Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Fenster knarzen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14216)

Andreas-M 21.11.2005 18:37

sone fenstermechanik die über so 15 jahre zigtausende male hoch und runter geeiert ist, verschleißt auch mal. Sieht man auch dran wenn man die innenverkleidung weg macht, wieviel spiel in den gelenken und schanieren mittlerweile ist...

Willi Thiele 21.11.2005 19:04

wäre nur schön wenn mans wegbekommen würde aber ich habe eine Scheibe ausgebaut auf ne 2. kein Bock dann lieber die ganze Tür :aua:

Andreas-M 21.11.2005 19:09

wenn man alles bißchen nachzieht und neu fettet, wirds besser. aber was verschlissen ist, ist verschlissen... Da hilft dann nur neue buchsen und führungen reinbauen. So wie wenn opa`s knie-gelenke kaputt sind: da hilft auch nur raussägen und neue rein. :D

Willi Thiele 21.11.2005 19:14

hastes bei Deinem Opa schon versucht ,aber mal im ernst ,eigentlich erstaunlich wioe lange solche Sachen bei Supras halten ,von den Haltern usw. mal abgesehen aber jeder Golf oder sowas hat da eher Prob ,also doch ein gutes Auto

benny 21.11.2005 21:13

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
wäre nur schön wenn mans wegbekommen würde aber ich habe eine Scheibe ausgebaut auf ne 2. kein Bock dann lieber die ganze Tür :aua:

tja willi haste zu grosse flossen! meine sind noch schlank da klappt das auch mit dem fenstereinbau :nanana: aber haste recht ist ne sch... arbeit besonders wenn man das ganze gestell wieder einbauen darf wie ich.obwohl das habe ich meinen bruder machen lassen

King of Queens 21.11.2005 22:56

hallo

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
hastes bei Deinem Opa schon versucht ,aber mal im ernst ,eigentlich erstaunlich wioe lange solche Sachen bei Supras halten ,von den Haltern usw. mal abgesehen aber jeder Golf oder sowas hat da eher Prob ,also doch ein gutes Auto

ich wusste schon vorher, dass es ein gutes auto ist, sonst hätte ich es nicht gekauft... :engel:

was müsste man denn alles austauschen, damit sie funktionieren wie neu? Wie teuer wäre das für beide türen?

gruss dusko

turboChriS 22.11.2005 02:51

Wenn das Knarzen an der Dichtung liegt würde ich ca. 1 cm der Scheibe oben mit "anti-fog", "bei-regen-freie Sicht", "lotusblüteneffekt" - Beschichtung aus`m Baumarkt oder so bearbeiten!!! (Ihr habt sicher schon mal ne Werbung von som zeugs gesehen, auch für armaturen im Bad dass das wasser besser abläuft etc.) Das hilft! Den Rest dann auf die Aussenspiegel oder evtl Heckscheibe. Keinesfalls Frontscheibe würd ich empfehlen.
Wird heutzutage auch bei neuen Autos so eingesetzt, (Porsche, BMW, mini etc. . . .)
Rahmenlose Seitenscheibe ist normal eher weniger anfällig! Glas (flutscht i.d.R. gut;), aber bei der windelweichen Karosse der Ladies ist so`n Knarzen fast nicht zu vermeiden!

Kampf den Störgeräuschen!!!

Willi Thiele 22.11.2005 06:36

das Geklapper müßte man wegbekommen

BAD_SUPRA 22.11.2005 20:43

is bei mir auch so wenn ich übern gullideckel fahre oder sonst über ne starke unebenheit und was mir aufgefallen ist.. bei mir is an der fahrerseite bei halb offenem fenster eben das fenster recht "flattig" es wedelt gar bissl hin und her.. is da was gebrochen oder nur nich fest?

Formi 22.11.2005 21:40

is mir gestern beim schrauben auch aufgefallen... wenn die scheiben leicht geöffnet sind, dann schlackern die wie die seuche.... :rowdy: :weird:

Andreas-M 22.11.2005 22:16

und selbst wenn die fensterhebergestänge wieder ok sind, das knarzen bei geschlossenem fenster wegen verwinden der schwabbelkarosserie wird man nicht mehr wegbekommen. es sei denn man baut alles was machbar ist an streben rein und nimmt ein schweißgerät und schweißt das targadach fest ein. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.