![]() |
Im Sperrforum da wird ihnen geholfen :top:
|
hallo
wir haben doch 2 warnleuchten drin, glaube ich! eine lampe ist für den ölstand (das ist diese gelbe diode) und dann noch eine neben der wassertemperatur. was zeigt die an? die könnte doch für den öldruck sein? :eieiei: gruss dusko |
die neben der wassertzemp geht an wenn eben diese zu heiß wird. ab 150 kmh und 112 grad. Eine ölDRUCKwarnlampe hab ich noch bei keiner gesehen. dafür ist ja auch die Öldruckanzeige drin...
|
ist nicht die gelbe LED neben der ölkanne die "ölstandkontrolllampe" und die kanne selber, die "ölTEMPERATURkontrolllampe"?
|
Zitat:
Ich kann jetzt nicht nachschauen bei meiner, würde aber schwören wollen, dass sie wie fast jedes andere Auto auch (sogar der 45PS Polo meines Cousins hat sowas schon! Bj. 86) ne Öldruckwarnleuchte hat. Ölstandswarnleuchte haben erst die späteren Supras, Öltemperaturwarnung hat garkeine, nichtmal die MK4. |
wir haben ja auch nirgends wie andere autos einen öldruck-warngeber am block sitzen. Nur den geber für die anzeige. und die hat nur die eine ader zum instrument.
|
@Willi
Wie ich da drauf komme? Deshalb: Zitat:
@Bax Zitat:
Oder hab ich jetzt irgendetwas falsch verstanden? Oder kann villeicht einer schnell in der Bedienungsanleitung nachsehen was da drin steht! Die sollten ja wissen was sie da für Anzeigen einbauen... |
in der betriebsanleitung meiner 89er steht weder was von ner ölstand noch öldruck-warnlampe drin, weil die modelle keins von beiden haben. NUR die öldruckanzeige. Bei den neueren weiß ich zumindest das die eine ÖlSTANDS-anzeige haben, und der ist mittels schwimmer-kontakt in der ölwanne gesteuert. und DRUCK mißt der auch nicht. Das heiß wenns modelle gab, mit ner ÖlDRUCK-warnlampe, dann haben die irgendwo nen Druckwarngeber am Block den die alten modelle nicht haben, oder nen zweiten kontakt am öldruckgeber für die warnlampe. So wie die VDO-geber z.B. 1xdruck für anzeige, und einmal kontakt 0,5 bar für warnlampe. hab ich aber auch noch nie an nem suprablock gesehen...
|
Stimmt, jetzt wo ihrs alle sagt! Ich bin falsch, wir haben in der Supra gar keine solche Lampe! Tut mir leid wegen der unruhe... hab da das Lämpchen verwechselt, ich wusste eins ist rot, aber das ist ja das Tür auf Lämpchen :aua: :doof:
(Aber trotzdem ist das rote Lämchen mit der Kanne drauf meistens ein Öldruckkontrolllämchen wenn man den soeins hat :D) |
Hab grad mal im EPC alle Baujahr-varianten durchgeschaut. Es gibt definitiv nix was etwas mit Öl mißt / fühlt außer den Öldruckgeber für die anzeige und den öldruck-sensor für die ölstandswarnlampe. Die haben sich wohl gedacht. Wir machen ja sogar ne anzeige rein, dann brauch man doch kein popeliges lämpchen mehr. Obwohl ein rotes lämpchen natürlich mehr auffällt als ne nadel die auf null steht.
|
Ich frag mal blöd, was ist das EPC??? :rolleyes:
|
Electronic Parts Catalogue oder auf deutsch Elektronischer Produkte Katalog
|
electronic parts catalogue -> teilekatalog von toyota
und ähm ... meine 92 hat eine ölstandslampe ... eben die gelbe ... da muss aber wirklich TOTALE EBBE sein, damit die angeht... also ich würd mich auf die nicht wirklich verlassen... |
Aha, und wo gibt es den??? Im Net??
Habt ihr mal einen link, wenn ja? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |