![]() |
350 mm/Hg meint er wohl, sind doch 0,4 bar :form:
|
jo denk ich auch, die ladedruck-anzeige im cokpit hat da wohl bissl verwirrung gestiftet :D
zum topic: vmax sollte schon höher sein, auch wenn alles noch stock is. bei mir isses tachoende, lady is aber nimmer ganz stock :D |
ja ja meinte die anzeige im cockpit und hab im eifer der hektik vergessen das es net bar sondern diese mmhg sind...
aber um darauf zurück zu kommen... wenn die anziege das anzeigt, kann es dann das BOV sein? |
die anzeige zeigt was sie will, das ist leider wirklich so. für vorher-nachher-vergleiche taugt sie gerade so, aber zum vergleichen zwischen zwei verschiedenen autos leider nicht.
|
Meine ist ja auch noch Stock aber schafft locker die Nenndrehzahl und geht mühelos weiter.
Als mein Tacho noch ging, war die Tachoanzeige bei 269@6300. Mehr wäre noch gegengen wenn nicht meine Frau mich damals mit dem Satz unterbrochen hätte das die Tempanzeige auf Anschlag ist. Derzeit endet die Geschwindigkeitsmessung bei 140. Ab da Zeigt der Tacho irgendwas bis er bei 220 total fest bleibt. Ab da fahre ich nach Drehzahl. Übrigens... Die modelle ohne Nase haben aufgrund einer anderen Differentialübersetzung auch andere Drehzahlen bei V-max. Ohne Nase : 245km/h@ 6273U/min Mit Nase : 245km/h@ 5600U/min Dann rechnet mal aus wie schnell ihr wirklich seid. Vergesst nicht das natürlich ein neuer Reifen mehr Umfang hat als einer an der Abfahrgrenze. Also bezieht sich die Angabe wohl eher auf neuwertige Reifen. Gruss Vla |
Zitat:
Fahrn wohl doch schon zu viele rum |
mußt so machen wie ich statt 225/50 nimmste 245/50 dann stimmt dein TAcho
|
Zitat:
|
Zitat:
|
meine erste (90er mit Nase, MT, pure stock) war mal auf 275 bei 6300/min - nach Tacho natürlich. Die jetzige (mit Fuji und 'n bisschen mehr LD) hab ich noch nie ausgefahren - wozu auch? Macht nur die Maschine und die Nerven kaputt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also mein BOV ist OK. Da kann ich mein kopf platzen lassen, aber luft geht da net durch...
vielleicht sollt ich mla mehr gas geben... denn ich fahr zu 90% inner stadt und das mit max. 3.000UPM... und immer so das das grüne economy lämpchen an ist... |
damit macht man den motor zu nem 70-jährigen rentner. der sprintet auch nicht mehr... :D
|
hm, vielleicht solltest du sie wirklich mal freifahren :D
bedenke auch, dass das einfach ein altes auto ist, die leistung nimmt mit dem alter halt ab. außerdem spielt der allgemeinzustand auch ne rolle, also zündkerzen, zündkabel, luftfilter, turbolader, usw. übrigens hatten die alten modelle wirklich ein kürzeres differential, das hat irgendwann 87 oder 88 gewechselt, also noch vor dem facelift. und natürlich gibt's nen unterschied AT-MT. ich hab die längste gesamtübersetzung die's gab, eine AT in kombination mit dem langen 3.727:1 differential. vor ein paar tagen erst getestet: tacho etwa 268-270, drehzahl knapp 5.600 rpm. bin 2 versuche à 30 sekunden gefahren, mehr geschwindigkeit war einfach nicht drin. die scheinwerfer waren zwar offen, aber ich glaube nicht dass das viel ausgemacht hat. rein rechnerisch müssten das unter berücksichtigung der gesamtübersetzung, der drehzahl und des reifenumfangs etwa echte 255-260 km/h gewesen sein, das kommt auch hin, weil mein tacho bei 50 sachen 10km/h vorgeht und bei 100 km/h ebenfalls um 10 abweicht. dürfte also bei 270 auch nicht viel mehr als 15 km/h abweichen. mods sind bei mir nur 3-zoll-turboknie, offener luftfilter, 0.8 bar ladedruck und seriendownpipe ohne den vorkat. ich werde mal noch nen versuch starten, wenn Axels downpipe drin ist und die karre 30mm tiefer liegt, vielleicht noch mit ausgehöhltem 2. kat :mnih: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |