Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sie Läuft Wieder!!!!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13753)

Phoenix 06.10.2005 21:37

Habe mir mal eine Theorie überlegt. Bei "gelb" kommen doch die Abgase rein und bei "Blau" gehen sie dann in die Ansagbrücke. "Rosa" ist ja nur für das Kühlwasser da. Also müsste es somit reichen, nur die Dichtungen zu verschließen.

Willi Thiele 06.10.2005 21:38

na gut dann mach das eben so aber dran kommste auf alle Fälle ,hab ich auch Thread zu geschrieben ,eben VDD ab ,Wasserrohr ab und dann ein 10er Schlüssel mit ner NUss dran und dann klappt das ganz gut 2 Stunden mit zu machen

oggy 06.10.2005 21:40

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
nein die muß zu sonst gehts trotzdem durch ,aber so genau weiss ich den Krieslauf im moment auch nicht aus dem Kopf

Ja, äääh Willi?

Phoenix mach ne geschloßene Dichtung aus Kupfer 0,8mm
anstatt der Dichtung 25628, und gut ist.

Willi Thiele 06.10.2005 21:46

Oggy wußt das jetzt aus dem kopf auch nicht wie in welcher Richtung wo was durchgeht ,wußte nur muß zu

Phoenix 06.10.2005 23:53

Ich werde das aufjedenfall dicht machen. Und die Platte hinten wenn der Kopf mal wieder runter ist, geht dann leichter. :engel:

oggy 07.10.2005 00:11

Zitat:

Zitat von Phoenix
Ich werde das aufjedenfall dicht machen. Und die Platte hinten wenn der Kopf mal wieder runter ist, geht dann leichter. :engel:

:top: :wipp:

Phoenix 08.10.2005 17:47

Mahlzeit.

Kann es sein, das sich die Dichtungen alle erst einarbeiten müssen? Als ich den Probelauf gemacht habe, war alles dicht und als ich jetzt gerade wieder beim Auto beigehen wollte, habe ich festgestellt, das ein ca. 40 cm großer Ölfleck unterm Motor ist. Die Ölwannendichtung sieht mir verdächtig feucht aus.

Andreas-M 08.10.2005 18:18

Normalerweise setzten sich die dichtungen nicht und müssen sich auch nicht "einarbeiten". Angezogen und dicht für immer (bis auf ZKD :D ). Und die "ölwannendichtung" ist ja keine dichtung an sich, sondern die ölwanne wird mit dichtmittel aufgeklebt. Wenn das nicht richtig penibel gemacht wurde, und da an einer stelle zu wenig aufgetragen wird, haste da ganz schnell ne leckage. Und dann prost mahlzeit, denn um die ölwanne rauszubekommen kannste die achse erstmal absenken und den motor anheben.
Vielleicht ists aber ja auch irgendwo höher ne dichtung odern kupferring der nicht fest ist, und es läuft halt runter bis zur wanne. was natürlich wünschenswerter wäre...

Phoenix 08.10.2005 18:35

Also di Ölwannendichtung ist eine soart Korkdichtung. Habe aber hooentlich den Fehler gefunden. Ich trottel habe die Simmeringe an den Nockenwellen vergessen. :rowdy: :streit: :aua: :burn: :doof:

Naja, also erstmal wieder einiges auseinander rupfen.

Phoenix 08.10.2005 18:50

Ja toll!!!! :aua:

Jetzt ist mir beim losschrauben eine von den kleinen M6er Schrauben abgerissen ohne das die irgendwie schwergängig war. AAAAAHHHHH!!!! Ich till hier gleich durch.

Formi 08.10.2005 19:02

Zitat:

Zitat von Phoenix
Ja toll!!!! :aua:

Jetzt ist mir beim losschrauben eine von den kleinen M6er Schrauben abgerissen ohne das die irgendwie schwergängig war. AAAAAHHHHH!!!! Ich till hier gleich durch.

geh ein bier trinken, mach dir nen schönen abend mit der frau und morgen geht das alles ganz leicht :baeh:

Phoenix 08.10.2005 19:20

Das restliche Gewinde konnte ich mit bloßen Fingern rausdrehen. Zum Glück. Jetzt sind auch die Nockenwellen dicht. Nur habe ich noch ne Undichtigkeit am Ölfilter. Nicht der Filter selber sondern die Halterung. BGekomme ich aber auch noch dicht.

Phoenix 08.10.2005 19:47

So, auch die Undichtigkeit habe ich gefunden. Es ist die dicje Schaube, die den Ölfilterhalter hält und die Turboölleitung, die an den Motorblock geht, sift auch. Da ich je so einen tollen Komplettmotordichtsatz habe, kann ich jetzt bis Montag warten, da ja auch diese Dichtungen niht mit dabi sind. Ja toll!!

Willi Thiele 08.10.2005 19:56

Kupferringe sollte man immer haben jeden Durchmesser ,hmm weiss ich aus Erfahrung :top: :wipp:

Phoenix 08.10.2005 20:07

Das weiß ich jetzt auch. Muss mal gleich erst zu meinen Eltern Fahren. Normalerweise hat mein Daddy immer sowas. Ich hoffe nur auch in der großen Größe. Sonst ist erstmal für das WE essig mit schrauben. Und unter der Woche komm ich da auch nicht zu, da ich ja immer erst so gegen 20 Uhr zu hause bin und um 6 Uhr schon wieder raus muss. Alles Scie... .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.