Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Car-HiFi (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Farbcode für Audiokabel bei Toyota supra Bj87 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11263)

Chris 10.04.2005 23:38

Das haben wir auch schon gemacht ich habe auch strom drauf!
Aber die Kabelbelegung passt irgenwie nicht!

bax 10.04.2005 23:44

Hast Du das Massekabel des Radios angeschlossen??? Kann sein das es isoliert im Radioschacht sitzt!

Woher hast Du die Belegung Deines Radios? Was ist das für ein Radio??

WARLORD 3000 10.04.2005 23:44

Was issn das überhaupt für ein Radio? Hat er die DIN-Norm Steckerbelegung an der Rückseite oder was spezifisches?

Chris 11.04.2005 00:46

Das ist ein Pioneer!
Ja der hat die DIN Stecker.
Massekabel ist schwarz habe ich auch!

Ich habe sie so zusammen geschlossen!

1.Schwarz-Rot gestreift und Rosa-Blau gestreift auf die elektr. Antenne!
2.Braun auf Masse(Schwarz)
3.Grau mit Rot
4.R2Blau-Gelb gestreift mit Dauerplus!

bax 11.04.2005 18:47

Zitat:

Zitat von Chris
Das ist ein Pioneer!
Ja der hat die DIN Stecker.
Massekabel ist schwarz habe ich auch!

Ich habe sie so zusammen geschlossen!

1.Schwarz-Rot gestreift und Rosa-Blau gestreift auf die elektr. Antenne!
2.Braun auf Masse(Schwarz)
3.Grau mit Rot
4.R2Blau-Gelb gestreift mit Dauerplus!

So, nun noch mal ganz langsam, auf 3.Grau mit Rot und 4.R2Blau-Gelb gestreift mit Dauerplus hast Du die 12V auch schon nachgemessen?! Gemessen gegenüber 2.Braun auf Masse(Schwarz)?!
Wenn die dort da sind, dann kann es doch eigentlich nur noch an der Anschlußbelegung des Radios liegen, oder? Schau Dich mal auf der Seite hier um ->klick<- im unteren Bereich sind auch einige alternative Belegungen von Pioneer aufgeführt.

viel Glück!

Chris 15.04.2005 08:37

Diese Seite habe ich mir auch schon angesehen, da ist auch nichts für mein Modell dabei!!! :heul2:

WARLORD 3000 15.04.2005 12:33

Oh Mann! :aua:
Du bist ein hoffnungsloser Fall. :loveyou: Wärst du bei mir um die Ecke würd ich vorbeistarten und dir das ver********te Radio schnell anklemmen. :wipp: Aber Oberösterreich iss mir ein wenig zu weit. :o Wenn du Saft am Ende der Kabel hast und das Radio bei deinem Kumpel funktioniert hat dann muss es doch auch bei dir funzen. Probier dann halt mal alle Kabel einzeln aus, mal da rein mal dort rein :D. Kann nicht mehr wie die Sicherung rausfliegen (falls intakt) oder im schlimmsten Fall die Mühle abrennen. :hardy: :heule:

Hat dein Radio nun eine Eigensicherung und hast du die schon kontrolliert? Langsam bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Hast nicht zufällig nen Autoelektriker als Nachbarn? Wenn nicht, fahr halt mal kurz in eine Werkstatt, die schließen dir das Teil bestimmt für lau oder nen Fünfer schnell an und alles ist gut. :rolleyes:

Gruß! :winky:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.