Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Back on the Road ! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12166)

Nicnac 09.06.2005 21:00

Hallo Frank,
Respekt....sieht wirklich schick aus....gute Arbeit!! :top:

Supra_MA70 09.06.2005 21:04

Was sind das für Schlauchschellen am 3000er Rohr? Sehen ja echt stabil aus.

Dark Shadow 10.06.2005 12:06

Sind nötig ab ca 1,2 Bar ab dann fliegen die nemlich sonst gern weg. ;) wegen dem Druck oder wegen dem Motorkippen. Beides sind so faktoren die die Schläuche runterziehen.
Kann man fester zudrehen bekommt man z.b. im Schlauchhandel da hab ich sie gekauft oder wohl bei nem Pressluft, Hydraulik Laden...

Bleifuss 10.06.2005 13:34

Sieht echt Toll Frank!!! :bleifuss:

black-devilsupra 10.06.2005 14:21

super gelungenes Projekt...........

hut ab und Gratulation!!! :wipp:

pertfekte Farbe.......
perfekter Motorraum........
super optik...........
einfach nur genial!!!!!
-----------------------------------------------------------

ps: die Felgen sehen ja mal richtig Geil aus auf der Supra!!!!!!

regards wolle

Grizzly 18.06.2005 12:43

Jau und wieder runter von der Stasse :aua: so wie es aussieht hat sich eine Dichtung im Turbo zerlegt. Druckseitig. Habe gestern eine große blaue Wand hinter mir her gezogen ...
Cést la vie !
Jetzt muss der Turbo wohl doch zum überholen.

Gruß Grizzly

Andreas-M 18.06.2005 21:59

so hört das schrauben halt nie auf...

M.A.N.I.A.C-MK3 19.06.2005 12:18

Hallo!
Bei mir war der undichte Turbo schuld, das der ganze Motor hochgegangen is! :aua: :heul2: :rowdy:
Hab nun alles neu gemacht. Neuer gebrauchter Motor, Lagerschalen, Ölpumpe, alle Dichtungen, Kerzen, Kupplung, sämtliche Riemen. Den Turbo hab ich überholen lassen für 800 Ökken! Komme so auf 2500 Euro.

Wenn der etz noch mal kaputt geht schieb ich die Karre auf´n Schrott! Das is so sicher, wie das Amen in der Kirche! :heul3: :burn: :form:

suprafan 19.06.2005 12:44

@grizzly:
was für nen lader hast/hattest du denn eigentlich drin?

Grizzly 19.06.2005 12:55

Ich habe einen T04B Lader drin. Ich fahre jetzt gleich los und baue ihn aus, mal sehen ob es nur der Lader ist... wenn ja dann werde ich mir wohl einen Turbonetics oder so kaufen, mit Keramik Kugellagern. Der dreht schon wenn man nur in die Turbine hinein pustet :top:

Gruß Grizzly

Amtrack 19.06.2005 13:29

Mal gucken wie lange DER dann hält :D, die kugelgelagerten sollen ja nicht die gleiche Haltbarkeit haben wie die gleitgelagerten...

Formi 19.06.2005 15:20

wunderhübsch :huepf:

die felgen sind nur noch geil :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

oggy 19.06.2005 18:53

Zitat:

Zitat von Grizzly
Ich habe einen T04B Lader drin. Ich fahre jetzt gleich los und baue ihn aus, mal sehen ob es nur der Lader ist... wenn ja dann werde ich mir wohl einen Turbonetics oder so kaufen, mit Keramik Kugellagern. Der dreht schon wenn man nur in die Turbine hinein pustet :top:

Gruß Grizzly

Das ist ärgerlich, von welchem Hersteller ist der Lader?

Dark Shadow 19.06.2005 19:24

Ui das ist ärgerlich. Aber wenn du ihn wieder hast ist der ja schnell getauscht.
Wo lässt du überholen? Falls meiner mal hops ist glaube nicht das ich noch mal nen größeren möchte.

Also der hochlauf vom kugelgelagerten Turbonetic 60-1 ist nicht grad sehr früh gewesen. Mein hab keinen Vergleich zu nem mit gleitlagern aber soviel macht das glaube nicht aus. Bestimmt bissl früher, damals fand ich kommt der ganz ok, aber mein jetzt denk ich schon das der reichlich spät kam kann aber auch am LMM liegen der zu dem Zeitpunkt noch verbaut war.
Was irgendwie lustig war im 1. kam er meines erachtens früher als mein jetziger aber ab dem 2/3. kommt der jetzige früher.
Aber ist auch viel Gefühlssache.
Aber wenn du den dann zurück hast schreib doch bitte wieviel früher der mit Kugellagern dann kam wenn du so direkt vergleichen kannst.
Würde mich echt interessieren.

Grizzly 20.06.2005 07:39

Tja,
der Turbo ist heile.Dafür habe ich ein schönes Loch im Kolben Nummer 2. Warscheinlich ist die Düse ausgefallen, kann ich mir nicht anders erklären.
Mal sehen was ich jetzt mache....

Gruß Grizzly

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.