was Turbofragen angeht kompetente Leute also hier bin ich und schlagt mich nicht gleich tot mir ist bewußte das von meinem motor 2 bei euch reinpassen :huepf:

Hi!
Möglicherweise triffst du hier ziemlich kompetente, aber ganz bestimmt auch tolerante Leute...

Have fun...

Prostetnik

prostetnik 14.12.2005 01:36

PS:
Aber das Endrohr find' ich ziemlich (also zu) fett... ;-))

echt_weg 14.12.2005 06:08

Zitat:

Zitat von King of Queens
hallo

willkommen im forum... find das echt geil... nicht echt weg.... :bleifuss:

hab mit he-man und spidermanschon über starlet tuning geredet... (mehr geschwerzt..)
der starlet hat gute voraussetzungen:
-unkaputtbarer motor.. egal wieviel öl, wasser, etc.
-hat einen ölkühler... :heule: (das ist kein witz)
-und braucht gleichviel wie eine supra...

finds voll hammergeil...

gruss dusko

naja unkaputtbarer motor trifft beim turbo nicht mehr zu die kriegt man schon kaputt. Unkaputtbar sind nur die sauger und nur solange der zahnrimen nicht reißt :D
-die deutschen starlets haben keinen ölkühler
-verbrauch naja ok mein turbo schon

@prostetnik
endrohr ist auch mir eigentlich zu groß aber was will man machen wollte halt neu komplette auspuffanlage haben und da standen 3 ür mich zur wahl. Die 5Zigen die ich nun drunter hab, eine HKS und ne Blitz Realize TT. Leistungsmäßig ist die HKS und die 5Zigen der Blitz überlegen also ist die Blitz schonmal augeschieden. Und dann habe ich für die 5Zigen nen guten Preis gemacht bekommen und dann wars klar was es sein wird. Ich denke es sieht etwas besser aus wenn ich hinten eine andere Heckschürze dran habe die das Endrohr etwas mehr einschließt

@Alonso
die leistung stand bei ca. 0,8bar peak an. Serie sind etwa 0,55. Leider weiß ich nicht was der Motor bei serienladedruck bringt - es ist aber so das die 4e-fte gerne schon serie nach oben streuen 140PS haben die fast immer.
Ziel ist es zumindest Standfeste 220PS zu erreichen. Auch wenn es ne enorme Literleistung das ist wohl mit Serieninnerein gerad noch zu machen. Gibt im Internet ein paar Leute die den Motor (dann aber natürlich sehr viel geändert) mit über 350PS fahren.

Im Moment warte ich auf ne neue (alte) Ansaugbrücke vom 5E-FHE, die lässt sich an den 4e-fte anbauen - hab ich endlcih wieder was zu basteln :rolleyes:

Falls es wen interessiert noch ein paar daten:
Seriengewicht vom starlet ca. 740kg meiner bringts nun wohl auf schätzungsweise 800 muß ich aber mal wiegen.

0-100 (echte 100) im Moment in etwas unter 6 sekunden

vmaxx: echte 237 (das gute ist das der letze gang beim gt getriebe seehr lang übersetzt ist. Vorraugesetzt der Motor macht das mit sollte ich im fünften gang eben vor dem begrenzer die 250 km/h knacken können. Auch wenn das absolut nicht schön ist bei der geschwindigkeit im starlet aber ich glaub ich muß mir das dann mal antun ein auto zu überholen was bei 250 abregelt

King of Queens 14.12.2005 10:56

Zitat:

Zitat von echt_weg
naja unkaputtbarer motor trifft beim turbo nicht mehr zu die kriegt man schon kaputt. Unkaputtbar sind nur die sauger und nur solange der zahnrimen nicht reißt :D
-die deutschen starlets haben keinen ölkühler
-verbrauch naja ok mein turbo schon

Im Moment warte ich auf ne neue (alte) Ansaugbrücke vom 5E-FHE, die lässt sich an den 4e-fte anbauen - hab ich endlcih wieder was zu basteln :rolleyes:

Falls es wen interessiert noch ein paar daten:
Seriengewicht vom starlet ca. 740kg meiner bringts nun wohl auf schätzungsweise 800 muß ich aber mal wiegen.

0-100 (echte 100) im Moment in etwas unter 6 sekunden

vmaxx: echte 237 (das gute ist das der letze gang beim gt getriebe seehr lang übersetzt ist. Vorraugesetzt der Motor macht das mit sollte ich im fünften gang eben vor dem begrenzer die 250 km/h knacken können. Auch wenn das absolut nicht schön ist bei der geschwindigkeit im starlet aber ich glaub ich muß mir das dann mal antun ein auto zu überholen was bei 250 abregelt

hallo

war ein schweizer starlet... der hat nen kühler! mein starlet hat bestimmt 9-10liter gebraucht (winter/stadt/mein kranker fahrstil)

ist echt geil... leistungsgewicht=4,4kg/ps da holst du die mk4 ein.... :heule: schade ist einfach nur, dass es ein frontantrieb ist, sonst hättest du noch bessere werte...
aber wenn du einen "sportwagenfahrer" auf der bahn überholst und dann sieht er deine süssen reifen und das kleine auto, dann geht der bestimmt nach hause weinen.... :heule:

du bist so ein freak.. so krank... so... => du bist genau wie jeder hier und passt sehr gut rein... :bleifuss:

gruss dusko

SPIDERMAN 14.12.2005 12:44

also erst mal willkommen.ich bin auch noch nicht so lange dabei :heul2:
und ich gehör zu denen(wenn ich nicht auch der einzige bin)die kein auto haben....du hasst wenigstens eine TOYO.... :beten:

ich finde deine karre sieht etwas kacke aus...aber da kannste sehr viel draus machen damit der geilo aussieht..
was deine leistung angeht...find ich voll krass :jawd: eine supra hat doch serienmässig von 0auf100 ca 6.5sek(glaube ich mal)dann ziehst du ihr schon mal weg...aaaaaber....wenns auf den spurt auf 200 zugeht..kannste glaub einpacken.die supra verbläst dich wie eine feder! :heule:

nein also nochmal..herzlich willkommen und geniesse es ein freak zu sein wie manch einer hierdrin!

gruss SPIDERMAN

Amtrack 14.12.2005 13:33

Zitat:

Zitat von King of Queens
der starlet hat gute voraussetzungen:
-unkaputtbarer motor.. egal wieviel öl, wasser, etc.

Der Motor ist zwar saurobust (als sauger), aber nicht unkaputtbar - frag mal Dark Shadow :D:D

wolle 14.12.2005 14:53

Zitat:

Zitat von SPIDERMAN

ich finde deine karre sieht etwas kacke aus...!

gruss SPIDERMAN

na ja, ich finde bei der leistung ist es so ziemlich egal wie sein Auto aussieht!

aif jedenfall werden einige Ladydriver hier dann nix zu lachen haben in Punkto Beschleunigung! ich find`s witzig wenn ne Supra von einem Starlet ne Packung bekommt!!!

:jawd:

Formi 14.12.2005 15:08

die standart turbo mkiii brauch 7,6sek oder so

HE-MAN 14.12.2005 15:13

Zitat:

Zitat von Formi
die standart turbo mkiii brauch 7,6sek oder so

nein, laut mehreren angaben zwischen 6.3 und 6.7, das ist so, ja ganz sicher, ich weiss es! :D (ansonsten will ich es nicht anders wahrhaben) :fahrn:

7.6 ist nahezu der NT-wert auf 100 :heule:

gruss

Formi 14.12.2005 15:18

so, hab mal schnell die original prospekte rausgekramt...

hau mich tot.... 6,3 sek is werksangabe, AT wie MT, vor wie nachfacelift... :jawd:

meine NT darf sich 8,2sek zeit lassen... 1,9sek bei nur 35ps unterschied? :hardy: is schon arg...

und 1590kg leergewicht... in meinem brief stehn 1525kg... muß ma wiegen fahren...

HE-MAN 14.12.2005 15:21

eben, sag ich ja :bleifuss:

Zitat:

Zitat von Formi
1,9sek bei nur 35ps unterschied?

ich glaube der enorme drehmoment-unterschied ist viel entscheidender bei der beschleunigung...

gruss

Willy B. aus S. 14.12.2005 22:36

Zitat:

Zitat von Formi
so, hab mal schnell die original prospekte rausgekramt...

hau mich tot.... 6,3 sek is werksangabe, AT wie MT, vor wie nachfacelift... :jawd:

meine NT darf sich 8,2sek zeit lassen... 1,9sek bei nur 35ps unterschied? :hardy: is schon arg...

und 1590kg leergewicht... in meinem brief stehn 1525kg... muß ma wiegen fahren...

Testwert von AMS war 6,8s (MT)

Amtrack 14.12.2005 22:43

Alle getesteten Supra waren langsamer als vom Werk angegeben, einzige Ausnahme war die erste Turbo MK3.

PS: Ja, auch die MK4 waren allesamt langsamer :D

Goorooj 19.12.2005 15:47

ich finds geil.
wär das perfekte winterauto für mich.

Formi 19.12.2005 19:05

Zitat:

Zitat von Goorooj
ich finds geil.
wär das perfekte winterauto für mich.

solange Du nicht auf schnee oder regen fährst ists ok.

ich hab, wie echt_weg, gelbe konis in dem starlet. bekommst keine leistung auf den boden, net ma mit meinen ~85ps... und wenn man auf schnee lenkt ---> übersteuern wenn man bremst ---> übersteuern gasgeben ---> untersteuern
gas geben ---> null traktion

momentan liegt hier gut schnee und DIE KISTE KOTZT MICH AN :laut:

mfg, flo

p.s: wenns trocken is, ists die reinste kurvensau :huepf:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.