![]() |
gibts irgendwo ne anständige anleitung?
ich brauch eh ein neues AT-Getriebe (liegt schon in der garage) - dann könnt ich das teil schneller machen :) kannst du mir da ne anleitung geben bitteschön? danke! |
Zitat:
was wir haben ist ein drehzahlbegrenzer der bei einer 88er bei 6500upm einsetzt. das wäre bei 276km/h. das steuergerät von einer 93er schaltet schon bei 6250 upm ab. zu dem ölkreislauf lies mal beitrag nummer 20. klick mich (könnte man wirklich langsam mal in die faq übernehmen) vergiss das mal mit dem chiptuning bei der supra. geht nicht. ;) |
Hallo.
Mit der AT ist das so ne Sache.Wenn das Öl morgens kalt ist und ich Stelle auf R,dann tut sich machmal 2 -3 Sekunden gar nichts,bis es dann richtig ruckt.Aber machmal geht es auch sanft(der kalten Leerlaufdrehzahl entsprechend).Also lasse ich das gute Stück erstmal 1 Min.laufen,bevor ich es langsam angehen lasse. Zur Endgeschwindigkeit:Bei 100kmh dreht sie ca.2100,bei 200kmh etwa 4200-4300,bei 245kmh etwa 5400.Als der Motor noch im Schaltwagen saß,lief er am Anfang auch nur 250.Dann haben die aber was an der Elektronik geändert und die Bude ging richtig.Kein größerer Turbo oder so.Habe leider die Adresse nicht mehr,wo er das damals hat machen lassen.Irgendwo in Bremen. Gruß amifreak2004 :jawd: |
elektronik? hm... boostcontroller? dampfrad? shimming????
|
habe gerade ne supra da gehabt mit motorschaden (wegen ölmangel) mit angeblichem chip-tunning, das einzige was dort verbaut wurde, war das übliche shimming.
mfg gmturbo |
Damals war das Auto HighTech.Und ich habe mehrfach in Testberichten gelesen,daß 270-280Ps mit anderer Elektronik(Chip)kein Problem waren.Was ist der Schummel vom dem du sprachst? :winky:
|
unter die befestigung der druckdose des turboladers kommen ein paar unterlegscheiben, dadurch wird der ladedruck des turbos erhöht, kann man bis zum fc ausreizen, so ca. 0,8 bar ladedruck.
mfg gmturbo |
Bringt wieviel PS?Tötet den Motor wie schnell?Lohnt sich das,wenn man es richtig macht? :huepf:
|
Zitat:
Der ist zwar elektronisch aber kein "Chip-Tuning" wie man das heute kennt. Such 'mal nach "Fritzinger-Tuning" im Forum, dann wird Dir sicher klar, wie die Sache technisch gemacht wird. |
Habe "Fritzinger-Tuning"mal in die Suchmaschine des Forums eingegeben,aber die zeigt mir nichts.Bin warscheinlich mal wieder zu blöd und sehe den Wald vor Bäumen nicht.
Das mit den Unterlegscheiben habe ich schon in anderen Diskussionen zu lesen bekommen.Da streiten die Geister drüber.Aber Kosten/Nutzen Faktor soll gut sein. Gruß :fahrn: |
|
Habe die Faq durchgekramt,aber nichts gefunden.Das Prinzip habe ich ja auch verstanden.Hätte natürlich trotzdem ein paar Fragen. :huepf: :huepf: :huepf:
|
Dachte mich klärt mal jemand auf.Aber wohl zu spät. :huepf: :fahrn: :huepf:
|
Hab gerade in Deinen Biete-Thread gesehen, das Du aus Nähe Hannover bist?
Dann komm doch einfach mit hier vorbei, dann bekommst Du alle Info's ganz direkt -->>klick<<-- greetz Rajko |
jo ist das einfachste
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |