Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Meine Erfahrungen mit Reifendirekt. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11522)

Dark Shadow 27.04.2005 22:44

Man sagt wenn die Reifen nicht abgefahren sind sollte man sie nach 6 Jahren auch wechseln. Hab ich im Fernsehen mal gesehen.
Mein hab aber auch noch nie nen Reifen 6 Jahre lang fahren können.

Vorteil von den Reifen wäre dann das sie sich weniger Abnutzen... n Bekannter von mir lässt sie extra liegen ne weile damit er sie länger fahren kann (denkt immer nur ans Sparen der Bekannte)

Daniel 27.04.2005 22:45

denk so alt werden die nicht sein, besonders nicht in der reifengröße......ist ja kein produkt das rumliegt weils niemand kauft.......find nur die begründungen für die mißglückte lieferung an frank interessant, vor allem sehr variabel.

ich bekomm grad fast angst dass es die reifen echt nicht mehr gibt ich morgen auch so ein fax bekomme :beten:

Dark Shadow 27.04.2005 22:47

Macht nix Daniel ist weniger schlimm kann ich besser verkraften weiß ja dann wen ich würgen muß da ich dich kenne. :D:D:D

Hab ich halt dann pech.

Daniel 27.04.2005 22:47

ja genau..... LOLOLOL :D:D:D:D

ne das klappt schon! :f*ck:

supraxe 27.04.2005 22:54

Bei mir ging das ganz fix.Keine 4 Tage hats gedauert.

Amtrack 27.04.2005 23:13

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Warlord guck mal auf das Herstellungsdatum warscheinlich sind die schon ein Jahr alt. Wenn du sie bekommst.

:top:

War bei meinen so, war das letzte Mal das ich da was geordert habe, man hat mein Reifenhändler hier geflucht beim Raufziehen der harten Dinger!

Hab da dann stunk gemacht (da gehts dann zur Zentrale nach Irland ;) ) und Nachlass bekommen - trotzdem, nicht nochmal! :rowdy:

Daniel 27.04.2005 23:24

Zitat:

Zitat von Amtrack
War bei meinen so, war das letzte Mal das ich da was geordert habe, man hat mein Reifenhändler hier geflucht beim Raufziehen der harten Dinger!

nicht dein ernst oder? :haare:

Gonzo 28.04.2005 09:09

Hab auch schon mehrmals bei denen bestellt. Was soll ich sagen... War immer zufrieden. Reifen waren immer schnell da (egal obs die Sondergröße für meien Explorer oder Standartreifen), und waren nie irgendwie alt. Liefertermine wurden auch immer eingehalten.
Kenne mehrere Leute die von da ihre Reifen beziehen, und nie irgendwelche Probleme hatten.

suprafan 28.04.2005 10:06

hab bisher einmal bei reifendirekt bestellt, das war noch für meinen civic und eine feld-wald-und-wiesen-größe. war dann auch innerhalb von ein paar tagen da.

zuletzt hab ich nen satz GoodYear Eagle F1 bei nem händler bei eBay bestellt, da waren sie noch ein paar euro günstiger als bei reifendirekt (ebenfalls inkl. versand) und wurden 2004 produziert... müsste mal genauer schauen in welcher woche das war.

oli2000 28.04.2005 11:48

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Warlord guck mal auf das Herstellungsdatum warscheinlich sind die schon ein Jahr alt. Wenn du sie bekommst.

Das gleiche kann aber auch beim regulären Reifenhändler passieren!

Ich habe 2002 neue Winterreifen ganz normal beim Händler gekauft und aufziehen lassen. Später als ich nach einem Schaden einen Reifen nachkaufen musste habe ich gesehen, dass die Herstelldatum 2000 hatten und nicht mehr hergestellt wurden.

Der Reifenhändler (der jetzt übrigens nicht mehr da ist) hat mir also ein altes Auslaufmodell untergejubelt, zu einem stolzen Preis übrigens (waren Vredestein mit Index V).

WARLORD 3000 02.05.2005 22:58

Sodala! :hardy:

Heute in der Werkstatt angerufen, Reifen sind schon letzten Donnerstag gekommen, obwohl Liefertermin erst für den 4. Mai festgesetzt wurde. :top:

DOT-Nummer lautet auf 1305, also gerade mal nen Monat alt die Schluppen! :top:

Und jetzt sag nochmal einer was über Reifen Direkt.

3 dicke +++ für Service, schnelle Lieferung und Qualität! :wipp:

Gruß! :winky:

Amtrack 03.05.2005 13:20

Ich sage was dagegen und dazu stehe ich, Beitrag siehe oben ;)

Willy B. aus S. 03.05.2005 16:34

ich hab ja neulich auch nach nem Defekt einen einzelnen Reifen gesucht, der längst nicht mehr hergestellt wird. Nach etlichen Anrufen bei diversen Händlern landete ich bei Euromaster. der sah im Computer nach und stellte fest, dass es noch genau 1 Stück gibt, irgendwo in Norddeutschland. 3 Tage später war der Reifen da, kostete incl. Montage 80 Euro (Firestone 225/50/16 W). Zwar ist der Reifen in 2001 produziert, aber damit ist er kaum älter als die anderen drei (2002). Immernoch besser als vier neue kaufen. Und bis sie 6 Jahre alt sind, sind sie auch runter gefahren.

Dirk-S 05.05.2005 10:23

kann das von WARLORD 3000 nur Bestätigen.
Bis jetzt gab es nie Probleme mit Reifen direkt. :top:
Egal ob es jetzt die Sommer/Winterreifen für die Supra oder Carina noch CRX del-sol waren. Alles ratz fatz geliefert und laut dot Nummer nie älter wie 4 Monate. Und die Preise sind halt auch super, selbst wenn man nicht noch zusätzlich die 3% als ADAC Mitglied mitnimmt. :engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.