![]() |
Nix C 4
Es geht und funzt ganz einfach : Man entferne die VD und den Wasserschlauch in der Mitte und die dazu gehöriuge Hohlschraube mitz 32er Schlüssel jetzt ist freie BAhn .Man suche sich jemand mit Hebammenfingern (kann da Amtrack Empfehlen ). Mit einem Schlüssel der vorne ne Nuss am Gelenk hat 10er ,die Schrauben lösen. Dann eine 10er Nuss nehmen und zwei LAgen Schrumpfschlauch drauf und die Schrauben per HAnd raus drehen . Dann nur die Dichtung abkratzen ,das wird spaßig und dann wars das schjon . Alles in umgekehrter Reihenfolge und Fertig . Wer schrauben kann ist in 4 SAtunden durch und kanngleich noch Zündkerzen wechseln . Achja den Schrumpfschlauch deshalb weil manmit den Fingernmit Öl in B erührung kommt ,dann kann man besser drehen |
hättste ja auch gleich komplett dichtmachen können, garnicht erst wieder dranbauen, und schwupp zu ist das EGR.
|
EGR ist dicht ist in der Mitte zu
morgen mach ich paar Bilder ,heisst AMtrack dann gibbe was zu guggen. Vom Eibau rückwärts dann weiss auch jederwas ich fürn Schlüssel meine und wer sieht schon mal Motoraum voll Willi |
N ganzen Motorraum voll Willi? Oha, das wird eng :undweg:
Bin ja mal gespannt wie das gelöst wurde, werde aber auf jeden Fall Bilderlis machen - denn so spart man sich das Motor oder Kopf raus/abbauen bzw Cockpit rausflexen :D |
sodele sie lauft widder ,schon rund und alles dicht und Wassertempimmer im unteren Bereich was will man mehr .Mit Amtracks Hilfe war in 4 Stunden wieder alles zusammen gebaut ,dafür ist mein Rücken erstmal am Ende .Es schickt mit der Schrauberei .
|
Und ich hab meine Kamera in der Halle liegen lassen :hmmm:
Naja, was man nicht in der Rübe hat... :form: :D War aber ne schöne Schrauberei heute, bissi fummelig aber dafür hats hingehauen! Jawollja! :wipp: |
besser nicht ,es käm nix gescheites bei raus
|
Was ist denn das für ein verhunztes Metalteil wo der Schlüssel drauf liegt?
|
Die EGR Platte die (im eingebauten Zustand) Abdichtungsversuche über sich ergehen lassen musste. Hat nix gehalten aber das Auspuffdicht oder was es war hat gut gehalten, deshalb mit der Flex dran bis die festgeklebte Schraube rausdrehbar war :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr. |