![]() |
@xTIMx: Nimm bitte den M3! :rolleyes:
|
Hi,
nicht grad die Antworten die ich erhofft habe. Kanns ja verstehen das ihr etwas eingeschnappt seid wenn ich eure Schätzchen einfach mit anderen vergleiche als wärs ein Objekt :p Aber ich muß erst etwas fahren um dich darin zu verlieben, und auf diesen weg suche ich es. Ihr braucht auch keine Sorgen wegen der Schadensklasse haben, hab beruflich und privat schon etliche KM unfallfrei abgespult. Würde mich also freuen wenn ich ein paar objektive Antworten auf meine Fragen bekomme. Zitat: Wenn Du durch die Gegend ballern willst ohne Reue an einen kommenden Schaden zu denken, dann lass´ die Finger von ´ner MKIII!! Was genau heißt das ? Macht ihr alle 10tkm den Motor auf, oder gibts sonst irgendwas wartungintesives? Sportler in meiner Preisklasse sind alle ungefähr diese Alter und keiner ist wirklich pflegeleicht, etwas arbeit hab ich schon erwartet.. Gruß, Tim |
Naja, "schnell fahren" kannst Du mit der MKIII. Aber das klang halt so nach "heizen, sonst nix" - und dazu wäre das wirklich zu schade.
Vor allem wirst Du dann nicht viel Spaß haben, zumindest nicht lange, wenn Du den Wagen wirklich "treten" willst. Ansonsten: wilkommen *g* ;) |
Das weiß man vorher nie wie es mit der supra endet: manche fahren ohne das was groß kaputt geht, andere sind mehr am reparieren als am fahren, und das bei nicht gerade klein/günstig-reparaturen. ( sehr üblich z.B.: ZKD, Pleuellager, Krümmergewinde ausgerissen, Turbolader, verzogene gerissene Zylinderköpfe, ... von klein bis groß, von billig bis sehr teuer, passieren kann alles). Da ist selbermachen angesagt, weil sonst wirds unbezahlbar, darüber muß man sich im klaren sein.
|
Die MA70 ( MKIII ) ist eher ein GT und nicht der Wahnsins Rennwagen.
Und wenn man sie nicht immer Warm fährt und Nachlaufen lässt, macht sie's nicht lang. Technische Daten ( Bone Stock ) 173 KW 238 PS Reihensechszylinder 3 Liter Hubraum mit Turboaufladung 377 Nm 0 auf 100 Kmh in 6,3 Sec. Und wenn man die 400 PS haben will, muss man schon ein Paar € investieren. Ach nochwas, Verbrauch liegt zwischen 12 und 30 Litern Super auf 100 KM. Sobald man an der Leistung schraubt nur Super Plus oder besser. |
Schau mal !
|
Yo, der wird gerade unter "Auktionen" schon bequatscht.
|
Aber ob der so doll ist ??
|
Auf jeden Fall zu schade für einen "das einzige was ein Auto können muß ist schnell fahren"-Käufer. :dusel: Möcht nicht wissen was der damit anstellt, wenn ich schon lese "400 PS nur mit Ladedruck bekommen"... :rolleyes:
Also ich würd da mal gänzlich für den Typen von ner MK-III abraten. |
400 PS nur mit Ladedruck - das bekommt man halt irgendwo erhählt und quatscht es nach - das sind doch keine erfahrungswerte - er will sich ja erstmal informieren...
ABER eine Supra ist durch den Single-Turbo wenn ein bisschen was dran gemacht ist beim Gasgeben in den Kurven manchmal unberechenbar - es fibt kurven die bin ich (durchs tägliche fahren) bestimmt 1000 mal gefahren - und jedesmal war es anders eine supra ist schnell verheizt - eine mir Motorschaden,holen, einen guten gebrauchten Motor rein und dann erstmal lernen die 238 Supra PS zu kontrollieren - ich hatte es damals auch nicht gleuben wollen, aber es gibt Front, eck oder Allradantriebe und die supra - sie fällt nunmal aus allen regeln. ein 08/15 Auto (M3 / M5) gibt es an jeder Ecke - wenn es Dir zusätzlich ums Image geht - bei den meisten hat Toyota kein Image - auch wenn es teilweise die besseren Autos sind.... CU |
Zitat:
ansonsten: ich kann nur wiederholen: karosse gekauft und überholten motor rein. alles andere ist zu unsicher. dann noch neue spritpumpe und ein paar kleinigkeiten, dann geht das. das gute am supra-tunen ist, dass du mit jeder kleinigkeit ein paar PS rausholst, kannst du in raten machen. |
Re: wieso morsch?
Zitat:
|
Zitat:
Gruzz mhcruiser |
Also mit Stock lader ist sie absolut gut kontrollierbar! (Zumindest wenn man damit rechnet!)
Ist voll gutmütig auch wenns Heck kommt ich finde nicht das sie da groß aus der Reihe tanzt, habs mir schwerer vorgestellt! |
Wenn der Turbolader erst in der Kurve einsetzt, kann ich das ja verstehen.
Aber wenn schon etwas Druck aufgebaut ist (durch rechtzeitiges runterschalten) sollten doch eigentlich nicht mehr die Hammerschübe kommen wie wenn er erst zu arbeiten beginnt. Nochmal ein Zitat meiner Ausasge: "angeblich ohne Motoränderungen 400PS nur über Ladedruck!?)." man beachte hierbei insbesondere "angeblich" sowie "!?" Wollte hier ja niemanden provozieren. Was sagen eigentlich die Erfahrungswerte welch Fahrleistungen man von einem auf 350PS getunten Supra erwarten kann (siehe E-Bay Link). Ich habs insbesondere auf die Beschleunigung abgesehen. Hat jmd. sein Auto schonmal komplett ausgeräumt (Dämmplatten, Innenverkleidung, leichte Schalensitze)? Würde mich interessieren wieviel kg man da so zusammenbekommt. Gruß, Tim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr. |