Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Joanie´s Katze zerlegt (Teil1) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11899)

suprawilli 22.05.2005 03:49

Ui, das kenn ich garnicht! Das dauert jetzt :top:

willi

Willy B. aus S. 22.05.2005 09:34

Sehr schöne Doku. Ich sage ja schon lange, dass Bilder vom zerlegen später helfen, wenn es beim Zusammenbau Unklarheiten gibt ("wo gehört blos dieser Stecker hin ...").

Zündkabel: Widerstand messen, Max-Wert steht im Werkstatthandbuch (20 kOhm?), nur bei Bedarf auswechseln

Kerzen neu, keine Frage

Der Schlauch mit dem Riss: Tesaband? :engel2:

Ventildeckeldichtung: lohnt sicher, aber dann auch gleich andere Schrauben. Die originalen mit Kreuzschlitz sind Müll. Bei mir sind jetzt Sechskant drin. Die kann ich zur Not auch mal nachziehen, ohne alles abzubauen.

Dann aber auch gleich die Kopfschrauben nachziehen, wenn ohnehin alles offen ist. Und die Dichtung des Nockenwellensensors prüfen/erneuern. Hat bei mir auch mal gesifft. Ist auf der Beifahrerseite neben 1. Zylinder. Ach ja: nicht vergessen, alles was mit Hochspannung zu tun hat peinlich sauber mit Spiritus zu reinigen. Das hilft ungeheuer beim guten zünden. Als letztes beim Zusammenbau würde ich das Gasgestänge prüfen. Bei mir war da jede Menge Spiel drin.

Den 4. Lüfter würd ich ausbauen - Gewichtspotimierung. Sag mir halt wo Du ihn hin wirfst...

Venom1981 22.05.2005 10:26

die verdreckte drosselklappe ist "normal"... das kommt aus der kurbelwellenentlüftung. kann probleme geben mit der zeit. hatte bei meinem mitsu das gleiche. die karre lief super und hat an der ampel einfach angefangen mit der drehzahl zu schwanken bis unter 600 und dann aus...

machst die klappen und alles wo du noch rankommst mit bremsenreiniger und nem weichen lappen sauber.
denn im stand ist sie ja noch zehntelmilimeter offen und wenn das mit dem ölschlamm verdreckt ist, dann kann es sein, dass deine lady erstickt. ist kein zeitaufwand und wenn du sowieso schon alles auf hast, dann würd ich das machen.

suprawilli 24.05.2005 17:06

Hast du schon weiter geschraubt?

Dark Shadow 24.05.2005 17:14

Also ISC Ventil habt ihr schon nachgeguckt?
Weil daran liegts meistens und ist 100mal schneller gemacht als Zündkerzen. *g

neu Kerzen schaden aber net hab ich auch so rein Proforma ausgetauscht + Zündkabel...

suprawilli 24.05.2005 17:26

Zündkabel habe ich heute gewechselt und natürlich VDD nachgezogen! 40 minuten, inklusive der Kabel in diese blöden Klemmen rein zu fingern! Ich find die Zeit gut! Beim ersten mal vor 10 Jahren habe ich 4Stunden gebraucht! :poppen:

Willi

Snake23 24.05.2005 18:22

:)

Danke für die Tipps, Ratschläge und diverse Ungeduld :undweg:

Donnerstag steigt die nächste größere Aktion, viiieeel größer :engel:
da Schwesterherz und ich den ganzen Tag Zeit haben...

Und natürlich lass ich wieder Bilder machen und stell sie hier rein - aber ihr dürft dann auch wieder meine Fragen beantworten (müssen) :ass2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.