Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   hab echt keine lust mehr auf die karre! frust pur! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11798)

BAD_SUPRA 16.05.2005 01:18

Zitat:

Zitat von Gott
Da bist du nicht der einzigste.
Aber mein beileit. Ist echt scheisse sowas

Da bist du nicht der einzige.
Aber mein Beileid

du seggl :D

bianco 16.05.2005 01:23

Zitat:

Zitat von suprawilli
Frag doch mal jemanden aus dem Forum, ob er den wagen mal richtig durchcheckt!

Für mich ist die Supra ein absolut zuverlässiges Auto

Also ich hatte bis jetzt 3 Suprasse!

Die erste fuhr ich von 50Tkm bis 80Tkm! ohne Probleme

Die zweite fuhr ich von 110Tkm bis 230Tkm! Bremsen, Zündkerzen mit Stecker und VDD wurden von mir selber gewechselt! Zahnriemen bei 200Tkm von der Werkstatt! Bei 230Tkm Riß im Krümmer der nicht mehr repariert wurde!sonst null Probleme!

Bei der dritten muß erst noch ein bischen Zeit vergehen bevor ich darüber Urteile! Voriges jahr Zahnriemen/Spannrolle, Simmering KW! Dieses Jahr Batterie und jetzt die Klima! Ich gehe aber davon aus, das dass dann alles ist! :beten:

Willi

hey willi ich weiss ja leider was alles an meiner karre kaputt ist! aber das sind halt immer so total bescheuerte ding: lagerschäden in grade gekauften motoren wo einmal die kw schon falsch geschliffen war! über nacht gerissene zkd, abgeschossene turbos, gerissene simmerringe an der kw, geplatzte ölschläuche ausgelaufener stoßdämpfer und und und! das ist ja das was mich so ankotzt! es sind immer diese ungewöhnlichen sachen und eben die menge! dass verschleissteile kaputt gehen ist ok! und wegen mir ab und zu auch mal was anderes aber irgendwie geht bei meiner karre andauernd was neues kaputt was irgendwie nicht normal ist! übrigends bin ich nicht der einzige der das über meine mühle sagt! ist echt verhext! der wum drin! :(
:(

BAD_SUPRA 16.05.2005 01:25

ok, aber dann kannste davon ausgehn, dass wenn du das endlich tauscht, du die nächsten Jahre Ruhe davon hast! Is halt grad ne collateral damage welle :heul3:

Vla 16.05.2005 04:01

Ich finde es trotzdem sehr ungewöhnlich das der Turbo kurz danach das gleiche symptom hat wie der schon verheitzte.
Ich wäre an deiner Stelle jetzt sehr vorsichtig, denn kaufst du für gutes Geld nen anderen kann es gut sein, das der auch abkackt.
Ich verstehe nicht viel von Technik aber bei sowas hätte ich die Hosen voll.

Abgesehen davon, ist meine gottseidank völlig zuverlässig.
Seit ich nach dem Kauf den Motor verheizt habe, läuft sie tadellos. Gut die Kühlung musste aufgebessert werden, aber keinen technischen defekt.
Ich weiss man soll ja das so nicht laut aussprechen, weil man das Schicksal nicht herausvordern soll, aber das ist nun mal so.
Für dich kommen auch noch bessere Tage.

Gruss
Vla

Dark Shadow 16.05.2005 04:11

irgendwas stimmte da dann aber garnet, sonst verheizt den Lader net so schnell das ginge netmals ohne Ladedruckregelung in der Zeit...
unterstell dir da net das du den falsch drangebaut hast ist ja net schwer aber würd ich mal genau alles angucken ob der kein Öl bekommt aus irgend nem Grund oder kein Wasser oder eben was mit dem Auspuff nicht stimmt. Irgendwas muß da faul sein.

Axo hast du vorher in die Ölzufuhr und ablass Öl reingemacht vorm einbau?
Weil da wenn der liegt nix groß mehr drinnen ist sonst läuft der am anfang trocken. Das ist nit so gut. Sollte zwar trotzdem nicht dann gleich kaputt gehen aber gesund ists auch net.

supradiabolo 16.05.2005 06:14

....also tut mir natürlich auch leid das Du sone Pechsträne hast mit der Zicke, kenne das auch von meiner 1., die hat Turbos gefressen wie andere Ölwechseln...Aber nun gut nützt Dir auch nix...aber das mit den 0,3 Bar LD macht mich da schon skeptisch, besonders da Du mit der DDP fährst, also stock mit DDP und ohne Kat hab ich 0,61 bar laut Apexi anliegen. Sollte der Kat bei Dir vielleicht so viel ausmachen? Haste mal beim DDP wechsel reingeleuchtet ob evtl. die Keramik verschmolzen ist? Tja und viel vergessen beim Ladertausch evtl. auch mal vorher den Turbo mit Öl zu versorgen oder Lagern gebr. Teile falsch so das z.B der Lader rost angesetzt hat o.ä. Also ich bin der Meinung das wenn alles vernümftig und mit dem richtigen Ersatzteilen rep. wird ,auch hält.........

Mike B. 16.05.2005 11:37

ddp eingebaut und 2 turbos kaputt?
wie sitzt den die ddp bei dir drin? wenn wie beim suprafan,wäre es kein wunder.
Zitat:

Zitat von suprafan
so, habe gestern meine DDP auch einbauen lassen (tausend dank mal wieder an Conne, der über eine stunde auf dem rücken liegend unter meiner lady verbrachte ), war leider etwas fummelei.....
es ist die geschlossene DDP, die meine seriendownpipe mit entferntem 1. kat plus 3"-turboknie abgelöst hat.

die tachowelle meiner 92er AT musste etwas verlegt werden, und zwischen unterboden und DDP ist vorne nur noch ein winziger spalt, mit dem hitzeschutzband noch dazwischen ist da keine luft mehr. der beifahrerfußraum war nach der 45-minütigen heimfahrt innen handwarm, werde das mal im auge behalten müssen und bei nächster gelegenheit den unterbodenschutz an dieser stelle inspizieren.
durch den platzmangel schien die downpipe einmal beim anlassen auch anzuschlagen, muss das bei gelegenheit genauer untersuchen. beim gas-wegnehmen scheint es nicht so kritisch zu sein.
achso, und der auspuffhalter am 2. kat musste mit der flex zum passen überredet werden, da er ja um die flansche "herumgreift" und der flansch der DDP etwas größer zu sein scheint als der der original-downpipe.
außerdem war der übergang zwischen DDP und 2. kat nicht 100%ig dicht zu bekommen....

Daniel 16.05.2005 11:54

Zitat:

Zitat von Mike B.
ddp eingebaut und 2 turbos kaputt?
wie sitzt den die ddp bei dir drin? wenn wie beim suprafan,wäre es kein wunder.

wie kann es dann dazu führen dass zwei turbos verrecken?

Mike B. 16.05.2005 12:49

Zitat:

Zitat von Daniel
wie kann es dann dazu führen dass zwei turbos verrecken?

der turbo verkraftet keine schläge.
wenn beim gasgeben die downpipe an der karosse schlägt (drücken reicht auch schon), ist der turbo ganz schnell hinüber. besonders wenn die 2 streben vom turbo fehlen.
vergiss nicht das der turbo sozusagen aus 3 gehäusen besteht in der sich eine sehr schnell drehende welle befindet. treten auf dem gehäuse jetzt radiale kräfte auf, können sie auf die welle übertragen werden. ist dann so eine art notbremse für die turbine wenn das gehäuse auf einem rad aufsetzt.

Daniel 16.05.2005 13:17

hätte jetzt nicht gedacht dass der lader so stark empfindlich ist....aber is kla!bei bianco müsste dann schon permanent irgendwas anschlagen wenn er in so kurzer zeit zwei dinger kaputtmacht. :mnih:

bianco 16.05.2005 13:41

die downpipe sitzt frei! also liegt nirgendwo an! hat ganz gut platz!
hab eben mal den akkordeonschlauch abgemacht und mir den verdichter angesehen. das komische ist dass ALLE flügen an der spitze leicht verbogen und weiss sind. das war beim einbau gestern auf keinen fall so! hab mir das ding extra lange angesehen. ausserdem sind kleine spuren am gehäuse! wie als ob das verdichetrrad sich kurz reingefressen hätte! nur so etwa 10 grad weit aber immerhin! hatte ja gestern direkt nach dem schlag kurz das gefühl dass der lader irgendwie blockiert!?! hat also nur gebrummt aber keinen druck aufgebaut! motor dass ausgemacht, neu gestartet und dann halt dieses pfeifen!
ausserdem lässt sich die welle ziemlich schwer drehen! wenn man das rad anstößt beibts nach 2 umdrehungen spätestens wieder stehen! würd ja das so langsame ausrollen und das dabei auftretende pfeifen und brummen erklären!
hab die leitungen mit öl befüllt vor dem einbau ja! das ding leif ja auch die ersten 200km einwandfrei! hat schnell angesprochen, alles paletti! aber jetzt eben das!
kann sich da jemand nen reim drauf machen? ich mein das ding ist übel schwergängig! woher kann das kommen?
hatte den turbo bis februar bei mir drin und lief ohne irgendwelche probleme!
was kann da los sein? und wie kann das passieren? ach ja: hab eben mal mit hand das radialspiel geprüft: eigentlich kann der die gehäuse wand nicht berühren! spiel ist sogar eigentlich relativ klein!

BAD_SUPRA 16.05.2005 14:37

hört sich ja mies an echt! Hm oder du hast wirklich NUR pech mit den turbos gehabt.. kann ja sein, dass der ersatz auch scheiße war? hm hast ja nun einen gefunden!

Daniel 16.05.2005 14:39

pech LOL....in der kurzen zeit zwei mal, das muss ne ursache haben :mnih:

BAD_SUPRA 16.05.2005 14:47

bekomm angst jetz :(

Daniel 16.05.2005 14:50

golf TDi kaufen und dann hats a ruh....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.