Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ladedruck-Erhöhen wie?? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13556)

Supra_Moni 21.09.2005 15:49

Zitat:

Zitat von stefankerth
So, sind ja alles gute Tips bis jetzt, aber jetzt mal ne ganz dumme Frage, das mit 0,8 Bar ist ja nicht so wild tut es da nicht auch ein Dampfrad?

TUT macht die Hupe :engel:
Spaß beiseite klar reicht das Dampfrad bzw. Boostcontroller.

Nucleon 21.09.2005 16:46

Ich würd nen elektrischen Boostcontroller einbauen und gut ist. Mehr ist für den Serienturbo nicht besonders gut, deswegen gibt's ja den Fuel Cut. Und der muss auch nicht genau bei 0,8 bar liegen, je nach Wetter und Auto verschieden.

Macht natürlich trotzdem Sinn das Gemisch zu optimieren, nur der finanzielle Aufwand :dusel: Lohnt sich halt wenn man langfristig eh nen großen Turbo usw. einplant.

Formi 21.09.2005 23:01

Zitat:

Zitat von Nucleon
Macht natürlich trotzdem Sinn das Gemisch zu optimieren, nur der finanzielle Aufwand :dusel: Lohnt sich halt wenn man langfristig eh nen großen Turbo usw. einplant.

oder wenn man einfach gern spielt... :engel: aber das gehört net hierher. ich brauch den kram auch noch. und nen gte ^^

DK96 21.09.2005 23:37

Zitat:

Zitat von stefankerth
So, sind ja alles gute Tips bis jetzt, aber jetzt mal ne ganz dumme Frage, das mit 0,8 Bar ist ja nicht so wild tut es da nicht auch ein Dampfrad?

Ein Dampfrad (Kugel-Feder Prinzip) tut's sicher.
Ich hab' auch so ein Ding drin, fahre seit über 1 1/2 Jahren damit 1,1-1,2Bar.
Das geht dann aber nur mit Lex-Riemer (...oder F-Con, oder S-AFC, oder...).

Mike B. 22.09.2005 02:36

bei dem e-manage brauchst du keinen fcd mehr. ;)
ausserdem gibt es dafür auch noch einen map-sensor. dann fällt der karman-scheiss weg.

stefankerth 22.09.2005 07:30

Es wäre nett wenn mich jemand mal ein bißchen ausführlicher aufklären könnte, weil was die Supra angent habe ich noch nicht so viel Ahnung insbesondere von dem elektonischen zubehör, ich habe mich zwar inzwischen so weit reingelesen und Bedienungsanleitungen gewältz (meist in Englisch ), das ich weiss wie die Geräte einzeln Funktionieren zumindest zum Teil, aber wo es noch Hängt ist das zusammenspiel von mehreren.

Was ne Super Sache wäre ist wenn das einer was So in der Art Verbaut hätte und mir das dann einfach mal Verklickert, wie das funzt.

mfg Stefan

suprafan 22.09.2005 12:28

Zitat:

Zitat von Mike B.
bei dem e-manage brauchst du keinen fcd mehr. ;)
ausserdem gibt es dafür auch noch einen map-sensor. dann fällt der karman-scheiss weg.

beim "alten", blauen emanage kann man den serien-LMM nicht ersetzen, das geht erst mit dem eManage Ultimate (wobei ich von keinem weiß der das Ultimate schon bei einem 7M-GTE ausprobiert hat, das ding scheint allgemein noch sehr unausgereift zu sein). das blaue emanage nutzt den drucksensor nur für seine eigenen maps, kann das signal aber nicht für die ECU übersetzen.....

oggy 22.09.2005 12:45

Zitat:

Zitat von stefankerth
Es wäre nett wenn mich jemand mal ein bißchen ausführlicher aufklären könnte, weil was die Supra angent habe ich noch nicht so viel Ahnung insbesondere von dem elektonischen zubehör, ich habe mich zwar inzwischen so weit reingelesen und Bedienungsanleitungen gewältz (meist in Englisch ), das ich weiss wie die Geräte einzeln Funktionieren zumindest zum Teil, aber wo es noch Hängt ist das zusammenspiel von mehreren.

Was ne Super Sache wäre ist wenn das einer was So in der Art Verbaut hätte und mir das dann einfach mal Verklickert, wie das funzt.

mfg Stefan

Hallo Stefan, besorge Dir 6 M6 Unterlegscheiben,
Packe 3 auf die eine , und 3 auf die andere Seite zwischen das WG und dem TL.
Ise billig , ud isse einfach.

stefankerth 22.09.2005 13:53

das hört sich ja nicht so professionell an, mit den unterlegscheiben, was bringt das so etwa an Leistung?
Aber bevor ich das mache kaufe ich mir lieber ein Dampfrad, da muss ich nicht immer alles abbauen um den LD zu verstellen?

@oggy ich wollte eigentlich ne etwas feinere Lösung, als ein paar unterlegscheiben unterzulegen, entschuldigung aber für mich ist das Pfusch, bzw. gebastel. Vom Kosten/Nutzen Faktor hast du allerdings recht!!

Ist nicht böse gemeint!!

mfg
Stefan

oggy 22.09.2005 14:23

Zitat:

Zitat von stefankerth
das hört sich ja nicht so professionell an, mit den unterlegscheiben, was bringt das so etwa an Leistung?
Aber bevor ich das mache kaufe ich mir lieber ein Dampfrad, da muss ich nicht immer alles abbauen um den LD zu verstellen?

@oggy ich wollte eigentlich ne etwas feinere Lösung, als ein paar unterlegscheiben unterzulegen, entschuldigung aber für mich ist das Pfusch, bzw. gebastel. Vom Kosten/Nutzen Faktor hast du allerdings recht!!

Ist nicht böse gemeint!!

mfg
Stefan

Nö kanst mich auch nicht mit meinen.
Ist ne saubere und dazu noch eine sehr genue Lösung, man müßte sich nur ein wenig reindenken,aber da kann man predigen.
So langsam verstehe ich Didi Grizzly und Sumi werde auch langsam müde drauf.
Man kann niemand zu seinem Glück zwingen. :D
Am schlauesten hat es der Terrotuner Jürgen gemacht, er hat sich hier
noch garnicht zu worte gemeldet. :wipp:

stefankerth 22.09.2005 14:45

Tschuldigung das ich was gefragt habe, aber ich bin da halt noch nicht so Firm, bin ja auch für jeden Tipp dankbar, denn die Kiste soll ja auch halten.
Wenn das jemanden stört das ich so viel wissen will, dann brauch er ja gar nicht darauf zu antworten, bzw. ich kann ja versuchen mir das wissen andersweitig anzueignen, hat bis jetzt ja auch immer geklappt.

mfg

oggy 22.09.2005 14:53

Ist schon recht :heule:

stefankerth 22.09.2005 14:58

Das hat nix mit "Heul doch" zu tun, was ich als Antwort erwartet hätte wäre zum beispiel gewesen:
"Nimm Gerät xy zusammen mit dem Gerät ab, habe ich auch funzt wunderbar."

oder so in der Art, hast schon recht das ganze ist etwas aus dem Ruder gelaufen, und es wird auch nicht das erste mal sein das ihr das Thema durchgekaut habt.
Habe schon Verständnis für die Reaktion(en).
:bleifuss:

oggy 22.09.2005 15:02

"Nimm Gerät xy zusammen mit dem Gerät ab, habe ich auch funzt wunderbar." :liebe:

Nein im ernst, das mit den Unterlegscheiben ist wirklich das genaueste.
Und Du willst do nicht höher als 0,8 bar oder?
Und wenn Du Axels DP anbaust kommst Du schon an die 0,8 ohne am
Ladedruck etwas zu verändern.

stefankerth 22.09.2005 15:07

OK,
Danke erst mal als DP habe ich diese mir bestellt ist schon mit Knie.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...RK%3AMEWA%3AIT

ist die Was?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.