![]() |
Hi,
also ich hab ein Dampfrad drin incl. einer Downpipe und einer Auspuffanlage ab Downpipe die ich selber in 3" Edelstahl gebaut habe (kann Dir die Anlage ab Downpipe für 649€ zzgl. Versand anbieten!) Ich fahre mit Auspuff und Dampfrad auf 0,78 Bar, wieviel PS ich habe weiß ich noch nicht genau muß noch auf den Prüfstand aber ich schätze so ca. 280-290PS! :huepf: |
Zitat:
Haargenau so siehts nämlich aus! Der Auspuff sollte der Anfang des Tunings sein, schreckt zwar durch den Preis ab, ist aber mit das effektivste, was machbar ist. Meine Tanabe in 3,irgendwas Zoll zusammen mit der Supraxe Downpipe und dem stock 2. Kat ergeben bei kühlem Wetter 0,75bar zusammen mit nem wunderschönen Klang. Gekostet hat das weniger als 600€ zusammen und ist sogar halbwegs legal noch von der Lautstärke. :form: |
@black-devilsupra!
Ist mir klar, aber es kann nicht sein, das der Unterschied nen halben mm zwischen Stock und 0,8 Bar liegt. |
Zitat:
das erklär mir mal wie du das mit dem halben mm meinnst! ich denke der LD wird in bar gemessen :fahrn: |
Ich meine das Stellrad am Dampfrad.
Wenn ich es reindrehe, ist dann ist das nicht so das ich merke das der Druck steigt. Also ich verstelle dann das Stellrad mm für mm. Normal wäre es das man langsam mehr Druck haben müsste. Bei mir nicht. Nach stock Ladedruck kommt der Fuelcut. Dann drehe ich nen halben mm zurück, dann habe ich wieder keinen. Aber stock Ladedruck. Verstehen? |
Zitat:
entweder ist es falsch angeschlossen, oder es ist defekt! es kann auch sein das es keinen Mikroschalter besitzt, dass ist oft bei billigen Dampfrädern so! setzt mal ein Bild davon rein und schreibe dazu wo du die Druckseite angeschlossen hast! also die vom Lader ( Turbienenseitig )kommt |
schlechtes Dampfrad. Meins war auch so dass ich es nur beruehren musste, da war die einstellung schon anders. Musst es oft genug "feinjustieren", irgendwann gehts.
|
Das er bei fast Seriendruck in den Fuel Cut kommt hat nix mit dem Dampfrad zu tun, da muss es andere Gründe geben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |