Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   wo zus. Wasserkanäle in Block und Kopf? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12774)

Andreas-M 20.07.2005 18:16

Ind der dichtung sind die bohrungen normalerweise nicht da, zumindest nicht die großen zusätzlichen seitlich.

RAtte007 20.07.2005 18:21

soweit ich das weiß wird im block Garnichts aufgebohrt, lediglich die vorhanden bohrungen im kopf werden etwas vergrößert, sowie das der wasserkanal der hinten am block sowie in der dichtung vorhanden ist, muß beim kpf dann aufgebohrt werden , denn der ist da leider nicht da, schaut euch mal genau den kopf an , da sieht man das der hintere wasserkanal nicht gebohrt ist, im block und sogar in der dichtung ist das soweit schon fertig , nur das halt eben das wasser nicht fließen kann weil im kopf das loch fehlt.

Andreas-M 20.07.2005 18:26

Zitat:

Zitat von RAtte007
soweit ich das weiß wird im block Garnichts aufgebohrt,

doch, denn die 5 großen wasserbohrungen sind sonst nicht da drin...

Ohne 5 wasserbohrungen:

Mit 5 Wasserbohrungen:

Wachmann 20.07.2005 19:11

Ist denn die Wasserbohrung für den 6ten Zyl. hinten (die man im Kopf noch aufbohren muss) auch schon in der HKS Dichtung drin?

Nucleon 20.07.2005 20:06

Da ich wohl nicht der einzige bin der keine Ahnung hat welches Loch wofür ist sollte das mal geklärt werden. Habe da was vorbereitet :D

So ich glaub die Kopfschrauben habe ich richtig. Denn Rest sollte mal einer erklären was es ist und ob es Serie ist.

Wasser 1 = ?
Wasser 2 = ?
Wasser 3 = ?
Wasser 4 = ?

Und wo zum Henker sind dann die Ölbohrungen :dusel:

Andreas-M 20.07.2005 20:34

Zitat:

Zitat von Wachmann
Ist denn die Wasserbohrung für den 6ten Zyl. hinten (die man im Kopf noch aufbohren muss) auch schon in der HKS Dichtung drin?

also alles was man selber in kopf oder block bohrt, ist nicht schon in der dichtung als loch vorhanden. da sind nur ausschließlich die serien-löcher drin.

Mike B. 20.07.2005 20:35

Zitat:

Zitat von Nucleon
Und wo zum Henker sind dann die Ölbohrungen :dusel:

guck mal ganz oben in der ecke das grosse runde loch.
das ist das besagte loch wo die guten mechaniker ihre inbussschlüssel verstecken. :D

Wachmann 20.07.2005 20:37

Zitat:

Zitat von Andreas-M
also alles was man selber in kopf oder block bohrt, ist nicht schon in der dichtung als loch vorhanden. da sind nur ausschließlich die serien-löcher drin.

na dann sollte ja das loch in der Dichtung vorhanden sein, denn im Block ist es ja auch da, nur im Kopf nicht.

Andreas-M 20.07.2005 20:39

und die beiden an der seite bei den klopfsensoren.

Mike B. 20.07.2005 20:54

Zitat:

Zitat von Andreas-M

paperlapap.
ist nicht ganz richtig.
das loch am 6.zyl. ist schon da.
zkd

GMTurbo 20.07.2005 20:59

falscher link :D

mfg
gmturbo

Andreas-M 20.07.2005 21:02

Ja natürlich... :aua: DAS Loch ist im block und in der dichtung... Hab jetzt die ganze zeit was anderes gemeint. Das ist richtig, und das ist auch recht problemlos in den kopf nachgebohrt, da das ja "nur" senkrecht in den kopf gebohrt werden muß.

Willi Thiele 20.07.2005 21:08

Jürgen hat gesagt6 6,2mm Bohrer und ganz leicht ohne Druck laufen lassen dann sucht sich der Bohrere selber seinen weg ,welches Loch wohin weiss ich auch nicht mehr ,er sagte die Kopfdichtung um 180 graddrhen und dann sieht man das schon

Mike B. 20.07.2005 21:09

warum falscher link? ist der gleiche. nur anders dargestellt.
das problem ist halt wenn du die grossen fotos ins forum reinstellst kann die nicht jeder sehen. und wenn ich sie mal sehen kann, dann sind sie noch nicht mal komplett.
ich muss immer auf eigenschaften vom bild gehen und den link dann im browser einfügen, damit ich sie komplett sehen kann.

ps. nein, ich habe kein analogmodem oder isdn. ;)

GMTurbo 20.07.2005 21:12

das kommt bei mir, wenn ich deinen link klicke :

Fehler:

Datei konnte nicht gefunden werden

glaube da fehlt das www. davor.

mfg
gmturbo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.