![]() |
Das ist derselbe Effekt, denn ich hatte kurz bevor mein rechter Bremssattel endgültig hing.
Sollte aber bei Dir nicht der Fall sein, da Du ja alles überholt hast. :confused: |
Teste das Rückschlagventil welches den Unterdruck im Bremskraftverstärker hält. Kleine silbern/goldene Dose im Schlauch zwischen Ansaugbrücke und BKV. Vielleicht haust du dir Überdruck rein wo eigentlich Unterdruck sein sollte .
Das erklärt nicht das einseitige Ziehen, aber den komischen Pedaldruck. Gruß Grizzly |
Rückschlagventil
Werd ich gleich morgen mal schauen, Grizzly.
Mit Testen meinst Du auf Undichtigkeit prüfen oder wie kann man die Funktion sonst testen?? |
Funktionstest machst du genauso wie beim Bov. Von einer Seite sollte man durchpusten können, von der anderen Seite nicht.
Gruß Grizzly |
@suprawilli
wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! -Bremssättel vorne überholt, gereinigt, neue Dichtung u. Manschette vom Kolben -Bremssättel vorne Schiebestücke gereinigt, entrostet, geschmiert - neue Manschetten -Bremsklötze vorne ERNEUT auf leichtgängigkeit geprüft, auflagefläche ERNEUT gereinigt u. geschmiert (kupferpaste) An den Sätteln und Zangen und Bremsklötzen ist ALLES wirklich ALLES leichtgängig. Da ist NICHTS fest oder so. Das Problem liegt irgendwo anders, ich weis nur noch nicht wo. @Magier das nochmalige wechseln der vorderen Bremsklötze kannst Du dir schenken, das ist es ebenfalls nicht. Wir haben das bei Mazda auch immer gemacht das wir den Bremsklötzen die Kanten genommen haben, hatten NIE Probleme deswegen. Das wäre rausgeschmissenes Geld. |
Rückschlagventil
OK, ich habs ausgebaut, geblasen was das Zeugs hält :weird: und von einer Seite ist es durchlässig, von der anderen Seite aus sperrts. Die Schläuche sind original und könnten wohl erneuert werden, sind aber auch noch dicht...
Hoffe, ich hab des Ventil wieder richtig rum eingebaut... Ist aber ja so ne Aussparung auf der einen Seite, wo so Laschen dann greifen. Goldener Anschluss nach links, Silberner Anschluss nach rechts (von vorne aus gesehen). @Wachmann: Das mit den Bremsklötzen war ja nur so dahin gesagt, weil mir nix anderes einfällt! Seit wir nur die rechte Seite bearbeitet hatten, tauchte dieses Problem halt auf... :haare: Was ist denn nur mit dieser scheiß Bremsanlage los??? |
Ich kann Dir gerne die linke seite auch noch bearbeiten. Kein Thema.
Ich glaub aber noch nicht dran dass es das ist. Werde nachher mal zu meinem alten Lehrherrn fahren und den fragen. Hab auch keinen plan mehr. Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das der Raddrehzahlgeber auf der rechten seite nen Schlag weg hat vom Radlger wechsel. Sollte aber mit der eigentlichen Bremse ohne ABS einsatz nichts zu tun haben. Wir stecken vorne mal beide Sensoren ab und testen was sie dann macht wenn man bei 200+ bremst. Schreib grad ne Bewerbung an die JVA als Beamter. Jetzt will ichs wissen. Komm aber grad nicht weiter. Mir fehlen sozusagen die worte. |
Abs
OK, ich hab mal getestet.
ABS-Sensoren vorne abgeklemmt. Rauf auf die Bahn wo schön dreispurig und wenig los. Über 200, dann abgebremst, dann wieder rauf und wieder abgebremst. Resultat: Absolut keine Probleme!!! Dann ABS-Sensoren nacheinander wieder drangemacht und erst als alle wieder dran waren, tauchte das Problem ab 200 km/h auf. Ergo: Es muss irgendwas im ABS-Block hängen. Dass ein Sensor kaputt ist, glaub ich nicht, weil dann müsste das ABS ja zu regeln versuchen, was es definitiv nicht macht. Der Punkt geht damit wohl an suprasöse. Gut getippt! Werd schauen, dass ich das ABS-Teil aus ner Schlacht-Supra mal teste. Gibts da beim Umbau was zu beachten, außer danach die Bremsen zu entlüften?? |
Mal den fehlercode vom ABS-Steuergerät ausgelesen?
|
scheiss supra hurenkarre!!!!
Kauf dir neues auto!!! |
Zitat:
@Uli: Wir sehen uns Montag Früh um halb neun in der Halle... :top: |
Muß man genausowenig zu toyta wie zum ECU-Fehlercode auslesen auch:
stecker am ABS gerät auseinanderstöpseln und fehlercode an blink-rhytmus der abs-lampe im armaturenbrett ablsen. (Zu toyota sollte man ja generell nicht gehen, egal wegen was auch immer :D ) ABS-Fehlercode siehe auch hier: abs-fehlercode auslesen |
doch doch, hier in rosenheim schon.
hab bei toyota zwei mechanikers zitzen die beide supra fahren. der eine seit 13 jahren und der andere seit 8 jahren. die sind beide fit auf der karre. |
ok, werd ich morgen mal probieren...
danke für den tipp andreas! :top: |
Nicht böse sein:
Ich kann alle meine Fehlercodes in dezimaler Form auslesen; parallel dazu das Flackern des Motorlämpchen; nennt sich Super Monitor; freut mich, dass dein Fehler gefunden wurde. auf das ABS hätte ich auch nicht getippt. War der Meinung, wenn der defekt ist, leuchtet die ABS-Funzel auf. Das Abkanten der Bremsbeläge (das anfeilen der Kanten) hätte damit nichts zu tun haben können. Ist wie das Einschmieren der Bleche mit Kupferpaste nur ein Beitrag gegen das Quitschen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |