![]() |
ja cool, dann wird das am freitag ein mini-treffen :D
hm, dann muss ich aber um halb 6 aufstehen :dusel: ausgerechnet ich, der hardcore-frühaufsteher, haha... :rolleyes: :D ich müsst dann halt schon um 10 aufbrechen, notfalls auch etwas später. also dann um 8 bei boosti... am besten direkt bei an boostis garage oder? naja eins ist sicher, ich mach mir dann ein vorhängeschloss an meinen gürtel :D @daytona das mit dieser schlauch-firma klingt ja interessant, kannst du mir da vielleicht auch was mitbringen? :D halt uns am besten auf dem laufenden wenns geht, vielleicht wird ja ne sammelbestellung draus :p |
klaro
weiss zwar nicht wie teuer original schläuche sind, aber denke mal meterware ab hersteller wird in jedem fall preiswerter
und wenn ich da günstig was bekomme werd ich mir mal so 2-3 meter auf lager legen hier, speziell die stärke wie z.B. am BOV. muss halt erstmal messen wie die aussen- und innenmasse sind. dann ruf ich da nachher noch an. |
also diesen Freitag um 8 hm???? mensch ich glaub da werd ich nicht aufkreuzen können!:( bin doch ein Siebenschläfer:(
|
@daytona:
cool :) @bad_supra: ja wie jetzt? erst heiß machen und dann den schwanz einziehen? :D naja schade, aber ich kanns dir nachfühlen, glaub mir :p |
ha es is WE und da müsst ich um 7 Uhr losfahren:dusel: :dusel: und der Boostie muss ja eh um 10 oder 11 wieder wo hin! Und am Freitag muss ich dann auch noch zuu meiner Freundin düsen! Das wird zu hektisch, glaub mir:D
|
na gut, na gut, is ja ok... :p
ich muss um 6 losfahrn, was sagstn dazu, du weichling ;) :D wo ich doch normalerweise kaum vor 12 uhr mittags aus den federn komme :dusel: @boost: ich werd übrigens noch ein komplettes französisches bett mitbringen :D ist leider kein scherz, ich muss das ding nämlich nach marburg schaffen. müssten wir halt bei dir kurz ausladen bevor wir ne probefahrt machen :) |
Weichling todes lol!
Na ja wenn ich mal nen Job bekommen sollte, dann gewöhn ich mich wieder dran früh aufzustehen! |
Der Schlauch hat am oberen ende und am unteren jeweils einen ca. 45 Grad knick ( so ungefähr) nen graden bekommt man da NIE IM LEBEN rauf. ausser man baut den turbo aus! :D
das teil kostet ca 80,- Euro. und rein bekommt man den da relativ leicht, einfach von vorne den LMM und filter raus und dann die Schelle lösen, unten ist es noch einfacher. MfG TF |
Vorabinfo
Heute morgen Telefonat mit dem Druckschlauchhersteller:
grundsätzlich haben die alle Masse an Druckschläuchen als Meterware - genaue Angebote (Preis/Meter) bekomm ich heute mittag gefaxt. Das Problem der Biegungen dürfte nicht bestehen, da das Material bis ca. 80° gebogen werden kann, ohne dass es einknickt. Ich hab denen mal die Masse der Schläuche für BOV, die für ISC und PCV-Leitung sowie Kurbelgehäuseentlüftung durchgegeben. (sind zumindest bei mir die sehr maroden Leitungen) Freitag nachmittag hab ich da dann einen Termin zur 'Anprobe' ;) Sonderanfertigungen nach Muster sind auch möglich, Preise muss ich dann erfragen, wenn die entsprechende Muster gesehen haben, also frühestens Freitag. Sobald ich alles zusammen habe, setze ich einen Thread unter Sammelbestellung ein, wo sich dann jeder Interessent melden kann. Gruss Roland aka daytona |
klingt interessant. der soll ein komplettes kit anbieten.
wie siehts aus mit der hitzefestigkeit??? der turbo wird HEISS.... |
Da gibt es unterschiedliche Qualitäten.
Standardausführung ist bis 100° Celsius - wieviel sollte minimum sein? Im Bezug auf Kit, müste man sich einig sein, was da alles zugehören soll - bisher hab ich bei mir zumindest noch keine weitere Leitung entdeckt die derart morsch ist wie die genannten. Ich werd auf jeden Fall erstmal ein normales Angebot erhalten, für Meterware, individuelle Anfertigung klär ich Freitag dann. |
vor dem ladeluftkühler sinds deutlich über 100°, so 140 etwa, nach dem LLK immer noch um die 70...
plus die motorraumtemperatur... ich wär da vorsichtig... |
ok
dann wird gleich was ausgesucht, was hitzebeständiger ist.
Die möglichkeit mit polierten, geriffelten ALU-Ummantelungen zusätzlich zu isolieren besteht auch noch. Wäre was für Chromfanatiker ;) Ich geb jedenfalls genaue Infos, wenn ich alles zusammen habe. |
Interessant wär auch zu wissen was so ein Schlauchset komplett bei Toyo kostet - wenn individuelle Anfertigung deutlich billiger dort ist, dann kann man auf Meterware gleich verzichten und wirklich komplett-Kits anfertigen lassen. Vorausgesetzt die erwarten da nicht gleich 100 Kits ;)
Wenn mir also mal jemand die Toyo-Preise posten könnte, wär das hilfreich. |
Re: ok
Zitat:
die 140° sind IM schlauch. die luft die aus dem turbo kommt. deshalb gibts ja nen ladeluftkühler. aussen ist es wahrscheinlich heisser, und wie die temperaturen bei 38° im schatten sind weiss ich wirklich nicht.... :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |