![]() |
Fußraumbeleuchtung ,sogar mit Dimmer
|
1 LED ? ... das könnte etwas zu schwach sein für nen ganzen Fußraum :undweg:
|
Zitat:
LOL so geil, ich glaub jeder der das erstemal da unten rumfummelt, kommt mit der genau gleichen frage ins forum... find ich endgeil!!! :engel: ...naja vielleicht bin ich auch schon zulange im stollen... :weird: p.s. willi hat recht ;) |
Zitat:
|
Reichweite ist richtungsabhängig. Nach links vorne ist es weniger als rechts hinten, weil da die Antenne direkt durch Kotflügen usw. abgeschirmt wird
|
Zitat:
Habe das vorhin nach dem Einbau auch nicht mehr in alle Richtungen probiert, weils auch anfing zu regnen. Aber ich habe mich auf der Fahrerseite, also mit "Kotflügelabschirmung" dazwischen, min. 15 m entfernt und das war völlig problemlos. Ich denke mal das reicht auch schon dicke, oder? Mir war's zum Beispiel wichtig beim Einkaufen nicht mehr das Ritual trieben zu müssen: Frau steigt aus, ich steig aus; Ich warte mit Schlüssel in der Hand bis Frau Klappe aufgemacht; Dann abschliessen, Container und Leergut raus; Klappe zu Nach dem Einkauf: Vollen Einkaufswagen vooorsichtig am Heck parken, Tür aufschliessen (weil zweimal schliessen ist auch sch..) und immer zwischen durch Schlüsselbund rein und raus aus der Tasche, weil man ja die Hände voll hat... :aua: Ich habe das Teil übrigens auch aus diesem Grund "huckepack" per Kabelbinder auf die Cruise Control ECU gepackt. Die Antenne, ca 25cm lang hängt dann einfach nach unten und ist relativ weit von Blech und Kabelbäumen entfernt. Wichtig dürfte bei dieser Anwendung nur sein, dass die Antenne nicht etwa aufgerollt wird, sondern in ganzer Länge verlegt wird. Grüsse Prostetnik |
Modellflugzeug mit fernbedienter Zentralverriegelung - cool! :undweg:
Zitat:
|
dann poste doch ma die kabelbelegung hier für die nachwelt :asia:
|
Ok, ich versuchs mal:
Also in der Anleitung sind drei "Sätze" Kabelfarben angegeben und zwar: 1. Baujahr 90-91 2. Baujahr 92- 3. Ab 97 Die Beschreibung erwähnt dabei die Farben der Belegung für Baujahr 90- Meine Supra ist aber nach Fahrgestellnummer eine der allerletzten MKIII. Trotzdem passen die Farben der Beschreibung und die sind wie folgt: Funktion -> FarbeSteuergerät -> FarbeFahrzeug Plus -> Rot -> Dauerplus im A-Säulen Kabelbaum Masse -> Schwarz -> Masse ZV-Auf -> Schwarz-Weiß -> Blau-Schwarz im A-Säulen Kabelbaum ZV-Zu -> Weiß -> Grün-Gelb im A-Säulen Kabelbaum Blinker Ansteuerung -> Braun -> Grün-Schwarz im Lenksäulen Kabelbaum Blinker Ansteuerung -> Braun -> Grün-Gelb im Lenksäulen Kabelbaum Zusatzkanal der Fernbedienung: Plus gesteuert 2,5sec -> Rot/Schwarz Minus gesteuert 2,5sec -> Rosé Grüsse Prostetnik |
hallo
gibt es eine möglichkeit, ein "verschliess"-geräusch miteinzubauen, wie in den amerikanischen filmen. damit es so geile töne vonsich gibt, wenn man das auto schliesst oder öffnet? ist sicher auch praktisch für das wiederfinden des fahrzeuges! gruess MRD |
Zitat:
Tja, ist schon interessant. Ich bin da eher am überlegen, wie man das ätzende Knallen der elekromagnetischen Verriegelung dämpfen könnte. Also im Parkhaus ist das ja schon fast peinlich... Andererseits hast du recht, dass man das Auto manchmal auf einem grossen Parkplatz suchen muss, weil's einfach 20cm weniger Dachhöhe hat, als der Durchschnitt. Vieleicht einfach die Hupe an die Zusatzfunktion anklemmen... :engel: Grüsse Prostetnik |
Zitat:
|
Zitat:
wie wärs mit ner ausfahrbaren Rundumleuchte :top: |
Rundumleuchte? Geile Idee! Könnt man manchmal auch wo anders brauchen: Auf der Überholspur... :rowdy:
|
hallo
das wäre auch eine gute idee... vielleicht die klapplichter auf die zusätzliche funktion schlaten, da gehen dann die lichter auf und an wenn man bzw. jemand anders den "kofferaum" öffnen will! aber trotzdem ist das amerikanische öffungs-geräusch immer noch der klassiker, da kommt man sich vor wie in einem ami-film und ausserdem ist es noch praktisch. kennt da keiner was geschreites dazu? gruess |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr. |