Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Einbau AHK (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12683)

Goorooj 15.07.2005 10:33

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
hinten, unbedingt hinten! vorne siehts peinlich aus.

Shit. jetzt pappt kaffee auf dem keyboard :laut:

abnehmbare AHK wäre eine geile Sache, brauche was zum Pferdehänger ziehen, und sich extra einen jeep anzuschaffen ist fast overkill wenn man was mit ausreichend PS schon da stehen hat...

gibbets die noch?

Supra-Fly 15.07.2005 12:01

wir sollten ne Sammelbestellung machen und die einmal neu fertigen lassen. :D

Raabevadder 15.07.2005 12:10

Abe

Wer ist denn der Hersteller????

Für die "starre" von Westfalia hab ich die ABE (glaube ich) noch rumliegen. :engel:
Hatte mal ein Angebot, der Verkäfer hat sich aber nicht mehr gemeldet. :rowdy:

Würde aber auch noch eine nehmen, dann könnte ich meinen Pick-Up in den Harz kicken ....

Angebote sind wilkommen .... :loveyou:

Gruß

Wolfgang
(mit der stotternden Lady ...) :fahrn:

Willy B. aus S. 15.07.2005 13:03

vielleicht könnte Axel, unser Downpipe-Schweisser da was machen? Aber das ist dann vermutlich mit der Zulassung nicht so einfach.

Supra-Fly 15.07.2005 13:13

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
vielleicht könnte Axel, unser Downpipe-Schweisser da was machen? Aber das ist dann vermutlich mit der Zulassung nicht so einfach.

Warum?Das Gutachten der alten AHK wird schon noch irgendjemand haben.Typenschilder sind ja heute auch nicht mehr schwer zu bekommen.

Raabevadder 15.07.2005 13:36

Was gibt's den in Japan oder USA auf'm Markt???

Schon jemand probiert???

Wolfgang

Janosch 15.07.2005 14:18

Einbau AHK

hallo leute ! das lange rohr mit dem kleinen halter kommt an den träger der hinter der stoßstange ist , 2 schrauben von unten und 2 schrauben von hinten in den träger , gewinde ist schon drin , aber mit 1,25 steigung . die viereckige platte kommt im kofferraum , von unten kommen dann die 2 halter , die mit schrauben von oben mit 2 hülsen die im kofferraum blech eingelassen werden . dann schraubst du nur noch das rohr an die 2 halter von unten ran und dann den kabelbaum anschließen . für den kabelbaum gibt es was universales , wo ein relais ein pipton abgibt als blinkerkontrolle , so must du nicht eine blinker kontroll lampe bis nach vorne ins armaturenbrett legen . :laut: achso !!! bei dir fehlt noch so ein halter der von unten mit der platte im kofferraum verschraubt ist . ich glaube ich habe noch einen über , ich weis bloß nicht ob die halter beide gleich sind , aber ich schau bei mir mal nach und sag dir dann bescheit . gruß janosch :asia:

Raabevadder 15.07.2005 17:06

OK. Wer besorgt Typenschilder??? :laut:

Ich schweisse für mein leben gerne ....

Phoenix 15.07.2005 17:33

Also ich habe gestern einen Händler gefunden, der die AHK`s mist neu für unsere Ladys im angebot hat.

Starre Version ohne Elektrosatzt ca. 780,- €
Abnehmbar ohne Elektrosatz 1030,- €

>>>> Hier der Link <<<<

Willy B. aus S. 15.07.2005 19:14

Zitat:

Zitat von Phoenix
...
Abnehmbar ohne Elektrosatz 1030,- ?

Auf der Seite steht aber "Preisbrecher", Das soll wohl heissen, dass ich gleich brechen muss, wenn ich das lese :heul2: :heul2: :heul2:

Willi Thiele 15.07.2005 19:27

730€und wahrscheinlich kein Esatz dabei danjke und das nachdem Essen

Phoenix 15.07.2005 21:55

Da bin ich richtig froh, das ich eine gebrauchte für 140,- € inkl. E-Satz und Versand bekommen habe.

Kannt nur von glück reden, denn die habe ich von einem sehr netten Berliner bekommen. Der hatte seine schwarze Supra bei Ebay zum Verkauf angeboten und da stand die AHK mit drin. Sie war nicht montiert, wurde aber mit versteigert. Ich dachte mir mal so, schreib den mal an, vielleicht kannste die ja so bekommen. Er meinte nur, das er dia jetzt nicht mehr rausnehmen wolle, da ja schon Gebote abgegeben worden sind. Ist ja auch verständlich. Weiter meinte er noch, wenn die Supra versteigert ist, würde er dem Käufer meine E-Mail-Adresse geben falls er die AHK nicht montieren will. Doch leider (für mich eher zum Glück) wurde nichts aus dem Versteigern und somit schrieb er mich nochmal an und fragte ob ich noch interesse habe. Ich natürlich sofort "Ja klar!!!" und somit habe wir das Geschäft abgeschlossen.

Mit mir haben noch 15 weitere Leute wegen der AHK angefragt und auch höhere Gebote abgegeben, aber er sagte mir, das ich nunmal der erste war und somit das Vorkaufsrecht habe. :dd: :dd: :dd:

Er ist zwar nicht hier im Forum, aber ich danke Ihm trotzdem hier mal für diese edle Geste. Wenn es nur mehr solcher Mensche geben würde.

Phoenix 15.07.2005 22:06

Zitat:

Zitat von Raabevadder
Für die "starre" von Westfalia hab ich die ABE (glaube ich) noch rumliegen. :engel:

Ja, genau die habe ich. :huepf: :huepf: :huepf:

Zitat:

Zitat von Janosch
bei dir fehlt noch so ein halter der von unten mit der platte im kofferraum verschraubt ist . ich glaube ich habe noch einen über , ich weis bloß nicht ob die halter beide gleich sind , aber ich schau bei mir mal nach und sag dir dann bescheit .

Bitte mach das. Ich werde mal morgen schauen, ob ich die nach deiner Anleitung schonmal irgendwie fest bekomme. Danke schonmal im Voraus.

Phoenix 16.07.2005 12:16

Zitat:

Zitat von Janosch
das lange rohr mit dem kleinen halter kommt an den träger der hinter der stoßstange ist , 2 schrauben von unten und 2 schrauben von hinten in den träger...

Die hinten habe ich gefunden, die anderen werden wohl hinter dem Kunststoff sitzen. Also muss ich die wohl frei machen.

Zitat:

die viereckige platte kommt im kofferraum , von unten kommen dann die 2 halter , die mit schrauben von oben mit 2 hülsen die im kofferraum blech eingelassen werden.
Meinst du jetzt, das ich da noch Löcher bohren muss? Zumindestens sind bei mir keine vorhanden.

Zitat:

dann schraubst du nur noch das rohr an die 2 halter von unten ran und dann den kabelbaum anschließen . für den kabelbaum gibt es was universales , wo ein relais ein pipton abgibt als blinkerkontrolle , so must du nicht eine blinker kontroll lampe bis nach vorne ins armaturenbrett legen . :laut:
Mal schaun, wie ich das regel.

Zitat:

achso !!! bei dir fehlt noch so ein halter der von unten mit der platte im kofferraum verschraubt ist . ich glaube ich habe noch einen über , ich weis bloß nicht ob die halter beide gleich sind , aber ich schau bei mir mal nach und sag dir dann bescheit . gruß janosch :asia:
Habe ja schon gesagt, das du bitte mal nachschauen möchtest.

@ all

Kann mir einer Bilder von einer eingebauten zuschicken oder hier rein stellen??? Fände ich echt nett.

Phoenix 18.07.2005 01:43

^^^^ UP ^^^^

Jungs, was ist los? Hat den keine nen Bild, wo ich sehen kann, wie der Halter hinten am Kofferraum befestigt ist (unterm Wagen und im Wagen wäre nicht schlecht).

Bitte helft einen Ahnungslosen!!! :heul2: :heul2: :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.