Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Dsl 6000 !!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12010)

Andre 30.05.2005 15:17

Zitat:

Zitat von redsoup
habt ihrs gut, ich würde auch ein "wenig" mehr zahlen für eine schnellere internet-leitung, leider ist bei mir bandbreitenbedingt nur dsl-1000 möglich.

Wohn halt am Ars.. der Welt und ein Stück weiter :weird:

Dann warte am besten einfach nochmal etwas ab, denn so wie es momentan aussieht, kommt "bald" eine neue Technik, bzw. wird diese angewand, wodurch längere Enfernungen mit hoher Bandbreite zu bewerkstelligen sind.
Genaueres Infos kann ich hier natürlich nicht nennen, nur so viel, dass "experimentiert" wird.
Mittlerweile ist man sogarsoweit, dass in den relativen "Neubaugebieten" vereinzelter Städte, bzw. in den neuen Bundesländern, in denen bisher kein DSL verfügbar war aufgrund der Tatsache, dass die Telekom Glasfaserleitungen in der Erde verlegt hat, verfügbar sein wird.

Es ist immer wieder schön zu sehen, welche gigantischen Datenmengen durch ein kleines Stück Kupfer geschickt werden können, wenn man bedenkt, dass die "Experten" von damals vorrausgeseagt haben, dass Kupfer schon bald am Ende der Kapazität angelangt ist.
Das ist so wie mit dem Sprit für unsere Autos. Hätte man den "Experten" glauben geschenkt, dann würde JETZT keiner mehr von uns mit Benzin aus den fossilen Quellen fahren.

BAD_SUPRA 30.05.2005 17:41

Zitat:

Zitat von supra.
LOL, das was 1&1 verkauft ist Telekom - 1&1 hat garnix - das sind nur Händler ...

naja offiziel kommt T-DSL 6000 erst am 1.Juli - verkauft wirds jetzt schon.
aber alles pillepalle: die ersten in Hannover werden bereits mit T-DSL 16000 versorgt ...
und mal sehen, ob ab T-DSL 16000 die Händler weiterhin so wie bisher durch die RegTP von den Telekom-Leitungen profitieren werden ...
vielleicht kommt ja alles ganz anders, als es bisher war, dann werden nur noch die wenigen mit eigenen Leitungen (Hansenet) wirklich was spektakuläres gegenüber Telekom zu bieten haben ...

wenn du das sagst, frag morgen mal meinen Vorgesetzten, ob der da noch mehr drüber weiß :winky:

supra. 30.05.2005 20:31

@Bad
fast ;) alles steht ja schon bei Heise:

http://www.heise.de/newsticker/resul.../meldung/59681
http://www.heise.de/newsticker/resul.../meldung/59782

BAD_SUPRA 30.05.2005 20:38

pech :ass2:

supra. 30.05.2005 20:41

und Schwefel ... :engel:

Phoenix 30.05.2005 21:25

Also ich bin hier bei einem örtlichen Anbieter und muss sagen, ich bin mit meiner 768er Flat zufrieden. Mit der Telekom hatte ich, bzw. habe ich immer noch, genug Stress. Die sind so blöd, das die ihr eigenes Schreien nicht hören würden, wenn Doofheit weh tun würde.

Die habe mir ende Spetember letzten Jahres den Anschluss gekündigt, weil die es nicht einsahen, mir eine Gutschrift in Höhe von 350€ auszustellen, die sie unberechtigt von meinem Konto eingezogen haben (aufgeteilt in mehreren Rechnungen).

Nun gut, habe natürlcih nach Absprache mit denen das Geld dann einbehalten und die Kündigen mir dann trotzdem. Ich sag nur ein toller Sauhaufen. Das Beste ist noch, seit dem ich gekündigt bin schicken die Idioten mir immer schön weiter jeden Monat erst eine Rechnung und dann eine Mahnung. Zum glück habe ich gleich nach der Kündigung das Abbuchungsverfahren bei meiner Bank einstellen lassen. Ich wünsche nur jedem, der bei der Teledoof ist, das alles imer zu seiner vollsten zufriedenheit gemacht wird. Solltet ihr mal Probleme haben, na dann stellt euch auf was ein. Am besten gleich zum Rechstanwalt und Klage einreichen. Ganz nach dem Motto "Kurz & Schmerzlos".

Und 1&1 ist auch bekloppt, denn die habe Portblocking. Und was will ich mit ner 6000 Flatrate, wenn ich nichts runterladen kann. Zum surfen ist das sowieso egal. Ob sich nun die Seite in zwei Sekunden aufbaut oder nur in einer onder ner halben.

WARLORD 3000 30.05.2005 21:32

Zitat:

Zitat von Phoenix

Und 1&1 ist auch bekloppt, denn die habe Portblocking.

Ähm, ma ne blöde Frage was ist Portblocking? :mnih:

Phoenix 30.05.2005 21:38

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000

Das bedeutet, das wenn du Tauschbörsen nutzt (z.B. den Esel), kann es sein, das du überhaupt keine Verbindung aufbauen kannst, weil die einfach den Port, über den die Programmen kommunizieren, dicht machen und du somit keine Daten bekommst. Also nützt dir dann auch keine 6000er Flatrate. Und das dass 1&1 macht ist sicher. Ich kenne genug leute, die solche Probleme haben.

Silent Deatz 30.05.2005 21:43

Wa ? 1&1 haben ne Portblockung ? LOL
Das is aber echt schei*** Naja wir hatten hier bis jetzt noch keine Probleme mit der Telekom - Zum Glück.
Ich würde auch lieber auf Arcor umsteigen, aber die bieten in unserem Kaff keinen Anschluss :(

Naja DSL 6000 is bestimmt cool aber mit Portblockung in einigen fällen sinnlos.

supra. 30.05.2005 21:57

Zitat:

Zitat von WARLORD 3000

das machen meist die Anbieter, die so billige Flatrates im Programm haben ...
da werden aber nicht nur die Ports blockiert ( also meist die, wo am meisten Traffic rüberläuft) sondern es wird auch der Traffic ansich teilweise (je nach Userverhalten) gedrosselt usw.
Da gibts viele Möglichkeiten - letztendlich sollen die Leute zwar die Flat bezahlen - aber um Gottes willen nicht (aus)nutzen - wäre ja noch schöner, dann würde ja die Rechnung nicht aufgehen - bei Telekom die Leitungen für Appel und Ei ohne irgendwelchen Aufwand gemietet (RegTP machts möglich) und dann billigst an den Mann gebracht - da soll natürlich am Ende ein Gewinn stehen - und die Leute, die dann tatsächlich die Flat nutzen wollen, sind dann ebend "unerwünscht".
Wer wirkliche Flat haben will geht zu Telekom direkt oder jemand anderen, der eigenen Leitungen hat - da wird nix geblockt oder gedrosselt ...

Phoenix 30.05.2005 21:59

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Naja wir hatten hier bis jetzt noch keine Probleme mit der Telekom - Zum Glück.

Drücke dir die Daumen, das dass auch so bleibt.

Zitat:

Ich würde auch lieber auf Arcor umsteigen, aber die bieten in unserem Kaff keinen Anschluss :(
Dafür schmeißen die einen raus, wenn amn zuviel saugt und die Leitung sozusagen blockiert. Ist einem Bekannten gerade vor nem Monat passiert und ich möchte nicht aufzählen, bei wie vielen das noch gewesen ist. Ich kann es aber nicht an den Fingern abzählen, von den Fällen die ich noch weiß.

supra. 30.05.2005 22:02

Zitat:

Zitat von Silent Deatz

hehe wird wohl auch nicht passieren - Arcor (und ähnliche) bietet nur da was an, wo es sich richtig lohnt - für alle anderen Käffer, wo nichts zu verdienen ist, da darf dann die Telekom die Leute versorgen ... :hardy:

Silent Deatz 30.05.2005 22:16

Den Gedanken hab ich auch langsam das Arcor und so nur in den richtig Ballungszentren sitzen.... Auch egal bleiben wir halt bei der Telekom - die haben wenigtens keine Portblockung.

Gruß Seilänt der jetzt ins Bett geht.

Daggi 31.05.2005 09:31

Also das mit dem Portblock hör ich zum ersten mal. Das war bei diesen kleinen Anbietern so, die von den Powersaugern in den Ruin getrieben wurden. 1&1 nutzt den Telekom-Backbone und deren Hardware. Also warum sollte die das Interessieren wieviel und was du saugst? Und bei der Telekom bekommst du auch Mecker, wenn du ständig übertreibst.
Da du ja auch mit 4 Leitungen übers Internet Telefonieren kannst, werden die sich schon auf hohen Traffic eingestellt haben. ;)

Achso, und zu den Filesharing Programmen. Bei den meisten kannst du den Downloadport frei wählen, stell den dann do auf 80/HTTP. Den werden die bestimmt nicht blocken :D

Phoenix 31.05.2005 10:22

Also das mit dem Portblocking würde ich nicht zu lait sagen, das die keins haben. Wie gesagt, ich kenne genug, die damit probleme haben. Und umstellen kann man die Programme selber zwar, aber die benötigten Server haben immer den selben Port und den kannste nicht einstellen. Dann bekommste nämlich immer noch keine Verbindung. Habe ich alles schon ausprobiert.

Wo bei ich auch schon 2 Leute hatte, die damit keine Probleme hatten. Es kann ja sein, das die das nicht immer haben, nur in gewissen Regionen. Die meisten 1&1 oder Freenet Kunden hier im Ort, habe Probleme mit P2P aber im Nachbarort (10 KM entfernt) , da wohnen die andern beiden. Und die haben keine Probleme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.