Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Endlich meine Edelstahl Hardpipe!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12118)

Phoenix 06.06.2005 09:53

Zitat:

Zitat von supradiabolo
....tja meiner meinung nach versuchen wir ja alle unsere Ladys zu optimieren um uns ans maximal machbare anzutasten, wobei die Beatmung des Motors natürlich auch seinen Teil dazu beiträgt. Nun haben wir durch Axels DDP und besseren Abgasanlagen die Auslassseite optimiert. Wenns besser rauskann sollte es natürlich auch besser rein und da dachte ich mir das eigentlich die Drosselklappe das Maximum vorgibt und Flaschenhälse wie ebend das 3000er oder die plattgedrückte Plastikpipe. Da mann ja irgendwo anfangen muss hab ich ebend 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen da ich das Rohr für das Bov sowieso gebraucht hätte, also warum nicht gleich dicker machen.........

Schon richtig, aber der Flansch vom LLK ist doch auch höchsten 48 mm. Habe ich jetzt nicht gemessen, aber so vom Augenmaß her müsste es passen. Und somit würde ja auch nicht mher Lutf durch das gesamte System gehen, wie durch die engste Stelle. Oder vertuhe ich mich da?

supradiabolo 06.06.2005 10:05

@Phönix
...also zum LLK kann ich nix sagen, habs ja auch profilaktisch gemacht um ebend für später vorzubauen falls mall nen grosser LLK ansteht....

oder ich sags wie ein Mann: "Ätsch, mein Rohr ist ebend dicker als Deins!!!!" :engel: :engel:

Phoenix 06.06.2005 10:13

Zitat:

"Ätsch, mein Rohr ist ebend dicker als Deins!!!!"
:ass2: :engel: Richtig, kommt aber auch nur Luft raus.

Ich habe ja auch kein HKS SSQV, sondern nur den Nachbau. Und wenn ich mit meinem Motorrevision fertig bin, kommt da später nen neuer Turbo mit großem LLk und Fächerkrümmer rein. Und dazu brauche ich dann sowieso ein neues komplettes Hardpipe Kit.

Aber schöne Arbeit ist das. Die Schweißnähte sieht mal so gut wie garnicht.

supradiabolo 07.06.2005 08:17

...so hab mich nun wohl dazu entschlossen das BOV unterhalb, also am Lufi anzubringen, da isset net so heiss und ausserdem ists für den Rezirkuliersatz besser nah am Lufi zu sein....
Werd heute warscheinlich mal die Domstrebe einbauen um zu sehen das das auch 100%ig so passt......
Desweiteren werd ich noch ein paar Pünktchen aufschweissen lasssen um den Schlauchschellen noch mehr halt zu geben.......
Greets Guido

supradiabolo 11.06.2005 14:46

Eine gibts noch!

So hab heute mal das Projekt das BOV richtung Lufi zu versetzen in Angriff genommen und nach langen Überlegen doch wieder verworfen. Warum?-Tja mir gings in erster Linie um den evtl. zu verbauenden Rezirkuliersatz, den ich dann wieder in den Lufi einbinden wollt(für die Scheriffs) doch da passts vorn erst recht nicht da ich sonst einen 90 grad Formschlauch in passender grösse suchen und teuer bezahlen müsste. Ausserdem wird das BOV natürlich auch ein wenig leiser(das geht ja mal garnicht :heule: ) Also hab ich das BoV da gelassen wos ist und fertig is die Laube. Hab auch Franks Tipp umgesetzt und ein paar Pocken aufschweissen lassen so das die Schellen sich abstützen können. Nun werd ich mmich noch auf die suche nach Günstigen Muffenschlauch zur Befestigung begeben, damit ich das Komplettpaket erweitern kann. Ein HP-Kit für unten wird auch angegriffen, muss nur noch ein Muster haben :form: sowie einige andere Eelstahl/Alu -Projekte.
Werde meine Pipe nächste Woche sobald ich 60er oder 55er Muffenschlauch gefunden hab meine Pipe durch das 3000er Rohr angeschweisst in gleichem Durchmesser wie das Kit erweitern so das es Strömungstechnisch bis zur Drosselklappe optimiert ist.....
Auf Wunsch kann ich dann die HP-MaxiKits auch bis Drosselklappe anbieten(ca.30Teuros Aufpreis)
So und nun streitet Euch ums letzte HP-Maxikit Angebot , ansonsten ists morgen bei EGAY....... :winky:

Wachmann 11.06.2005 15:09

Ich will so ein Hardpipe-Maxikit bis zur Drosselklappe!!!!
HABENWILL!!!!!!!!!

Ist ja auch das Bov und der ganze andere krempel dabei oder??

supradiabolo 11.06.2005 15:20

Zitat:

Zitat von Wachmann
..... der ganze andere krempel dabei oder??

Hi Wachmann, klar folgender Krempel wird Mitgeliefert:
Hardpipe XL(also bis Drosselklappe)
BOV
Stopfen für Zieharmonika(anderer Stopfen entfällt wegen 3000er ersatz,logischerweise)

Einzige was noch besorgt werden muss ist die obere und untere Schlauchmuffe um die HP an die Flansche anzubinden. Es funzt aber auch mit einem abgeschnittenden Stück des alten Schlauch vom Stock-teil, sieht nur nicht so doll aus. Versuche aber noch was zu organisieren, gibts ja Meterware, dann wirds abgeschnibbelt....und sobald verfügbar angeboten.....

Wachmann 11.06.2005 18:04

Super, schreib mir mal PN mit Bankverbindung.

Das HP MaxiKit hast ja schon fertig zum verkauf oder??

Dann überweise ich nämlich gleich.

supradiabolo 11.06.2005 19:49

Zitat:

Zitat von Wachmann
Super, schreib mir mal PN mit Bankverbindung.

Das HP MaxiKit hast ja schon fertig zum verkauf oder??

Dann überweise ich nämlich gleich.

Hast Poscht :hardy:

Joker 12.06.2005 11:59

Warum schmeißt das scheiß 3000er Rohr nicht gleich mit raus????Ich fahr jetzt seit 3 Jahren mit dem kompletten Kit also auch unten alles in Edelstahl!!Ich habe an den enden der Rohre noch eine Wulst geschweißt das es die Rohre nicht auseinander ziehen kann!Wenn die Schlauchschellen drauf sind!Hält super!!!Und das ansprechverhalten des Turbos wird positiv beeinflußt!!Weil sich die Gummigammelschläuche nicht mehr dehnen können!!! :fahrn:

Willi Thiele 12.06.2005 12:03

Uwe steht doch da Hardpipe XL bis 3000er Rohr

Joker 12.06.2005 12:14

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
Uwe steht doch da Hardpipe XL bis 3000er Rohr

Naja BIS 3000er Rohr!!!!Also ist es noch drin,und ich meinte er soll es gleich mit entfernen!!!!Und auch in Edelstahl machen! :top: :top:

Willi Thiele 12.06.2005 12:22

nee falsch geschrieben bis Drosselklappe

supradiabolo 12.06.2005 12:42

Immer wieder Sonntags....... :mnih:

Ja ja , also nochmal zum Besseren Verständnis: :huepf:
Maxikit--> bis 3000er Rohr :form:
Maxikit XL--> bis Drosselklappe (nur auf Bestellung) :nomoney:

Ok jetzt sind wohl auch alle Unklarheiten beseitigt.....
Da Wachmann wohl am XL kit interesse hat ist noch ein Maxikit zum :laut: Angebotspreis (199,-) bis heute abend vorrätig ansonsten gehts nach Ebay und Ihr könnt Euch drumm reißen... :heule:

Amtrack 12.06.2005 14:13

Hai, samma - kannste auch nen Maxkit XL OHNE BOV aber mit dem HKS Flansch bauen lassen?

Daran wäre ich nämlich interessiert :) würde meins von Fantic dann nämlich wieder vertickern...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.