![]() |
der drop in lässt ca. 40% mehr luft durch als serie, und der rüssel ist bestimmt nicht die engstelle.
hab den übrigens auch, wollte mir keinen offenen lufi kaufen, den dann aufwendig mit nem kasten verkleiden und dann genau durch das loch luft ansaugen lassen, durch dass sich der serienkasten die luft auch holt :D sorry, aber ich denke mal der drop in wird erst ab350 PS+ wieder zu klein... mit turbo... @nitro: nos braucht nicht mehr luft :D |
Nitrp siehst du, der Gooroj sagt es auch:D Man sollte alles halt immer selber ausprobieren...Theorien aufstellen bedeutet net, dass es in der Praxis genauso eibtreten wird! Du sagst ja der Motor nimmt siech die Luft die er braucht, ja aber mit dem alten Filter kann er sich ja net mehr Luft holen, beim K&N schon... dann holt er sich auch mehr deshalb die Veränderung :D
|
Dann Glaubste mir halt nicht, aber rate mal für was der Luftmassenmesser da ist.
Der gibt dem Motor Genau so viel Luft wie er brauch. Egal was für ein Filter. Ein anderer Filter heisst nicht " Mehr Luft", sondern nur das die Luft Leichter angesaugt werden kann. Wenn du mehr luft in den Kreislauf bringst ( z.b. LD Erhöhen ) dann hast du Mehrleistung. Du sagst das dein BOV drei mal so Laut ist mit dem Filter, dann müsstest du ja minimum 50 PS mehr haben ( Weil wenn es mehr Zischt muss ja auch mehr luft da sein also auch mehr Leistung) . |
Zitat:
|
Nitro mein serien Teil war defekt! Nur deshalb hat es gezischt! Und da es defekt war, hatte ich auch nicht viel Leistung mehr, da ja das System nicht geschlossen war und Ladedruck verloren ging! Dann baute ich das Dampfrad mit Boostie ein, ich kam fast nicht an den FuelCut ran, dann mit einem neuen Bov, rauschte ich sofort in den Fuel Cut!
|
Zitat:
@ Goorooj 40 % Glaubst du auch an den Weinachtsmann :D :D Die 40 % Schafft man mit Viel Glück mit nem Offenen. Ich bin halt Reallist... :p |
Bist du dabei gewesen, hast du meine Supra gefahren damals?: NÖ also halt dei lapp:D :D :D :D :D ;)
|
Zitat:
Gelle :D |
LOL, ne es war wirklich so! frag mein Bruder, als ich ihn damals zur Werkstatt fuhr, fragte der ob mein neues Ventil schon drin ist:eek: es war schon lauter! Such mal minen Thread damals, da hab ich geschrieben dass die Kinder sich umdrehten, weils so laut war, dann schrieb einer(Name entfallen), bei ihm drehen sich sogar schwerhörigen Omas um :D
|
Weißte wieso das jetzt so laut ist? Weil Du irgendwo im Ansaugtrakt ein Leck hast, da entweicht halt der Überdruck.... prüfe mal alle Schellen ob sie richtig drauf sind....
|
Boostie du kapierst da was nicht, das war mit meinem alten kaputten Serien Teil:D es geht um den Luftfilter! Jetz hab ich ein Zisch Teil:D das soll so zischen ;)
|
Ja und wenn Du den Luftfilter getauscht hast, was für Schläuche hast Du da abmontiert????????????????????????????
Also ich würde mir an deiner Stelle wirklich die Schellen ansehen, denn so wirst Du niemals in den FuelCut kommen.... (ich sofort beim ersten Versuch, bei mir zischt aber auch nix)... |
punkt 1:
schau dir den original filter und den drop-in dagegen an... und dann stell dich verschämt in die ecke. das ding ist schlicht grösser, da konisch ( wie der offene ) und weniger dicht. 40% sind da drin, denke ich ( k&n garantiert die 40% ja auch... ). Zitat:
das bov zischt deshalb lauter, weil der k&n die luft, also auch den schall besser durchlässt. ich glaube du hast einen drop-in noch nie gesehen... DAS DA ist ein k&n drop in, in einer supra non-turbo lass den deckel von der box weg, und du hast nen offenen k&n... nase :D und jetzt zur leistung: mehr durchlass, turbo muss nicht so ackern, der turbo spoolt schneller hoch, PS sind früher da. ganz einfach. |
Zitat:
@ goorooj japp so seh ich das auch! |
Frag nicht wie aber durch mehr möglichen Luftdurchsatz steigt der Ladedruck!
Keine ahnung wie der berechnet wird, ist allerdings fakt war bei mir ja auch so sowohl die aktion mit den Kats, wie auch der K&N macht mehr LD auch wenns beim K&N (offen nicht viel ist) und beim anderen weiß ichs net kann ich mir aber schon auch vorstellen der Durchsatz soll ja 40%besser sein haben die ja auch reingeschrieben! Aber fetzt euch doch net is doch egal! Schaden kanns net! :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |