Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   hallo bin neu hier (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13788)

Willi Thiele 09.10.2005 20:53

[quote=JinX]Moin!

So auch bei der Supra. Da wird gerne mal gepfuscht, weil nur die wenigsten von dem Wagen Ahnung haben. Selbst Toyo scheitert manchmal... :weird:

das stimmt da kann ich Dir nur zustimmen .Selbst freie Werkstätten trauen sich da nicht dran

maro-uli 09.10.2005 21:10

hm also solche probleme hab ich mit meinem net der rennt immer und es ist auch gut arbeiten dran,fahr jetzt schon fast 10 jahre oder schon länger amis nur so langsam juckt es mal was anderes zu fahren ,nur jeden tag dran schrauebn willich auch net.

gruß uli

JinX 09.10.2005 21:20

Zitat:

Zitat von maro-uli
hm also solche probleme hab ich mit meinem net der rennt immer und es ist auch gut arbeiten dran,fahr jetzt schon fast 10 jahre oder schon länger amis nur so langsam juckt es mal was anderes zu fahren ,nur jeden tag dran schrauebn willich auch net.

gruß uli

Wenn Du Dir eine holst, die nicht im ORIGINALZUSTAND ist, dann könnte das mit dem Schrauben so eine Sache sein. Wenn Du ohnehin das mit dem Schrauben nicht so hast, dann denk lieber nochmal nach. Ist nur ein Tip von einem Pragmatiker... :wipp:

Willi Thiele 09.10.2005 21:29

gib nicht so kluge Ratschläge ,es gibt Supras die laufen Jahre und wenn er eine bekommt der das leben erträgölich gemacht wurde ,so gewisse Umbauten die erforderlich sind hat er wohl erstmal Ruhe

Nitrousholic 09.10.2005 22:21

Hi,
viel spaß hier.
Trau dich und kauf dir eine. Ist ein schönes Auto.

Willi Thiele 09.10.2005 22:28

ben hab auch Wochen geschraubt immer son biusschen und habjetzt schönes Auto ,was ohne Probs läuft

amifreak2004 09.10.2005 22:29

Hallo.
Habe meine Supra jetzt 2 1/2 Monate und ca.7500km.Läuft ohne Zicken :undweg: .Qualmt auch weíß,blubbert im Amaturenbrett,aber ZKD ist heile :tüddeldü: .Frißt kein Wasser!Bisserl Öl nachgefüllt(6000km = 1,3l).Wegen dem Blubbern,habe das Gefühl,daß nur der Wärmetauscher leer läuft.Hat der nen Ventil was evt.klemmt??? :tüddeldü:
Bin sonst aber zufrieden.Wie die anderen sagten,kaufe dir eine im normalen,gepflegten Zustand :fahrn: .Ein paar technische Kleinigkeiten,damit die Zicke lange lebt,und du hast kaum Probleme.Aber Vorsicht vor Heizergeräten!
Die Jungs im Forum helfen gern :liebe: .Du bekomst bei ihen auch anständiges Auto,wenn denn so sein soll. :jawd:
Viel Spaß beim Kauf.
Gruß amifreak2004

maro-uli 10.10.2005 01:15

mit dem schrauben hab ich keine probleme ,nur ich will halt nicht jeden tag unter dem wagen liegen weil dafür hab ich net so die zeit,ich hab in der regel en 12 stunden arbeitstag und ne fami,und die wenige freizeit möchte ich schon ganz gerne mit dem sohnemann und der freudin verbringen und net jedes we unter der kiste verbringen,so hatte ic das gemeint.

gruß uli

Matce 10.10.2005 01:32

also wenn du nicht gerne schraubst bzw. die die zeit fehlt - ist die supra wohl die falsche wahl...

maro-uli 10.10.2005 09:37

maja also wenn das so aussieht dan las ich ja am besten das thema supra sein,weil wie gesagt ich will net nur unter der kiste liegen da hab ich echt keinen bock mehr drauf.mal schrauben ist ok hab ich auch keine probleme mit aber wenn das bei der supra schon pflicht ist,dan ist es wirklich nix für mich.

gruß uli

black-devilsupra 10.10.2005 10:05

Zitat:

Zitat von maro-uli
maja also wenn das so aussieht dan las ich ja am besten das thema supra sein,weil wie gesagt ich will net nur unter der kiste liegen da hab ich echt keinen bock mehr drauf.mal schrauben ist ok hab ich auch keine probleme mit aber wenn das bei der supra schon pflicht ist,dan ist es wirklich nix für mich.

gruß uli

hallo Uli,

zuerstmal herzlich wilkommen bei den Supraristis!!

zu deinem bedenken, das du ewig an der supra schrauben musst, ist nicht so ganz richtig!

wenn du eine guterhaltene, ( nicht ewig bis zum erbrechen getretene ) Supra findest, wirst du auch ohne viel schrauben lange freude an der Supra haben!

jedoch sollten einige grundsätzliche inspektionsarbeiten gemacht sein!

wichtig ist auf jedenfall immer für ausreichenden ölstand zu sorgen, besser einmal mehr kontrollieren als einmal zu wenig!

immer auf das richtige verhältnis zwischen wasser und frostschutz denken, ganz wichtig für lange lebensdauer

Alle schläuche auf dichtigkeit prüfen, ist ja auch net die welt!

neue Kerzen rein und ventildeckeldichtungen erneuern und die ZKD auf 98 NM anziehen, wenn das gemacht ist und die Lady stock bleibt wirst du lange spass an ihr haben!

solltest du aber mit leistungssteigernden modifikationen anfangen, ist es unerlässlich den motor zu revidieren, sonnst ist es nur eine frage der zeit bis du ständig unter dem auto liegst!!!

das ist aber bei allen autos so die schon ihre jahre auf dem buckel haben..

greetz wolle

maro-uli 10.10.2005 11:23

naja das sind ja sachen die eh mach ,so sachen kontroliern ist doch eh normal,und leistungssteigerung will ich auch net machen die orginal ps sind doch ok,wenn ich heizen will setz ich mich aufs bike.

das einzigste was ich verändern will an der supra ist der auspuff für den guten ton halt,etwas tiefer und halt schöne felgen drauf der rest ist ok für mich.

gruß uli

ps:nur halt das ich jedes we an der supra rumschrauben muß das kommt für mich net in frage,dafür hab ich wirklich keine lust mehr.

Amtrack 10.10.2005 14:10

Die einzige Schraubereien die ich bislang unplanmäßig an der Supra hatte, war ein hängender Bremskolben und eine undichte Ventildeckeldichtung (und das in 2 Jahren Besitz!).

Sämtliche(!) anderen Schraubereien gehen aufs Konto "Tuning" und sind keine Pflicht. Wenn du eine gepflegte Supra bekommen kannst (Kopfdichtung schon gemacht von nem Forenschrauber wenns geht), bist du eigentlich so gut wie sorgenfrei.

Wenn man eine Supra pfleglich behandelt und auch (ganz wichtig!) die Vorbesitzer pfleglich damit umgegangen sind, dann hat man kaum bis keine Probleme, so zumindest meine Meinung die sich mit meinen Erfahrungen deckt. :form:

Willi Thiele 10.10.2005 17:45

eben nachdem ich alle unwegbarkeiten ausgeräumt habe läuft se3 ohne Probleme ,kein Wasser ,kaum Öl und rennt wie Sau ,ich schraub auch nix mehr sei denn Tuning ARmaturen ,aber ohne schrauben würde mir auch was fehlen ,obwohl meistens keien Lust mehr :bleifuss:

Formi 10.10.2005 20:50

gell willi, mit is doof und ohne viel doooofer *g* also, bleibt nur eins über: tunen, kaputtmachen, schrauben und fluchen :weird: :dd: :undweg:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.